Harry Potter am 21.07.2007

  • Zitat

    Original von Eny



    Was den besten Harry-Potter angeht, gibt es momentan sechs verschiedene Meinungen und ich habe noch niemanden gefunden, der meine teilt. (Third is best!)



    Stimmt nicht, Eny, die Meinung teilen einige ;-) Ich bin auch darunter.



    LittleWhisper, warum schreibst du "ß" eigentlich sz? [Aussprache passt ja ;-)]




    Jass :keks

  • gleichfalls,ich glaub das hab ich auch schonmal geschrieben!the third is the best ^^!
    hmmm was habt ihr eigentlich alle mit ner fortsetzung?ich dachte es wäre klar das es nur 7 bände gibt und nicht mehr!?naja,ich würde sie zwar kaufen,aber es wäre irgendwie sinnlos!obwohl es muss ja nicht unbedingt den letzten fight in band 7 geben!vll gibt es jetzt so ne ganze reihe, wo sie harry die einzelnen hokruxe(hab ich das jetzt richtig geschrieben?) suchen lässt!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Hallo!


    Zitat

    hokruxe(hab ich das jetzt richtig geschrieben?)


    Sorry, ich glaub nicht ;-) Es heißt Horcruxe, aber solange man weiß, was du meinst :knuddel1


    Mal ganz am Rande, ich find den dritten auch am Besten...



    Ich hoffe nur, die Frau hat noch genug Menschliches in sich und schreibt keine Fortsetzung ( wird sie sowieso nicht, aber wenn, dann würd ich sie zwar lesen, aber sicher niemals gut finden...)
    Außerdem finde ich, dass sie zwar recht viele gute Ideen hatte im letzten Band (außer natürlich Dumbledore umzubringen; das war gaaaar keine gute Idee :fetch), aber leider hat sie imho sprachlich und vom Stil her n bissle nachgelassen; war ein bisschen enttäuscht, die Zeiten, wo man Harry Potter so locker leicht und fröhlich lesen konnte, sind wohl leider vorbei... :-( Ich hoffe, beim letzten Band kommt sie wieder auf ihren ganz eigenen Stil zurück, der mir so gut gefallen hat...


    LG; Cindy
    (Wollte auch mal meinen Senf dazu geben :grin )

    Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne
    :knuddel1 :teufel :pferd LG; Cindy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira-Wolf ()

  • fand es auch doof das sie ihn sterben lassen hat!ich glaub jeder würde die lesen,bis auf ein paar ausnahmen!das ist irgendwie ne sucht!
    Saphira-Wolf ich finnd auch das sie nicht mehr so schreibt wie vorher!das ertse buch lies sich ziemlich schnell und leicht lesen und das sechse jetzt nicht mehr ganz so einfach,aber ich glaub das lag auch das der inhalt bzw handlung viel komplexer geworden ist!
    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • ganz ganz vorsichtig sage ich mal...(kunststück, ich kenn band sieben nicht) der Gefangene von Azkaban ist auch das beste buch der serie - auch ich mochte Sirius Black. (*gesteh&rotwerd* - was vielleicht Gary Oldman ausmacht, den ich seit Rosenkranz und Güldenstern liebe, dass er Sirius spielen sollte, war bereits bekannt, als ich das buch zu lesen begann - er hatte für mich von anfang an sein gesicht...)
    :bonkDiese blöde anderswelt-tür, warum hat die bloss 'nen vorhang und keine rammeldicke tür mit schloss, wenn sie leute so magisch anzieht? - Ich wär so gern mit Harry in die anderswelt oder wohin auch immer gegangen, um ihn zu suchen - warum ist er nicht nachgesprungen? Ich versteh es überhaupt nicht... das grosse abenteuer! Durch diese tür gehen - obwohl ich fürchte, so wie sie im ministerium umgeben von sitzreihen steht... könnte es eine art guillotine für verbrecher gewesen sein... :yikes- ich will wissen, was da auf der anderen seite ist! :hopwill wissen! :hopwill wissen - hoffentlich wird Voldemort am ende durchgeschickt, damit wir es erfahren! Er soll seine blümchen pflücken dürfen, über die grüne wiese tanzen und sich riesig freuen dürfen *Heeeul* Und er soll - da harry ja seinen geist teilt, sirius treffen und mit ihm freundschaft schliessen... *tänzelt mit blümenkränzen im haar durch den ewigen frühling ihres geistes*


    -hat da wer gesagt, ich sei eigentlich ganz harmlos und harmonie-süchtig? ICH BIN NICHT HARMLOS & HARMONIESÜCHTIG! *Sensenwetz*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • lol - ich seh schon! :lache
    Hab mich auch schon öfters gefragt, was hinter dem Vorhang sein soll..
    und tot ist Sirius mit Sicherheit nicht - nun ja, zumindest nicht in meiner Welt =)
    Und hey, ich bin nicht dafür, dasz Voldi schluszendlich den wabernden Stoff durchdringen und ebenfalls in die Anderswelt gehen soll... dort würde er Sirius nur bis ans Ende aller Zeit nerven.. wie ätzend, das hat er nicht verdient. ;)


    liebste Grüsze
    LW

  • neeee,hat der wirklich nicht!
    der vorhang!ich würde auch gerne wissen was dahinter ist!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von Eny
    So viele HP-und-der-Gefangene-von-Azkaban-Fans? :wow


    Da fühlt man sich gleich nicht mehr so einsam :grin


    Na klar! Bin auch bekennender Fan... :anbet
    Insbesondere von Sirius Black, der einfach viel zu früh gestorben ist!!! :fetch

  • Aber wer sagt denn, dass Sirius gestorben sei? Hat J.K.Rowling das jemals selbst gesagt (ich weiß gar nicht, ob das mittlerweile wirklich passiert ist...)?
    In Band drei hat sie es jedenfalls immer nur anderen Leuten in den Mund gelegt, der Erzähler hat es nie gesagt....
    Ich für meinen Teil hoffe ja immernoch, dass er wiederkommt...
    Ich wollte mich auch nicht damit abfinden, dass Gandalf tot sein soll.
    Und siehe da, er kam wieder!

  • wenn sirius noch lebt,was ich sehr stark hoffe,dann lebt aber auch noch sein cousine,oder was war das?!
    langsam kommt ein richtiger ban 3-fan-club zusammen :grin!


    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von Mary


    :write


    da kann man nur zustimmen :anbet



    @maike: .. hmm.. aber seine cousine lebt doch sowieso noch oder? Ich wüsste nicht, das eine seiner cousinen tot ist.. oder?!.. Jetzt bin ich total verwirrt...


    du hast es geschafft ein harry-potter-lexikon wie mich durcheinander zu bringen!.. sei stolz auf dich :lache

  • Reden wir hier von den drei Sirius Black cousinen oder von seinem kleinen bruder Regulus?
    Gormenghast verwirrt mich auch ganz: da werden die tanten von Fuchsia auch mal cousinen genannt, und in bezug auf ihre mutter ebenfalls, obwohl sie deren schwägerinnen sein müssten... entweder versteh ich das wort cousinen falsch, oder andere tun es... :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Also ich bin der festen Überzeugung, dass Sirius tot ist und auch bleibt. Allein schon deshalb, weil JK damals in einem Interview gesagt hat, sie hätte an dieser Stelle sogar selbst weinen müssen. Und weint man als Autor wenn man weiß, der ist gar nicht wirklich tot? Ich glaube eher nicht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Laut deinem beitext muss ich dir ja nicht beweisen, dass Sirius eine mohrrübe ist, und hinter der tapete im torbogen ein anderes universum für suppengemüse. - Lupin hat nur gesagt, er ist d- und harry hat gesagt: dead. Harry ist soo blöd, dem muss man nicht alles glauben. :fetch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )