Harry Potter am 21.07.2007

  • *nach worten ringend auf den Satz zeig und wieder auf Dich und zurück und auf Dich*
    ähm.. also... hääää?
    Du wirst nicht aufhören, obwohl Du DAGEGEN bist? Ich meine....... wenn das nicht irgendwie... absurd ist... was dann??
    .... ähm.. seh ich das so falsch? .....
    jetzt bin ich verwirrt.....

  • naja, an sich ist der satz schon lächerlich, aber ich mein das so!
    ich finds nicht gut, wenn ein achtes buch rauskommt, aber ich würde es mir trotzdem kaufen, weil ich finde, dass man eine buchserie nicht einfach beenden kann.

    Man kann sich nicht an etwas festhalten, ohne mitgerissen zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elisa ()


  • ich habe irgendwie den verdacht, dass du dich über mich lustig, machst, aber gut, damit kann ich umgehen!


    aber was meinst du mit dem letzten satz??? check ich nich.

    Man kann sich nicht an etwas festhalten, ohne mitgerissen zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elisa ()

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    Denn wer hat sich noch nie gefragt, was mit den Darstellern passiert, wenn der Vorhang gefallen ist....


    Dafür gibts ja dann die Fanfictions. Das ist mir persönlich lieber als ein achter Band. *will auch keine Fortsetzung haben*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Und auszerdem: Hey, die Frau hat mehr Geld, als sie in 10 Leben ausgeben könnte..... Eine Fortsetzung hätte nicht mal wirtschaftlichen Reiz.... auszer wenn sie (und das sie beeinflussende Umfeld) geldgeil bis zum Abwinken ist....
    allein mit dem Merchandising könnte man ein Entwicklungsland aus der Misere reiszen...

  • Es brauchen am ende des Buches bloss Harry und Voldy übrig bleiben, dann kann sich die Sache ewig lang weiter hin ziehen. - Und wenn das Schwarze schaf, recht hat, und Harry ist ein Horcrux, wird er Voldy nie los so lange er lebt. Er kann ihn nur aus seinem kopf aussperren.... (MM schreibt in gedanken schon den plot für die bücher 8-100: Auror Harry Potter klärt verbrechen auf, und findet raus, dass er sie jeweils im schlaf selbst begangen hat... :grin Deshalb lässt er sich jede nacht im hochsicherheitstrakt von Azkaban einsperren...)


    Ah, ich wette, es gibt da noch die Zauberer-Uni - an der könnten Harry und consorten auch noch einige jahre hinunter biegen, oder füllt der Wizegamot etwa seine reihen mit schulabgängern? Wann werden zauberer weise? Und wo lernen sie es, weise zu sein? In Hogwarts sicher nicht. Selbst wenn man ein nachdenkliches, stilles kind ist: 'weise' wird man erst um die vierzig.
    Es muss irgendwo eine tolle zauberer-uni geben, wo dann die ganzen klugen alten zauberer und hexen herkommen. Man konn doch kaum nach etwas wutschen und wedeln in Hogwarts schon andere kinder in wutschen und wedeln unterrichten, oder einfach als arzthelfer nach St.Mungo's gehen, da braucht es ja noch eine spezialisierung und detailausbildung dazwischen. Etwa auch eine polizeischule für Auroren...
    Aber ich fürchte, mit der UU hat ihr Terry Pratchett schon eine schwer überbietbare latte gelegt, weil Ponder Stibbons dort schon ist, und der ist ein gealterter Harry Potter :gruebel - wer war eigentlich früher Bill Gates/Ponder Stibbons mit seiner rechenmaschine Hexx oder Harry Potter? Wenn ich so überlege, war es doch Ponder, oddr? hmm... Was hat sie gelesen, als sie im zug auf den gedanken kam, Harry Potter zu schreiben? - Terry?


    Vielleicht macht sie es wie bei den 'drei musketieren', es endet erst nach nochmals 20 jahren später, wenn alle akteure tot sind.


    Off topic: kennt ihr den? Eigentlich ist der 'Vicomte de Bragelonne' aka '20 Jahre später' ja das buch 'der mann mit der eisernen maske'. Ich muss jedes mal heulen, wenn ich zu der stelle komme, an der D'Artagnan als letzter überlebender resümmee über seine verstorbenen freunde zieht. :cry

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ah, ich wette, es gibt da noch die Zauberer-Uni -


    Harry Potter und Konsorten könnten ja auf die Unsichtbare Universität in Ankh-Morpork gehen... Auf den Zusammenstoß mit dem Bibliothekar freu ich mich schon.
    Eine kleine Liaison zwischen Pratchett und Rowling könnte überhaupt amüsant werden. :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Eny der dritte ist auch mein lieblinsband!!!!!


    hmmm,ne fortsetzung will ich uach nicht!bin da littleWhispers meinung!aufhören wenn es am schönsten ist,auch wenn es manchmal schwer fällt!trotzdem würde ich auch nen achten ban kaufen.......!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • rein aus Prinzip (und übermenschlichem Stolz, weil ich hier meine dumme Klappe aufgerissen hab..... *augenverleier*) würde ich den 8. Band nicht kaufen - aber ich werde euch auf Knien anflehn mir zu erzählen, was abging darin! :lache
    was alles nichts daran ändern wird, dasz ich die Lady für bekloppt erklären würde. Jawoll ja!

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Dafür gibts ja dann die Fanfictions. Das ist mir persönlich lieber als ein achter Band. *will auch keine Fortsetzung haben*


    Richtig, fanfictions sind für sowas bestens geeigent. Jeder sucht sich die raus, die ihr/ihm am besten gefallen und schon hat sich die Sache erledigt!

  • ad Janda: ich denke, Terry hat schon längst die feder gespitzt und wartet nur noch auf band 7, damit er weiss, wie er das ganze nochmal ad absurdum führen kann :-]
    Einen Sourcerer wie Voldy hatte er ja schon, aber der hat bei ihm selbst eingesehen, dass es so mit hau-drauf nicht geht, und hat schon als kleiner, noch harmloser Jungzauberer das handtuch geworfen, und sich ein eigenes universum geschaffen in dem alles nach seinem willen läuft.


    Edit: - vielleicht erfindet er eine vorgeschichte zu Ponder Stibbons, der durch die zeichnungen von Paul Kidby sich von einer Bill-Gates parodie zu einer Harry-Potter-mit-25-Parodie geändert hat - dürfte schräg werden.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • [quote]Original von MagnaMater
    Es brauchen am ende des Buches bloss Harry und Voldy übrig bleiben, dann kann sich die Sache ewig lang weiter hin ziehen.


    Nur Harry und Voldemort!? :wow


    Dann würde ich die Fortsetzung endgültig nicht mehr lesen wollen!!! Keine Hermine, keine Weasleys, kein Hagrid, keine Malfoys und kein Hogwarts würde ja bedeuten, dass der Spaß zu Grabe getragen wurde und die beiden nur noch übereinander und die Muggelwelt herfallen können... :-( Das wird dann kein Verkaufsschlager!!!

  • Hi
    also ich lese Potter sehr gerne und schaue mir auch die Filme gerne an, aber ich denke auch, dass irgendwann mal Schluß sein sollte. Irgendwann sollten sich V und P mal kriegen und mit welchem Ausgang auch immer, aber mal muß der Kampf ja beendet sein.


    McGonagall :wave