Harry Potter am 21.07.2007

  • Zitat

    Original von MagnaMater



    Und wenn JKR Harry tötet... was tut sie, wenn sie in 10, 20 jahren plötzlich lust bekommt, eine fortsetzung zu schreiben? Lässt sie ihn mit einem kunstgriff auferstehen wie einst Conan Doyle den Sherlock Holmes? Bei Zauberern ist alles möglich.



    Das könnte sie gar nicht machen. im zusammenhang mit priori incantatem, wird gesagt, dass tot auch tot ist! dumbledore sagt das zu ihm. ich denke, dann wird sie das, was sie mal geschrieben hat, nicht widerlegen, oder?

  • Zitat

    Original von Lulured



    Das könnte sie gar nicht machen. im zusammenhang mit priori incantatem, wird gesagt, dass tot auch tot ist! dumbledore sagt das zu ihm. ich denke, dann wird sie das, was sie mal geschrieben hat, nicht widerlegen, oder?


    Irgendein Schlupfloch findet sich immer...

  • Aber das fände über die Hälfte der Leser wahrscheinlich einfach erbärmlich und out of Geldgier..
    Ganz ehrlich?
    Ich würde ein 8. Buch nicht mehr kaufen.
    Dinge sollten endlich sein...... auch wenn man manchmal nur zu krampfhaft festhalten möchte..............
    Und ich will diesen Kampf nicht immer so weitergehen sehen... Irgendwann ist die Luft raus...
    Einige von euch - soweit ich mich erinnere - und sicher noch viele andere finden die endlosen, unwichtigen Nebenhandlungen ja jetzt schon langweilig...
    Man sollte aufhören, wenns am Schönsten ist und ehe der Zenit überschritten ist. Dann kann man die Charaktere auch in guter Erinnerung behalten...


    liebste Grüsze
    LW

  • Ich hoffe auch, dass JKR schlau genug ist nach dem 7. Band aufzuhören, aber wissen tut man es nie...


    Habe vorhin aus dem Autoradio erfahren, dass 2008 der letzte Teil von Sylvester Stallones Film "Rambo" rauskommen soll (Den gibt es doch schon (!))... Und ich war schon genervt, dass Rocky wiederbelebt wird... Ich kann es einfach nicht fassen, was Leute alles für Geld tun!


    Allerdings würde ich mir eher den 8. Harry-Band anschaffen als für Stallone ins Kino zu gehen!!!

  • Ich bin auch der Meinung, dass Rowling kein 8. Buch mehr schreiben sollte. Irgendwann reicht es auch einfach.
    Sonst wird es noch eine dieser Serien, die einfach kein Ende mehr finden und immer mehr an Qualität verlieren.

  • Zitat von Schwarzes Schaf: "Sonst wird es noch eine dieser Serien, die einfach kein Ende mehr finden und immer mehr an Qualität verlieren."


    Genau so sehe ich das auch! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich bin auch der Meinung, dass Rowling kein 8. Buch mehr schreiben sollte. Irgendwann reicht es auch einfach.
    Sonst wird es noch eine dieser Serien, die einfach kein Ende mehr finden und immer mehr an Qualität verlieren.


    Ich finde, die verliert es schon seit zwei Bänden. Den siebten muss ich haben, der Vollständigkeit halbter, aber einen achten würde ich mir nicht mehr kaufen.

  • Ja, das wäre echt ärgerlich und schade um die tolle Serie!



    Weißt du nicht, wie man zitieren kann? oben in der Leiste das vierte Symbol von rechts mit dem blauen Pfeil ist der Zitierbutton, wenn du da drauf drückst kannst du vorher kopierte Textstellen zitieren. Oder du klickst auf den Button über dem anderen Beitrag, dann zitierst du alles! :wave

  • Zitat

    Original von Eny


    Ich finde, die verliert es schon seit zwei Bänden. Den siebten muss ich haben, der Vollständigkeit halbter, aber einen achten würde ich mir nicht mehr kaufen.


    Echt? Also ich fand den 5. bisher den besten Band! Aber ich hab schon früher gemerkt, dass ich ziemlich alleine mit meiner Meinung da stehe...naja, was solls, das Schwarze Schaf ist hat ein Außenseiter! :grin

  • @all


    ihr würdet ein achtes buch nicht mehr kaufen???


    auch wenn ich ein 8. voll doof finden würde, würde ich es mir dennoch kaufen. ich kann doch nicht einfach aufhören, nur weil ich dagegen bin.
    trotz allem kann jkr recht gut schreiben und ich lese ihre bücher gern, also könnte ich gar nicht anders!

  • Aber es hieß von Anfang an, nach 7 ist Schluss.
    Worüber soll sie denn noch schreiben? Hogwarts ist dann vorbei, und nach Voldis Tod gibst auch keinen Feind mehr. Ich finde man könnte die armen Zaubis dann mal ihr Leben leben lassen...die hatten dann 7 Jahre Action nonstop!

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Echt? Also ich fand den 5. bisher den besten Band! Aber ich hab schon früher gemerkt, dass ich ziemlich alleine mit meiner Meinung da stehe...naja, was solls, das Schwarze Schaf ist hat ein Außenseiter! :grin


    Dann ist dein Name also eine Self-fullfilling-prophecy? :lache


    Was den besten Harry-Potter angeht, gibt es momentan sechs verschiedene Meinungen und ich habe noch niemanden gefunden, der meine teilt. (Third is best!)
    Aber bei diesem Thema lasse ich mich nicht mehr auf Diskussionen ein, da fließt mir zu viel Blut. :grin


    Eny



    Off-topic: Habt ihr schon gesehen? Es gibt einen neuen Smiley :frech

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    ... und nach Voldis Tod gibst auch keinen Feind mehr.


    Wer sagt denn, dass Voldi stirbt?

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Weißt du nicht, wie man zitieren kann? oben in der Leiste das vierte Symbol von rechts mit dem blauen Pfeil ist der Zitierbutton, wenn du da drauf drückst kannst du vorher kopierte Textstellen zitieren. Oder du klickst auf den Button über dem anderen Beitrag, dann zitierst du alles! :wave


    @ Schwarzes Schaf:
    Ich wusste tatsächlich nicht wie das geht... Habe es sogleich mal ausprobiert und sage: Dankeschön! :knuddel1

  • Hallo Glücksfee, es gibt hier einen lustigen "Ausprobier"-Thread für's Editieren, Spoilern, Zitieren usw.
    Leider habe ich ihn für mich ein bisschen zu spät entdeckt, aber er ist sicher gut zum Experimentieren.
    Eny :wave


    EDIT: Grrrrrrr... ich hasse Links

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    3. Wovon soll überhaupt ihr nächstes Buch handeln??? Da müsste sie sich ja etwas Neues einfallen lassen und ich denke, dass das nicht an den Harry-Boom heranreichen wird...


    Sie will ein neues Buch anfangen für jüngere Kinder als bei HP (vielleicht diesmal wirklich für Kinder ;-)) Und nach ihren Aussagen, ist nach 7 definitiv Schluss. Ich würde mir sofort und ohne das geringste Zögern einen achten band kaufen, allerdings habe ich mich jetzt so darauf eingestellt, dass es ein endgültiges Ende mit dem nächsten Band gibt, dass ich eine Fortsetzung irgendwie enttäuschend finden würde. Und nochmal dir Warterei...schrecklich.
    Ich finde übrigens Band 6 den besten. :-]Ich glaube auch damit stehe ich relativ allein.

  • @ Eny: Vielen Dank, da werde ich mich dann wohl mal austoben... ;-)


    Jeanne : Dann ist die Zukunft von JKR ja doch gesichert! Hatte noch nie was davon gehört oder gelesen...
    Außerdem gefiel mir der 6. Band auch am besten! :knuddel1 Dicht gefolgt von Band 3...