Harry Potter am 21.07.2007

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • also mir gefiele es auch gut wenn harry sterben würde... :lache
    nicht das ich ihn nicht mag........... :-] Aber irgendwie würde das Würze reinbringen... :-)
    Ich fand schon so traurig als Dumbi gestorben ist...- :cry


    Ich habe nicht gelesen was ihr die vorher so geschrieben habt.
    Drum muss ich euch fragen:
    Kennt ihr schon das gerücht, dass Dumbi Snape beauftragt hat ihn zu töten???
    Ich finds total spannend.... :wave (und glaube auch dran)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • noch so eine ^^!nene wieso wollt ihr alle das er stirbt!hab noch mal ein paar seiten in den büchern gelesen und seitdem will ich das auf keinen fall auch wenn ich das mal gedacht hab!mir gefiel das überhaupt nicht!
    @ clärchen fand es auch schlimm als dumbi gestorben ist,aber nicht auch noch harry :cry!


    @ littlewhisper gut dann hab ich nochmal glück gehabt!dachte schon du würdest dem armen kleinen harry auch an den kragen wollen *kann gar nicht hinsehen*! gut dann musst du aber gut auf ihn aufpassen!ich verlasse mich auf dich! :-]


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Erinnert euch an meine frage:
    Kennt ihr das gerücht?`
    Glaubt ihr dran??????
    Und:
    Wisst ihr wer R.A.B. ist???



    Ich liebe potti-Gerüchte :lache

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Angeblich ist das Regulus A. Black
    und Snape ist mit Sicherheit nicht der rabenschwarze, fetthaarige Fiesling..... na gut - fetthaarig doch, aber nicht der Rest....
    obwohl......... ja doch ok, ein Fiesling und Bastard ist er auch.. na ja...... raben....... ähm............
    ich sollte echt erst denken und dann schreiben.
    Auf ihn passen all diese Attribute, aber er ist nicht der Superbösewicht, wie JKR ihn krampfhaft versucht hat, darzustellen..


    @maike: klar pasz ich auf ihn auf.. ;)
    mit Herz und Seele :grin

  • Das stimmt, unterschreib ich locker.
    Aber es macht Spasz sich das ein wenig durchs Hirn laufen zu lassen....
    Ich bin der Meinung, wenn man die letzten beiden Bänden verdammt genau liest, dann weisz man ungefähr, wohin der Hase läuft.


    Zu den Leute gehör ich aber nicht. Hab den HBP 1 mal auf Englisch gelesen und das wars. Konnte mich nicht durchringen, Dumbledore ein zweites Mal sterben zu sehen,........ und ansonsten ist in dem Teil ja kaum was passiert, auszer ein Historienritt....


    Und ich bin immer noch dagegen, dasz ihr dafür seid - also, dasz Harry stirbt.. aber gut nun, ich wiederhole mich.. *räusper* bin ja schon still :grin


    schönen Abend Leute..
    LW

  • das kannst du nicht oft genug sagen,LittelWhisper!!!also nochmal für alle HARRY SOLL LEBEN!!!!ich glaub das haben wir schon oft genug gesagt^^!
    @LittelWhisper
    ich bin voll und ganz beruhigt!^^ das mit dem denken und dann schreiben ist manchmal aber doof weil man das was schreiben will was man aber dann nicht richtig in worte fassen kann und dann passiert so was!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Clärschen
    Das Gerücht kursiert eigentlich schon seit dem 1. Tag nachdem das Buch erschien, weil sich sehr viele Leute (mich eingeschlossen) einfach nicht vorstellen konnten, dass Snape wirklich soooo böse ist. Und vor allem wegen seiner Reaktion als Harry ihn einen Feigling nannte. Ich denke, Dumbledore hat ihn mit seinem "please" darum gebeten ihn umzubringen, egal was es ihn persönlich an Überwindung kostet (auch irgendwie ganz schön gemein von Dumbledore!). *schwenkt ein "Sevi ich glaub an dich"-Fähnchen*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Oh, kinder, man soll vor dem einschlafen keinen grüntee trinken, wenn man ihn nciht verträgt, und dann teein-zittrig keinen schlaf findet... :bonk


    @ gerüchte für Clärschen:


    Wie ich schon dem Schäfchen erklärte, denk auch ich, dass Snape uns noch alle überraschen wird... - aber er ist definitiv fetthaarig, rabenschwarz und hat den unverzeihbaren humor meines mathematiklehrers (und für letzteres von mir ein ganz privates :hau)


    Ich lass mal für Clärschen meine rotierende teein-phantasie wild schweifen:


    - Natürlich hat ihn Dumbledore darum gebeten, drum haben sie auch zuvor gestritten; es kann ja nicht sein, dass der vermutlich mächtigste zauberer des ordens (vielelciht kriegt er als Dumbledores nachfolger Fawkes :grin)- möglicherweise sogar der chosen one der prophecy wegen einem blöden unbreakable vow abkratzt, den er aus mitleid gegenüber Cissy - und einem klein wenig kalkül gegenüber der intriganten Bellatrix getan hat, die alles versucht, um ihn als spion anzuschwärzen. :-(
    - Möglicherweise war in der schale auf der insel, in der das falsche locket war, sogar ein tödliches gift, und Dumbledore hat Harry dazu gezwungen, ihn zu vergiften und wollte dann von Snape ein schnelles ende. Die beiden wären somit partners in crime, und wenn Harry mit seiner mangelnden Occlumency-kunst von den auroren wegen dem plötzlichen unbegründeten ableben des headmasters verhört worden wär... Azkaban. Snape hat ihm sogar ncoh ein alibi gegeben. :wow
    - Und Regulus - (eventuell nach seinem onkel Alphard) Black - oder 2. möglichkeit: dessen vater der allen grund hatte, voldemort mit einem tödlichen gift zu vergiften, hat das locket schlicht und ergreifend auf den kaminsims in Grimmould's place zurückgelassen, vielleicht mit einem tarnungsspruch umgeben. Harry&co hatten es sogar schon in der hand, und haben es nicht aufgekriegt. :lache
    - Ich schätz' mal, die rezepte aus dem potions-book stammten von Harry's mutter, Snape hat sie - die bessere und noch dazu hübsche schülerin beobachtet und mitgeschrieben; wenn es gewissermassen Harry's legitime erbschaft war, gibts einen grund, warum er ihn nicht angeschwärzt hat. Drum betont er auch 'my own invention' als Harry ihm seine eigenen flüche um die ohren knallt, denn die stammen ausnahmsweise von ihm, die rezepte wahrscheinlich nicht.
    - drum auch diese kuriose hassliebe, die Harry möglicherweise als sohn seiner mutter geerbt hat: wenn ich einen schüler wirklich abgrundtief verabscheue, verbringt er seine detentions bei einem anderen und nicht bei mir.


    Warum ich glaube, dass Dumbledore mit absicht die ??? auf die prophecy gesetzt hat... JKR hat meines wissens altphilologie studiert. Der running gag in vielen griechischen und römischen geschichten ist, dass man jemanden mit einer frage zu einem orakel schickt, das dann eine völlig unbrauchbare antwort gibt, etwa: NICHT (.) FÜRCHTE DEN KÖNIG ZU TÖTEN (diese prophezeihung kam ohne punkt), oder: 'wenn du den fluss überquerst, zerstörst du ein grosses königreich'. Von den betroffenen fatal falsch ausgelegte prophezeihungen gibts auch in der englischen literatur - wie auch bei Mackbeth 'no man born of woman...' oder im Herrn der Ringe oder bei Jirel von Jory: 'no man can ever...' :lache
    Und :lache: Von allen möglichen kandidaten ist Snape Voldemort am ähnlichsten... und war buchstäblich approaching im moment als die prophezeihung gemacht wurde.
    http://acciobrain.ligermagic.com/hpsnapesnoopin.jpg
    Facit: :-( mein armer Voldy nährt eine schlange an seinem busen, einen echten verräter, der ihn wahrscheinlich von hinten killt, wenn er sich Harry vornimmt, und abgelenkt ist. :-]


    Reicht das fürs erste an gedankenspielen, Clärschen???

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • :bruell Laut Zeitungsbericht haben die Bestsellerautoren John Irving und Stephen King J.K.R. gebeten, Harry nicht im siebten Band "Harry Potter and the Deathly Hallows" sterben zu lassen


    Also, wenn die beiden schon dagegen sind, dass Harry stirbt, warum wollt ihr ihn dann umbringen? Braucht doch das Buch einfach nicht zu kaufen, dann habt ihr doch auch eure Ruhe ... :lache

  • @ ad Mary, maike und alle die ihn lebend haben wollen:


    Ich würde mir wegen Harry keine zu grossen sorgen machen.


    Ich glaube, die quelle der todesgerüchte von Harry ist sein darsteller, der angst hat, dass seine figur ein schlimmes ende nimmt.


    Ich glaube nicht, dass JKR es tun wird, aber irgendwer wird sterben, und es wird zweifellos jemand sein über den wir (plötzlich?) heulen können.
    mein tipp: :-( Voldemort :-(


    schad, ich hätt ihm sogern ein happy end vergönnt, wie es auch diese wunderbare comic-zeichnerin getan hat: Auf ihrem sketch hüpft voldemort, irreparabel von einem glückszauber geschädigt über eine blumenwiese und liebt die ganze welt. :-]


    Und wenn JKR Harry tötet... was tut sie, wenn sie in 10, 20 jahren plötzlich lust bekommt, eine fortsetzung zu schreiben? Lässt sie ihn mit einem kunstgriff auferstehen wie einst Conan Doyle den Sherlock Holmes? Bei Zauberern ist alles möglich.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Huhu Magna..
    ganz schön viel, krasses Zeug, was Du da zusammengeschrieben hast.. musz ich mir erst mal durchn Kopf gehen lassen ... (und bevorzugt NACH dem Denken schreiben).


    - denkst Du, die Prophezeiung ist anders zu deuten, als das Otto-Normal-Leser bisher getan hat? Haste ne Deutungsalternative vielleicht?


    - das Potions-Book ist mit Lillys Rührereien durchsetzt? Wie biste denn auf den Gedanken gekommen? Ich hatte dafür keine Anzeichen gesehn, auszer das Slughorn meinte, sie wäre eine geniale Mixerin gewesen - und hat dabei Snape niemals erwähnt, obwohl sie im selben Jahrgang waren.... stimmt, sollte einem zu denken geben..... hmmmmmmmmmmmmmmm :gruebel


    - das mit der Hass-Liebe bezüglich Potter kann ich mir kaum vorstellen.. ihn treiben viele Emotionen, die er nicht wahrhaben will, unseren guten Severus.. Aber Detention wurde doch für gewöhnlich stets bei den Lehrern abgehalten, bei denen man auch was verbockt hat.. (auszer Pokalputzen)..


    -

    Zitat

    Möglicherweise war in der schale auf der insel, in der das falsche locket war, sogar ein tödliches gift, und Dumbledore hat Harry dazu gezwungen, ihn zu vergiften und wollte dann von Snape ein schnelles ende. Die beiden wären somit partners in crime, und wenn Harry mit seiner mangelnden Occlumency-kunst von den auroren wegen dem plötzlichen unbegründeten ableben des headmasters verhört worden wär... Azkaban. Snape hat ihm sogar ncoh ein alibi gegeben.


    das habe ich gar nicht verstanden..


    - Grüner Tee am Abend... *g* sorry, aber das war ja wohl echt der berühmte Griff ins Klo :lache hoffe, Du hast Deine wache Zeit noch gut nutzen können ;)


    alles Liebe und einen schönen Tag euch allen
    LW

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich würde mir wegen Harry keine zu grossen sorgen machen.


    Ich glaube, die quelle der todesgerüchte von Harry ist sein darsteller, der angst hat, dass seine figur ein schlimmes ende nimmt.


    Nun ja, die Quelle des Todesgerüchtes stammt ganz eindeutig von JKR selbst. Da gibts ja in diversen Interviews genug Andeutungen. Aber selbstverständlich ist das eine falsche Fährte. *fest dranglaub*

  • Danke Magna ;-)
    Gerüchte-sucht gestillt :wave

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Und wenn JKR Harry tötet... was tut sie, wenn sie in 10, 20 jahren plötzlich lust bekommt, eine fortsetzung zu schreiben? Lässt sie ihn mit einem kunstgriff auferstehen wie einst Conan Doyle den Sherlock Holmes? Bei Zauberern ist alles möglich.


    Wenn sie weiterschreiben möchte, lässt sie ihn wirklich auferstehen. Zauberer sterben doch gar nicht ....

  • ja ,die quelle ist echt jkr selber!sie meinte in einem interview, dass es möglich ist ,aber sicher wäre es nicht!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Sie kann ihn aus mehrerern Gründen nicht sterben lassen:
    1. Dann wäre eine Fortsetzung der Reihe unmöglich oder zumindest äußerst unglaubwürdig!
    2. Sie verdient soooooo viel Kohle mit Harry! Was soll sie denn ohne ihn machen???
    3. Wovon soll überhaupt ihr nächstes Buch handeln??? Da müsste sie sich ja etwas Neues einfallen lassen und ich denke, dass das nicht an den Harry-Boom heranreichen wird...


    Davon ganz abgesehen, freu ich mich auch ganz doll auf den nächsten Band!!! :hop