Harry Potter am 21.07.2007

  • @ SweetMouse :wave
    :grin die selbe bedingung hab ich mir auch gestellt, nur für den fall, dass das ende nicht versöhnlich oder sonstwie 'realistisch' mit meiner weltanschauung vereinbar ist - und in der siegt entweder Voldemort als der stärkere oder es endet indem einer/beide ihre magie verlieren, und ich kann mir vorstellen, dass in so einem fall Voldemort von selbst sterben würde.
    :gruebel Harry darf als auf der 'guten' seite stehend auf keinen fall einen mord begehen, nicht einmal an Voldemort (der ihn dem namen nach eigentlich will) der muss irgendwie anders scheitern, sonst ist das buch für mich moralisch fragwürdig, denn eine ermordung eines anderen ist nach meinen lebensprinzipien nie und nimmer gerechtfertigt, nicht einmal als notwehrüberschreitung zwecks eigenem überleben. *seufz*


    Wenn ich wetten müsste... Ich tippte als sterbepaar auf Snape & Voldemort, denn deren beider leben ist längst jenseits aller reperaturmöglichkeiten verpfuscht.


    Ich hätte sie nie zu lesen beginnen dürfen, weil ich wusste, dass der letzte band noch nicht heraussen ist und dass das warten nervt. Ich bin jedoch wieder besseres wissen voll in die publicity-falle getappt. :bonk
    Dachte zuerst bei den ersten zwei bänden: mei, so ein nettes kinderbuch, ist ja gefahrlos zu lesen, wie bei Tonke Dragt, da kann man zwischen den bänden schon mal 15 jahre pause machen, und jetzt sitz ich da, und obwohl ich das buch nicht besonders mag ob meiner unbefriedigten neugier frustriert und schmollend, mea culpa... mea magna culpa :bonk

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Wenn ich wetten müsste... Ich tippte als sterbepaar auf Snape & Voldemort, denn deren beider leben ist längst jenseits aller reperaturmöglichkeiten verpfuscht.


    Gut, damit kann ich leben, aber wie du auch schreibst, darf Harry den Tod von Voldemort nicht auf dem Gewissen haben. Würde aber eigentlich auch nicht zu seiner Figur passen ...

  • Aber was ist dann mit der Prophezeihung? :gruebel
    Ich sehe keinen Weg, wie JKR das noch so drehen will, dass weder Harry stirbt, noch er Voldi tötet. Aber ich bin ja auch nicht die Autorin. Lassen wir uns überraschen.
    Ich kann noch sehr gut warten. Bei mir haben momentan andere Bücher Vorrang.
    :wave

  • @ eny


    ich glaub, die ist, - wie ich dem schwarzen schaf und der - wars die bibihexe? - begründete, gar nicht über Harry, sondern über Snape.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Also ich werde auf die deutsche Ausgabe warten und hoffen, dass mir in der Zwischenzeit keine Infos über den Inhalt zu Ohren kommen... :fetch


    Allerdings denke ich, dass Harry überleben wird.
    Gab es da nicht mal ein Gerücht, das JKR noch einen achten Band, der Jahre nach Band 7 spielt, und vom erwachsenen Harry erzählt? :gruebel

  • Snape als Gegenspieler und eigentlicher Part der Prophezeiung??
    Wann hat der Gute denn Geburtstag?
    Na das ist allerdings mal ne gewagte Theorie..
    Darüber musz ich nachdenken! :grin
    ...... er hat etwas, von dem der Dunkle Lord nichts weisz....... so ähnlich war doch ein Teil der Pr.
    Was könnte das bei Snape sein?


    Grusz
    LW

  • Glücksfee ,


    so nach dem Motto, wer sieben Bücher geschrieben hat, kann auch noch ein achtes Buch liefern?


    Gut, letzt in einer dänischen Buchhandlung brach der Inhaber fast zusammen vor Lachen als er Band IV einer Triologie in die Hand bekam ... :lache



    Wenn ich richtig erinnere, hat Snape aber doch auch noch eine offene Rechnung mit Voldemort... :gruebel

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Harry soll sterben!!!!!!! *murharharhar*


    Nun, das könnte JKR davon abhalten, eine Fortsetzung zu schreiben. Finde ich gut :lache. Sieben HPs reichen mir.


  • Pass auf, du bist nur ein kleines Schaf, du ....



    *Mary wetzt das Messer*

  • Na wartet nur, ihr Beiden!
    :nono Rowlings noch vorhandene Menschlichkeit wird euch eines besseren belehren (Joanne, das ist auch eine Warnung an Dich.. JAA LIES DAS LIEBER ERNSTHAFTIG!)


    so.. wieviel darf ich denn dann an Gewinn bei euch abholen?
    Wieviel habt ihr mittlerweile gesetzt?
    Bott: 7,50€ aha?
    wie stehn die Wetten denn?
    1:1000?
    HAHAAAAAAAAAAAAA - *reichwerd-verzweifeltehoffnung* :lache


    Gruszzzzzzz
    LW

  • *baut sich vor Mary auf*
    NUR ein kleines Schaf??? Du hast ja keine Ahnung was sonst noch in dieser Wolle steckt! Ich gehöre nämlich zu den Todesschwestern, die beschlossen haben alle im HP Universum zu killen, die uns nicht gefallen....Jawoll!


    Meine Todesschwestern, wo seid ihr? *Brüllt nach Magna und Paradise*

  • Todesschwestern????
    :lache sehr geil!!!! *ggggg*
    WEN würdet ihr denn - dank eurer unermeszlichen Gnade ;) - am Leben lassen?


    Und wetten? Nein danke...... wenn ich wette, gehts meist nach hinten los. Und hier wäre es mir zu wichtig...
    mein schlechtes Wettkarma würde Harry das letzte Biszchen an Chance nehmen, Voldi in die ewigen Jagdgründe zu kicken!


    :grin


    Grusz
    LW

  • Schwarzes Schaf


    Zitat

    *flüchtet zu Bott und drückt ihr den Wetteinsatz in die Hand*


    :lache :lache :lache :knuddel1 So ist's recht.


    @Little Whisper


    Zitat

    So.. wieviel darf ich denn dann an Gewinn bei euch abholen?
    Wieviel habt ihr mittlerweile gesetzt?
    Bott: 7,50€ aha?
    wie stehn die Wetten denn?
    1:1000?
    HAHAAAAAAAAAAAAA - *reichwerd-verzweifeltehoffnung* :lache


    Vergiss es Baby. Du weißt doch, wie das läuft: Das Leben ist kein Wunschkonzert. ;-) Falls Potter das Zeitliche segnen sollte, richte ich gern ein Sorgentelefon für dich ein. Dann tröste ich dich auch, während ich mich in meinen bunten Geldscheinen suhle. :lache