Harry Potter am 21.07.2007

  • Hab was gefunden, aber ich dachte das würde noch nicht sicher sein:


    Bereits vor einiger Zeit hat der Onlinehändler Amazon mit der Entgegennahme von Vorbestellungen für die englische Originalausgabe von "Harry Potter and the Deathly Hallows" (Harry Potter 7) begonnen. Seit nun gestern der offizielle Titel bekannt gegeben wurde
    Quelle



    Hmm, der Bericht war vom 22. 12. aber andere Quelle wissen noch nix festes...

  • Hö bin ich dumm oda so ? aber dachte dass rowling schon ganz fest den titel ....Dathtly hallows angegeben hat und jetzt sich nur noch der deutsche verlag einen titel überlegt???? hab ich von x-perts und war mir da 100% sicher


    irr ich mich da jetzt`?? :gruebel

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Ich hab doch auch oben geschrieben, dass ein offizieller Titel bekannt ist. Nur ich war mir da nicht sicher, aber ich hab die Meldung jetzt auf mehreren Seiten gelesen.
    Der deutsche Titel ist mir völlig egal, ich lese die Bücher nur auf englisch. :-]

  • soweit ich weiß ist der englische Titel ziemlich sicher! und der deutsche wird wohl noch so übersetzt werden, dass es vernünftig klingt.. also ist für den deutschen noch nichts klares bekannt! Aber auf Hp-xperts haben sie mal alle möglichen übersetzungen aufgelistet!

  • @ Bella, dein vormals grünes blümchen ist bei mir inzwischen rosa, was heisst das blos???


    Edit: diese frau hier ist anscheinend farbenblind... oder die blümchen wechseln farben. Ich drück mal drauf...
    Edit: hmmm??? cmf??? wos isn des???

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hi, ich kanns auch überhaupt nicht mehr bis zum 7. Band erwarten, ich hoffe, es gibt noch einen 8.!!! Hab alle 6 Bücher schon 2-3 Mal gelesen und langsam sollte der 7. schon mal kommen! Ich hab mir vor kurzer Zeit den 6. Band auf Englisch gekauft!

  • Ich bin auch total gespannt auf den siebten Band, mal sehen wie es weiter geht!

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • hmmm nööö,find nicht das es noch nen achten geben soll!es ist gut so wie es ist,der letzte entscheidene fight im 7 und letzten band :)!bin jetzt schon ganz hibbelig *freu*!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • ein achtes buch würd ich nich so gut finden, denn irgendwann muss auch mal schluss sein mit harry potter. ich finds voll nervig immer auf das nächste buch zu warten. außerdem denke, dass harry stirbt *ich bete dafür* und somit wäre jedes weitere buch sinnlos.

  • och da könnte ein Spin off mit einer anderen Figur her..... oder Harry hinterlässt seinerseits wieder einen Ableger *feix*


    aber ein Teil 8 muß nicht sein, da wären wir ja irgendwann bei 50 €, die werden ja auch nicht wirklich billiger :lache

  • nöö, werden die auch nicht ,also die bücher jetzt!aber das ist mir immoment noch egal,weil die bücher meine ganze family liest und deshalb werden die von meinen eltern bezahlt!aber den rest muss ich selber bezahlen!


    nöö auch keinen ableger oder so,die soll einfach ne ganz neue romanfigur mit ner ganz andern geschichte und auch nem ganz anderen hintergrund erfinden!also einfach ne neue bücherreihe mit nem anderen thema oder so!


    bin trotzdem traurig,wenn dann wirklich alles vorbei ist mit harry potter :-(!
    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • *maike*


    wiso biste dann traurig? die bücher ibt s doch dann immernoch und jedes jahr kommen so viele andere gute bücher auf den markt, das ist doch auch was!?

    Man kann sich nicht an etwas festhalten, ohne mitgerissen zu werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elisa ()

  • Huhu Lulured..
    ich kann maike gut verstehn.. ich werd dann auch traurig sein...
    klar wird es (hoffentlich :-) ) immer gute Bücher geben.. aber mit ein paar ganz bestimmten Geschichten wird man halt grosz, gröszer und reifer... und die Phantasie malt sich noch so viele Zweige an Handlungssträngen aus, die erzählt werden könnten..
    natürlich gibt es dafür FanFiction, aber das wird doch nie das Gleiche seine ... Aber na ja.. alles hat ein Ende..
    so auch little Harrys Märtyrium..


    liebe Grüsze
    LW

  • @ Lulured
    ja das stimmtschon,aber die geschichte geht dann nicht mehr weiter und vll stirbt harry,das macht mich schon ein wenig traurig!dich nicht?


    @ LittleWispher
    genau das denk ich :)!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()