Harry Potter am 21.07.2007

  • Ja.. ich finde es auch dumm dass man vorher schon genau weiß, wie viele und vielleicht sogar Wer stirbt! Dann wartet man das ganze Buch darauf, dass es jetzt passiert! So könnte ich das Buch ganz gelassen lesen und wäre richtig überrascht, dass jemand stirbt!
    Naja.. aber daran wird sich wohl nichts ändern lassen... leider :-(


    Ich hoffe, dass ich davon weitestgehend verschont werde, wenn ich das Buch gleich auf englisch lese!

  • ja ,dass finde ich auch blöd,wenn jemand zu dir kommt und sagt der un der stirbt :fetch!ich denk mal harry stirbt auch und es gibt kein wirkliches happy end,weil das passt ja nicht wirklich, wenn harry jetzt überlebt und mit ginny glücklich bis ans ende seiner tage lebt!nene,ich denk mal die rowling macht es wie agatha christie oder arther conan doyel,die haben ihre helden auch sterben lassen!sonst kann jeder irgendeinen scheiß mit der figur machen und das bringt es auch nicht wirklich!
    oder aber ginny stirbt für harry!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • *maike*
    Ich weiß ja nicht, welchen Held von Doyle Du meinst, aber Sherlock Holmes ist in den Romanen nicht gestorben. Er hat seinen Tod nur mal vorgetäuscht und ist für ein paar Jahre untergetaucht. ;-)


    Ich bin jetzt einfach mal Optimist und sage, Harry stirbt nicht (ich gehe von Voldemort und Snape aus). Ein ungetrübtes Happy End wird es mit Sicherheit nicht geben, dafür sind die letzten Bücher auch insgesamt schon zu düster gewesen. Aber ich denke mal, dass Harry, Ron und Hermione überleben werden. Andere Frage: Was denkt Ihr wie dick der siebte Teil werden wird? Ich schätze mal zwischen 600 und 700 Seiten (777? *gg*).
    Dem gespoilere diverser Medien hoffe ich auch zu entgehen, da ich sowieso keine Zeitungen lese, bleibt mir zumindest das erspart. Bei den letzten beiden Bänden hats auch ganz gut geklappt. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    da ich sowieso keine Zeitungen lese, bleibt mir zumindest das erspart. Bei den letzten beiden Bänden hats auch ganz gut geklappt. ^^


    WOW :wow
    Du hast es gut! Bei mir gibt es viel zu viele doofe Freunde, Klassenkameraden, Geschwister uvm. die mir alles erzählen! :-(

  • Bella
    Ja stimmt, meine Freundinnen lesen zwar auch die Bücher, aber spoilern dann auch nicht wenn sie mal schneller sind als ich, weil sie das ja selber auch nicht wollen. Und anderen Leuten hör ich einfach gar nicht zu. ;-) :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Paradise Lost :
    uuups ,da hab ich mich wohl vertan :-(!


    du hast es wirklich gut!ich glaub ich könnt das gar nicht,also jetzt keine zeitung lesen oder so!
    meine ganze familie liest die bücher ,aber die spoilen auch nicht,zum glück :-) und meine freunde eigentlich uach nicht!nur eine mal ausversehen!
    also da bin ich der meinung das entweder harry und voldemort sterben oder snape und voldemort!mir wäre das zweite allerdings lieber!
    ich denk mal,dass das schon so 700 seiten sind,weil es gibt ja auch viel zu erzählen!ich bin jetzt schon super gespannt auf das ende,aber auch irgendwie traurig ,weil dann alles vorbei ist :cry!
    aber ich glaub irgendiwe das keiner recht hat,sondern die rowling uns alle noch überrascht!!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • Zitat

    Bei mir gibt es viel zu viele doofe Freunde, Klassenkameraden, Geschwister uvm. die mir alles erzählen!


    also, ich find das gut ,wenn die mir nicht alles verraten!!was ist daran falsch ,wenn sie nicht spoilen??ist doch doof ,wenn sie mir alles schon vorher erzählen würden,dann müsste ich das buch ja gar nicht mehr lesen!!


    Bella
    und du doch auch,jedenfalls hast du dich vorher noch beschwert das bei dir alle spoilen!!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • Ich glaube du hast Spoilen falsch verstanden! Oder habs ich falsch verstanden??


    Aber bei mit hat spoilen schon immer geheißen, dass man etwas geheimhält bzw. nicht verrät!
    Deswegen ist es gut wenn gespoilt wird, denn das geheimnis wird ja dann nicht verraten!

  • Bella
    bei mir ist spoilen wenn jemand einem das verrät!aber kann auch sein das ich das falsch verstanden hat!
    also zu klärung:ich will nicht das irgendjemand mir was von nem buch verrät!das find ich doof und ich würd das auch nicht machen!
    so das hätten wir geklärt!
    was denkst du eigentlich wer stirbtoder hast du jemanden den du unbedingt sterben lassen willst?

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Ich halte mich beim sterbethema völlig raus! Aber ich hoffe dennoch immer das es nicht Harry sein wird! Da bin ich mal total optimistisch!


    Ich glaube es ist besser wenn ich mir jetzt vor Band 7 nicht sooo viele Gedanken übers sterben machen und wer, wo und wie stirbt, denn dadurch wird einem finde ich die Lust am lesen leicht genommen! Es ist doch viel spannender wenn man sich ohne viele Vorgedanken ans Buch setzt und es lässig durchlesen kann oder?

  • Ich werde mindestens 2 Wochen bevor Harry Potter erscheint, als Einsiedler in den Wald ziehen - keine Menschen, keine Zeitung, kein Telefon, kein Fernseh, kein Internet. Ich fürchte nur so werde ich es vermeiden können, irgendetwas verraten zu bekommen. :grin Denn wenn Harry sterben sollte, wird man das vor Erscheinen des Buches erfahren, könnte ich wetten.
    Argh. Warum muss die Serie auch so beliebt sein?

  • @ Bella
    das stimmt schon,aber irgendwie mach ich mir meine gedanken aber das hört auch irgendwann wieder auf und ich vergess dann meistens wieder was alle anderen gesagt haben und konzentrier mich nur auf das buch!


    Jeanne
    das solltest du dann wirklich machen,denn sonst bekommst du bestimmt irgendwas mit!aber ich hab mir vorgenommen immer umzuschalten wenn irgendwas über edn neuen band kommt,denn es macht keinen spaß wenn man schon weiß was passiert!
    das ist echt ein probleme,aber wenn das nicht so wäre hättest du auch niemanden mit dem du darüber reden könntest :)!
    das sollten sie nicht veröffentlichn,wenn er wirklich stirtb solte das jeder aus dem buch erfahren!
    wie meint ihr sieht das cover aus?
    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von *maike*
    das ist echt ein probleme,aber wenn das nicht so wäre hättest du auch niemanden mit dem du darüber reden könntest :)!


    Ja, du hast recht. Man muss auch die guten Seiten daran sehen! :-]


    Zitat

    Original von *maike*
    wie meint ihr sieht das cover aus?
    vlg


    Bestimmt wieder ähnlich hässlich wie die anderen :rolleyes Aber was drauf sein könnte :gruebel Keine Ahnung!

  • Nun ja.. das hatten wir ja schon!


    Wahrscheinlich würdest du nicht mal als Einsiedler davon verschont bleiben! Aber ich denke, dass es vor dem Erscheinen des Englischen 7. Buches eher viele Gerüchte und keine Tatsachen zu erfahren gibt! Denn von wem soll das Buch den schon vorher gelesen worden sein? Also wenn man am Erstverkaufstag des englischen Buches gleich alles liest, kann man dem Problem bestimmt entgehen! :-]


    Wenn das englische Buch nur erst ein paar Tage raus ist, ist es klar, dass überall erzählt wird, wer nun stirbt! Ob absichtlich oder unabsichtlich ist da auch schon egal... raus ist raus .. :-(

  • Zitat

    Original von Bella
    Nun ja.. das hatten wir ja schon!


    Denn von wem soll das Buch den schon vorher gelesen worden sein?


    Das muß gar nicht gelesen sein, ein paar verlagsgesteuerte gezielte Indiskretionen auf den Titelseiten der Boulevardpresse weltweit verbreitet haben den Verkaufszahlen noch nie geschadet.

  • das ist ja doof für die leute ,die das buch erst auf deustch lesen wollen!
    ich ignorier das alles einfach ,les das alles nicht und warte gespannt auf das buch,weil man ja da nur die wahrheit erfahren kann!!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • :lache Was man nicht alles auslösen kann mit einer solchen Horrormeldung! :grin



    Ich erinnere mich noch gut an den Aprilscherz von Hp-Xperts! Diese behaupteten jemand hätte j.k.s laptop samt Buch 7 geklaut! Natürlich wurde der Aprilscherz gleich aufgeklärt.. mich hätte es jedoch nicht gewundert wenn irgendeine Zeitschrift diese Meldung aufgegabelt und als Wahrheit verbreitet hätte! :lache :grin