Harry Potter am 21.07.2007

  • Habe gerade eben bei AOL entdeckt, dass der siebte HARRY POTTER wohl
    "Harry Potter und die tödlichen Heiligen" heissen wird.
    J. K. Rowling hat dies als Lösung eines kleinen Rätsels auf ihrer Internet-Seite kund getan :grin
    Nur WANN er denn kommt scheint noch nicht so ganz spruchreif zu sein.


    Grüße


    FurtherAway

  • Na ja, der Spiegel übersetzt mit "Harry Potter und die Heiligen des Todes", was ich schon etwas besser finde.
    Aber es ist ohnehin viel besser, das Orginal zu lesen, da braucht es keinen deutschen Titel mehr...
    Mal sehen, ob es tatsächlich in 2007 was wird.


    --> [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,456076,00.html]im Spiegel[/URL] <--

  • Wenn Harry stirbt muss der zweite Tote Voldemort sein, sonst wäre das ein Anti-Happy-End und das passt nicht zu J.K.R. (Ich will damit nicht sagen, dass es ein Happy-End wäre, wenn Voldemort und Harry sterben). Was taciturus geschrieben hat könnte stimmen, schließlich war Neville ja auch von der Prophezeihung betroffen. Und warum hätte J.K.R. das sonst so hinbiegen sollen, dass auch er gemeint sein könnte?
    Ich wünsche allen ein frohes Rätselraten

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • wer ist den wohl mit den totgeweihten gemeint? oder den heiligen des todes?


    - bei dir totgeweihten ist klar... entweder die todesser oder harrys "gefolgschaft"
    - die heiligen des todes KP.... weil die todesser können nicht gemient sein... das sind keine heiligen ... auch wenn sie den tod bringen
    und der rest der zaubererwelt... mhh die sind auch nich heilig....ei

  • Zitat

    Original von AvaDeLonge
    wer ist den wohl mit den totgeweihten gemeint? oder den heiligen des todes?


    Vielleicht so etwas ähnliches wie die Geister, die in Band 4 aus dem Zauberstab von Voldemort kamen. Oder die Geister überhaupt. Seit Band 3 ist bei den Gerüchten zu den folgenden Bänden eigentlich immer genannt, dass Rowling erklärt wie Menschen zu Geistern werden und vielleicht hat es ja damit zu tun. Das Geister sozusagen die Heiligen des Todes sind und dann noch eine entscheidende Rolle spielen werden.

  • Zitat

    Vielleicht so etwas ähnliches wie die Geister, die in Band 4 aus dem Zauberstab von Voldemort kamen. Oder die Geister überhaupt. Seit Band 3 ist bei den Gerüchten zu den folgenden Bänden eigentlich immer genannt, dass Rowling erklärt wie Menschen zu Geistern werden und vielleicht hat es ja damit zu tun. Das Geister sozusagen die Heiligen des Todes sind und dann noch eine entscheidende Rolle spielen werden.


    :gruebel Auf jeden fall mal ne kreative Idee.

  • hmm.. ich glaub das ja alles erst, wenn ich das Buch in der Hand halte.. es gab schon soo viele Gerüchte.. naja..


    Aber wenn ich ehrlich bin finde ich den Titel nicht sehr schön! Ein bisschen merkwürdig vom klang ist er.. :-(

  • Wenn Schwarzes Schaf recht hat, und - ich glaub ihr, dass Harry ein Horcrux ist, muss er ins Gras beissen, wenn Voldemort stirbt, sonst wird er ja von Voldemort bei dessen Tod einfach als neuer Körper übernommen... und beide könnten beim Übernehm-versuch drauf gehen... :gruebel
    AryTheKiwi
    Wieso können Todesser keine Heiligen sein? Es gibt sogar heilige Inquisitoren. :gruebel - Und ausserdem könnte der Chosen One auch ein markierter Todesser sein, der wirklich Voldemorts equal ist, und wenn Harry nur als Ablenkung für den echten Chosen One promoted wurde, der stellts euch vor, ein sieben monats-baby war...??? :grin
    :bonk Aargh, mir steigen beim wort Todesser jedesmal Grauspickel auf. Ich finde das Wort völlig idiotisch seit ich es das erste mal gelesen habe, und Death Eaters ist nicht wirklich besser. Thanatophagen wäre im Grenzbereich grad noch erträglich, weils etwas besser klingt. Dass JKR da bei ihrer sonstigen Phantasie nix anderes eingefallen ist? :grin


    @ Bella, klär mich auf: sag mal, wieso hast du bei mir ein grünes Blümchen? Was hat es mit diesem Blümchen auf sich?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ja, ich vertrete auch immer noch die Theorie, dass Harry ein Horcrux ist und sich somit zwangsweise opfern muss. Er tötet sich und Voldi geht auch dabei drauf, enweder killt Harry den Körper vorher oder einer seiner Gefährten übernimmt das. Tolles Ende! :grin

  • Ein Horcrux ist ein Seelengefäß. Jeder Gegenstand, ob Ding oder Mensch, kann von einem Zauberer als Seelengefäß verwendet werden, in dem Teile der Seele aufbewahrt werden.
    Voldemort hat seine Seele in 7 Teile gesplittet, sechs in irgendwelchen Gegenständen und einer ist in seinem Körper geblieben.
    Und ich habe den Verdacht, dass Harry ein Horcrux ist. Man muss alle Horcruxe vernichten, um den entsprechenden Zauberer zu killen.