Harry Potter am 21.07.2007

  • Seit Band 4 war es immer so (an die davor kann ich mich nicht erinnern), dass der englische im Juli erschienen ist und der deutsche im gleichen Jahr im Oktober.


    Die Frage ist eher, ob sich Band 7 noch 2007 ausgeht. Das Datum 7.7.07 ist reine Spekulation.

  • Zitat

    Die Frage ist eher, ob sich Band 7 noch 2007 ausgeht. Das Datum 7.7.07 ist reine Spekulation.


    Na das will ich doch hoffen! :cry Amazon kündigt es doch so großartig an (ich habe heute auch eine Mail bekommen), da wird es schon stimmen, oder? *seufz*
    Ich werde ihn auf englisch gelesen, ich habe alle Harry Potter auf englisch gelesen. Fand es sehr seltsam als alle auf einmal deutsch gesprochen haben in den Filmen ;-)

  • oh danke, ich glaub dann muss ich das auch auf englisch lesen und es mir gleich vorbestellen! ich bin nämlich so gespannt!


    das mit dem 07.07.07 wird wohl stimmen, weil ich das jetzt schon so oft gelesen habe, aber es kann immernoch verzögerungen geben. zumindest heißt es so!

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Auf englsch sind sie besser! :grin


    ja das stimmt! ich fand die viel lustiger, obwohl ich einiges auch gar nicht verstanden habe, aber das was (und das war nicht wenig) war wirklich super!

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Na das will ich doch hoffen! :cry Amazon kündigt es doch so großartig an (ich habe heute auch eine Mail bekommen), da wird es schon stimmen, oder? *seufz*


    Ich glaub nicht, dass der Verlag vorab Amazon über das Lieferdatum informiert hat aber die Öffentlichkeit nicht . An hellseherischen Fähigkeiten von Amazon glaub ich auch nicht, eher an einen gelungenen Marketingtrick. Nachdem man jetzt bei Amazon schon vorbestellen kann und bei anderen nicht, werden halt viele die sonst bei anderen Onlinehändlern kaufen bei amazon vorbestellen.


    Bevor sie nicht wieder die Liefergarantie für den Erscheinungstag machen, werd ich sowieso nicht bestellen. Das sie das noch nicht gemacht haben, was sie aber bei den letzten Potters immer gemacht haben, würde ich auch eher für ein Indiz dafür werten, dass amazon genausowenig weiß, wann das Buch erscheinen wird.

  • Zitat

    Original von Lulured


    ja das stimmt! ich fand die viel lustiger, obwohl ich einiges auch gar nicht verstanden habe, aber das was (und das war nicht wenig) war wirklich super!


    Hmm.. ich weiß echt nicht! Mir ist noch kein unterschied zwischen den englischen und den deutschen Harry Potter-Büchern aufgefallen! Ich finde sie eigentlich sogar eher auf Deutsch besser .. :gruebel

  • Zitat

    Original von Bella


    Hmm.. ich weiß echt nicht! Mir ist noch kein unterschied zwischen den englischen und den deutschen Harry Potter-Büchern aufgefallen! Ich finde sie eigentlich sogar eher auf Deutsch besser .. :gruebel


    Naja, ich glaub, ich fand die auf englisch lustiger, weil ich mir das ja selbst übersetzen konnte. und dann eben meinen eigenen humor getroffen habe! die deutschen sind natürlich auch super!

  • Ich find auch einige der Übersetzungsfehler sind echt üble Schnitzer. Falls sie gewollt sind, wäre es sogar noch schlimmer. Man sehe nur das Spiel "Snape explodiert", das im Original einfach "Exploding Snap" heisst und mit Snape überhaupt nichts zu tun hat. *kopfschüttel*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • OH.. ist das echt so! Das ist natürlich schon ein großer Fehler! :wow


    Da hat dann aber der liebe Klaus Fritz nicht richtig aufgepasst, dem würde ich gleich eins über den Deckel ziehen :lache


    Und ich hab mich schon immer gewundert, wie das Spiel "Snape explodiert" funktionieren soll... :gruebel :lache

  • Stark bleiben, stark bleiben, stark bleiben...
    ich bestelle ihn mir niiiiicccchhhhtttt vor. Ich denke gar nicht daran. Ich finde das merchandising widerlich... und dieses kind ist soo blöd...
    (wetten, dass ich am ersten verkaufstag gleich in die englische abteilung des nächsten büchergeschäfts renne?) :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    und dieses kind ist soo blöd...
    (wetten, dass ich am ersten verkaufstag gleich in die englische abteilung des nächsten büchergeschäfts renne?) :gruebel


    oh ja, das kenne ich nur zu gut. mich verbindet eine art hass-liebe mit harry potter! ich kann seine gefühlsausbrüche nicht leiden, aber sonst mag ich ihn total.
    ich glaube, ich gebe nach und bestelle es mir vor! das ist das einfachste!

  • Vorbestellung finde ich eher reizlos.. ich gehe lieber in die nächste Buchhandlung! Das ist viiiieeel schöner! Vllt. gibt es dieses mal sogar schon harry Potter nächte zur Erscheinung des englischen Bandes! Die finde ich ganz lustig.. (da bekommt man so schicke HP-Fanartikel.. und gaaanz viel knabberzeugs.. :grin)

  • ad bella:


    Knabberzeugs doch nicht für dein süsses kanin?


    ad Lulured:


    Hassliebe ist das richtige wort. Das merchandise ist peinlich, es gibt andere (kinder)bücher, die jederzeit so eine aufmerksamkeit verdienen würden.
    Man hält die bücher nicht für soo gut, aber dann auch wieder nicht für soo schlecht, dass man nicht wissen wollte, wie's weiter geht.


    Was ich bei Harry nicht verstehe - und nie begreifen werde - ist, dass er so wenig nachfragt. Ich hätte Dumbledore schon im ersten jahr so genervt, dass er mir alles von Voldemort und der prophezeihung erzählt hätte.


    Les grad 'Lycidas' von Ch. Marzi und 'gefallen' tut es mir wesentlich besser als Potter. 'Dieses Kind' Emily stellt zumindest fragen und beharrt auch auf antworten. Typische konversation: 'Frag nicht.' - 'Tu ich aber.'

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • ich musste jüngst das kanin und das meerschwein meiner freundin sitten, und die kriegen keine karotten, sondern nur salat, getreide und so komische... kaninchen-cracker?
    Hat mich so verblüfft, dass ich das zeug gekostet hab (wähigittigitt) :-( war keine grosse offenbarung (ist calzium oder sowas drinnen).

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • abschließend.. weils ja nicht zum thema gehört, also mein ninchen liebt karotten.. gurken hasst es, ebenso wie mais! Das ist von Kaninchen zu Kaninchen genauso unterschiedlich wie bei den menschen! Aber das zeug probieren .. könnte ich nie.. brr.... *schüttel* obwohl eigentlich wird man ja schon neugierig, wenn sie so gierig auf die leckerlis sind! Das einzige was ich meinem Kaninchen aber immer wegesse sind die weizenkörner im trockenfutter.. *g*