Harry Potter am 21.07.2007

  • @ Paradise Lost und Schwarzes Schaf


    kommt es euch auch so vor, als würden wir zuviele gewalttätige Computerspiele spielen?
    Das färbt anscheinend ab. Nur ein clic, und jemand der dir auf die nerven geht, ist tot. Unglaublich praktisch...
    Ich kann mich daran erinnern, wie ich in Gothic eins jeden gekillt habe, dessen ich habhaft werden konnte, nur weil ich punkte für die höchste schwarzmagier-stufe wollte. Da war da so ein banditenlager zwischen den lagern... da gab es ein ork-dorf... dann gab es fliehende leute im alten lager... und ich hatte eine armbrust... tja...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich spiele fast keine gewalttätigen Computerspiele *schiebt die Prince of Persia-Reihe mal eben hinter den Schrank* :grin
    Gothic eins mochte ich auch, aber ich hab nur meine Feinde getötet, da bin ich ganz heldenhaft gewesen *nicknick*


    Ach was solls, man kann doch ein bisschen rumspinnen. Ich bin ja noch relativ harmlos, ich würde einige auf Eurer Liste glatt wieder ins Leben zurückholen *reanimiert mal eben per "Draht zur Hölle"*.


    Mann kann ja, bezüglich Band 7, auch mal alle bisherigen (noch lebenden) Figuren auf Zettelchen schreiben und dann aus dem Zylinder ziehen wer stirbt. :lache


    Para: *zieh* Mrs Norris??? :wow Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain! :cry
    ;-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Warum hast du dann Mrs Norris in den hut getan? Katzen sind von vornherein aus unserer todesliste ausgeschlossen. DEATH liebt katzen. Ich liebe katzen.
    Ausserdem bin ich dafür, dass wir Filch leben lassen. Er sieht aus wie mein verstorbener großvater. - Und wer öffnet sonst die Konservendosen für Mrs Norris?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )


  • Dem stimme ich voll und ganz zu, Schwesterchen Tod. Und herzlich willkommen Paradise (den Namen müssen wir noch umändern, als Tod passt der nicht.. :grin).


    Zitat

    Original von MagnaMater:
    Schwarzes Schaf, wo ist die Sense? PL hat sich als katzenhasser geoutet!


    *die Sense aus dem Keller holt und mit Grabesstimme Morddrohungen ausstößt*....aber wenn du selbst eine Katze hast, werd ich die Sense wohl wieder wegpacken..Ich hätte nur im Auftrag meines Katers gehandelt, der grade schnurrend genau vor meinem Bildschirm liegt...sag hallo zu meinen Todesschwestern! *Findus schnurrt und wedelt euch mit dem Schwanz zu*



    Zu viele Gewaltvideospiele? da muss ich euch enttäuschen, ich spiele überhaupt keine Videospiele...keine Ahnung wo meine brutale Ader herkommt...vielleicht liegt das am schlechten Einfluss einiger Mitglieder dieses Forums...*sich duckt und in Deckung rennt*

  • Ich hatte Mrs. Norris nur unter dem Aspekt "Gleiches Recht für alle" in den Hut, JKR durfte sie ja auch versteinern. ;-) (wobei ich das manchmal ganz praktisch fände wenn Neko WIEDER EINMAL eine lebende Maus ins Wohnzimmer schleppt... :yikes)


    Aber mal ganz anderes Thema. Was glaubt Ihr, was JKR macht, nachdem sie den 7. Band veröffentlicht hat? (außer natürlich gaaaanz lang Urlaub und Zeit für die Kinder)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    @ Paradise Lost und Schwarzes Schaf


    kommt es euch auch so vor, als würden wir zuviele gewalttätige Computerspiele spielen?
    Das färbt anscheinend ab. Nur ein clic, und jemand der dir auf die nerven geht, ist tot. Unglaublich praktisch...
    Ich kann mich daran erinnern, wie ich in Gothic eins jeden gekillt habe, dessen ich habhaft werden konnte, nur weil ich punkte für die höchste schwarzmagier-stufe wollte. Da war da so ein banditenlager zwischen den lagern... da gab es ein ork-dorf... dann gab es fliehende leute im alten lager... und ich hatte eine armbrust... tja...



    :lache :lache sowas dachte ich mir auch schon!! Ich frage mich gerade ob ihr überhaupt jemand aus dieser Zaubererwelt am leben lassen wollt??? Wie wäre es wenn ihr gleich eine Atombombe schmeißt???? :lache

  • puhhhhhhhh.... das wird aber anstrengend! Da müsst ihr ja etliche leute aufsuchen...und dann noch bei jedem einen Todeskampf... :gruebel dafür braucht ihr locker ein paar tage......




    warte mal... :gruebel kann es gerade sein, das ich mich von euch anstecken lasse und schon selbst so gewalttätig werde....! oh oh... nicht gut! Wobei ich mir doch anfangs dachte: "Sowas von kindisch und blöde was die hier veranstalten!"

  • Tja Bella, willkommen in Club :lache


    Und die dauer spielt keine Rolle, wir haben Zeit...Rowinlg lässt uns ja auch lange warten.


    @Magna:
    Keine Ahnung, wahrscheinlich badet sie erstmal in ihrem Geld. Oder sie hat schon eine neue kreative Idee entwickelt, obwohl es wahnsinnig schwer wird, etwas wie Harry Potter zu toppen.

  • Ich glaube toppen wird sie es wohl nicht können. Egal was sie jetzt noch schreibt, alles wird sich an HP messen lassen müssen. Selbst wenn zukünftige Bücher genau so gut werden, glaube ich, dass sich dieser Hype (mag man ihn nun mögen oder verdammen) nicht wiederholen lässt.
    Irgendwo hat JKR in einem Interview mal etwas über evtl. Projekte nach HP gesagt, aber ich weiß es nicht mehr. Sie wollte, glaub ich, auch alle Bände nach erscheinen des 7. nochmal komplett überarbeiten (weil ja auch der eine oder andere logische Fehler zu finden ist). Aber dass ich mir dann alle 7 Bände nochmal kaufe ist mir das nicht wert. Sooo extrem mag ich HP nun auch wieder nicht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • *lautlach*
    Nein nein, mit überarbeiten meint sie bestimmt nicht, ewig lange Passagen dazuzuschreiben. Es ging wohl wirklich hauptsächlich um irgendwelche logischen Fehler, auf die sie von Fans aufgemerksam gemacht worden ist oder evtl. ein paar Sätze umformulieren. Denke also nicht, dass man es wirklich braucht, falls man die Bücher schon hat.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich denke auch, dass mit überarbeiten eher kleine einzelne Wörter gemeint sind! Oder evtl ein paar Sätze! Aber ich denke nicht, dass die Bücher dadurch länger werden! wenn dann um ein paar seiten!


    Aber ich finde es gut von J.K.! Dann hat wenigstens die Nachwelt ein fehlerfreies werk!!

  • Hab mal irgendwo gehört (glaube es war in einem HP-Forum), dass JKR nach Harry Potter neue Kinderbücher schreiben will, insgesamt für jüngere Kinder (vielleicht diesmal wirklich für Kinder:grin) und zwar unter Pseudonym! Ich glaube aber nicht, dass die Welt das nicht ganz schnell rauskriegt... ;-)