Ähm, Moment, aaalso das Buch kam um halb 12 gestern (*rechne*)... mit Essens- und Schlafpausen hab ich so ca. 21 Stunden gebraucht.
Es gibt einen Satz, den ich am liebsten zu meiner Sig machen würde, aber ich seh schon ein, das wär ein fieser Spoiler.....
Harry Potter am 21.07.2007
-
-
Ich tue es mir auch recht schwer mit dem Englischen Band. Zur Zeit bin ich auch beim zweiten Kapittel, habe heute Mittag aber auch erst angefangen zu lesen.
-
Sagt mal, findet ihr das Cover eigentlich alle hässlich?
Mir gefällt das englische Cover der Kinderversion sehr gut - muss es die ganze Zeit anschauen .
Die Erwachsenenversion finde ich dagegen ziemlich langweilig.
Bin ich mit der Meinung allein ...?Und wie glaubt ihr wird der Titel des deutschen Buches jetzt heißen?
Oder steht der jetzt schon fest ?Ich würde es so übersetzen:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes(Ist eigentlich kein Spoiler, aber ich will ja nicht aus Versehen zu viel verraten!)
-
Zitat
Original von SweetCherry
Sagt mal, findet ihr das Cover eigentlich alle hässlich?Ich finde die Cover zwar nicht schön, aber ich stehe zu der quietschbunten Kinderversion.
-
Mir siehts zu englisch aus ^^, aber irgend wie isses doch ganz lustig.
Emh mal was anderes,wie macht man son spoiler?^^ -
bald fertig.....
-
Habs jetzt auch durch, in 14 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde das Cover echt häßlich, so grell. Das deutsche Cover ist viel schöner!
Ich werde schon ganz wahnsinnig, weil niemand aus meiner Familie oder von meinen Freunden es schon durchhat, aber zum Glück gibt es hier ja welche -
Zitat
Original von Alice91
Habs jetzt auch durch, in 14 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde das Cover echt häßlich, so grell. Das deutsche Cover ist viel schöner!
Ich werde schon ganz wahnsinnig, weil niemand aus meiner Familie oder von meinen Freunden es schon durchhat, aber zum Glück gibt es hier ja welche
Ah, genau so gehts mir auch. Müssen wir uns eben gedulden.
Ich gehöre auch zu denen die das Kinderbuchversioncover schrecklich hässlich finden, ich hab die Erwachsenenausgabe, die ich echt schön find, gar nicht langweilig...
Ich hab ja die ganze Zeit beim Lesen den Soundtrach zum 4. HP-Film gehört und wenn ich ihn jetzt wieder anhör, seh ich die verschiedenen Szenen aus dem Buch immer wieder vor mir....*SEUFZ* -
Die ersten beiden Kapitel habe ich jetzt durch... muss mich erst mal wieder reinfinden - in Harry Welt und ins Englische... aber das wird schon!
-
Ich habe mal gehört das das deutsche Buch
Harry Potter und die totbringenden Heiligenheißen soll
-
Zitat
Original von sYs
Mir siehts zu englisch aus ^^, aber irgend wie isses doch ganz lustig.
Emh mal was anderes,wie macht man son spoiler?^^Du gehst auf im Thread auf "Antworten", dann öffnet sich das Feld wo du immer deinen Text bzw. deine Antwort schreibst. Über diesem Textfeld kannst du z.B. Größe ändern, oder Wörter unterstreichen. In der Reihe mit dem Feld "Unterstreichen" findest du ganz links ein Feld mit Strichen die zur Hälfte Blau markiert sind. Dort anklicken und Text eingeben. Der dort eingegebene Text ist gespoilert.
-
ah ja.Man(n) sollte erst gucken dann fragen ^^.Großes THX
-
Zitat
Original von Amber144
Ich habe mal gehört das das deutsche BuchHarry Potter und die totbringenden Heiligenheißen soll
Das passt doch überhaupt nicht...
*weiß das, weil hat's nämlich auch durch und fand's toll*
-
Zitat
Original von sYs
ah ja.Man(n) sollte erst gucken dann fragen ^^.Großes THXkein Problem, immer gerne!
-
Ich habs gestern Abend fertig gelesen und
[ACHTUNG FETTER TODESOPFERSPOILER]
leider haben sich praktisch alle meine Befürchtungen bestätigt... SEVERUS! *schluchz* Und Tonks und Lupin... armer kleiner Ted... und Fred *heult noch mehr* Hiess es nicht mal irgendwo, es sterben nur zwei? Das war ja ein regelrechtes Massaker! Ich hab als Todesschwester ja schon direkt ein schlechtes Gewissen... (wenigstens Lucius hat überlebt *sniff)Gibt es denn noch keinen Harry-Potter-Spoiler-Thread wo man sich frei unterhalten kann? *hat zumindest noch nichts deartiges gesehen* Vielleicht könnte man in der HP-Leserunde einen solchen aufmachen? (will ja nicht alle die noch nicht gelesen habe in Versuchung führen).
-
Ich würde den Buchtitel am ehesten mit
Harry Potter und die Todesreliquien bzw. die Reliquien des Todes übersetzen. Schließlich sind sie nicht heilig, sie bringen nicht den Tod, sondern sie sind von ihm gemacht. Und ein besseres Wort für Reliquien fällt mir nicht ein.Ich bin froh, dass die Übersetzungsentscheidung nicht bei mir liegt.
-
ooooooooooooooh Gott...........
HAB ICH MICH GEWUNDEN UND GEHOFFT UND GEJAMMERT! neben meinem schlafenden Schatz bis heute früh um 5!!! Ich konnts einfach nicht mehr aus der Hand legen... und oh Mann, wer hattte von uns die Theorie, dasz Harry ein Horocrux ist?!?! Irre.... ich konnte nur noch lesen, lesen, lesen. Und wie hab ich geschluchzt, als er sich bereitwillig in die Armes des Todes wirft.. Und wie oft wurde man im Buch hin- und hergeworfen zwischen DUMBEDORE IS SHIT - DUMBLEDORE IS GREAT?! bösartig!!!
Er wurde schluszendlich "vermenschlicht" und dieser Heiligenglanz aufgelöst, was ich sehr gut fand. Dieses Manipulative, was mich so abgestoszen hat, es kam ja wirklich volle Kanne raus! Aber immer: For the Greater Good!
Mir taten die Leute drum herum nur sehr leid.. vor allem auch Severus! Und schlieszlich Remus und Tonk und Fred.... an den Stellen muszte ich mich zusammenreiszen um weiter zu lesen.. sonst hätt ich heute noch puffigere Augen!......... Aber was ich sehr geil fand: Die Hauselfen halfen, ebenso die Zentauren, Hagrids little Brother, die Malfoys halfen noch aus und Harry muszte nicht töten. Voldy war selbst bekloppt genug! Und was war ich proppestolz auf Neville!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin fast geplatzt! sowas von Klasse - er hat doch noch seine Rolle bekommen!
Hab zwar nicht mehr im Kopf, woher zum Geier er das Schwert hatte - aber egal! I am so happy!und ohne jetzt ... wie auch immer zu klingen.. und einigen hier was vorzuhalten.. aber
ICH HABS GEWUSST!!!!!!!!!!!!!!! ICH HABS GEWUSSSSSSSSST BOTT! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HARRY HARRY HARRY HARRY!!!!!!!!!!!!!!!!! YEAH! HEHE![/SIZE] -
Hey Para -
ich würds mit: die Todgeweihten übersetzen...
-
Das mit dem Schwert hab ich auch nochmal nachgeschlagen, weil ich dachte, äh... hat das nicht der Goblin? Neville hats aus dem Sorting Hat gezogen wie seinerzeit Harry. Ein wahrer Gryffindor kann das, da scheint es egal zu sein, wo das Schwert im Moment wirklich ist.
Ich bin ja schon sooooo gespannt, wenn dieser Band verfilmt wird
und vor allem... welche Altersfreigabe der dann kriegt.Aber trotz der Freude das Ende zu kennen...
befinde ich mich doch irgendwo in tiefer Traufer. Mein armer tragischer Held. Die Welt ist ja so schlecht. Keine Kekse mehr... nie wieder. Warum musste das sein?! *hat bei dem Kapitel "The Prince's Story" aber sowas von Rotz und Wasser geheult* Lilys Man... through and through :cry -
Ich hab mir erlaubt, die dazu gehörige Buchvorstellung zu öffnen. Würd die Diskussionen und Meinungen da weiter führen.