Harry Potter am 21.07.2007

• Malfoy und Respekt?
    Zwei Begriffe die sich voneinander abstoßen...

Ich glaube Malfoy wurde von allen Seiten dazu gedrängt *böse* zu sein und kann sich bis jetzt nocht nicht richtig entscheiden. Immerhin ist er erst 16.

• Zitat

Ich glaube Malfoy wurde von allen Seiten dazu gedrängt *böse* zu sein und kann sich bis jetzt nocht nicht richtig entscheiden. Immerhin ist er erst 16.

Und , was glaubt ihr , wird er sich für die "Gute " oder die "Böse" Seite entscheiden ?
    Ich glaub ja , dass er sich letztendlich dann doch für die guten entscheiden wird :-]

• Schwarzes Schaf
    Dann nenne ich es eben Schiss. Womit wir aber wieder bei feige wären...;-)
    Und naja, ich glaube er gefällt sich ganz gut in der Rolle des "Harry-Hassers". Glaube nicht, dass man ihn da groß hineindrängen musste.
    Ich denke, er wird sich für die Seite entscheiden, von der er denkt, dass sie die Stärkere ist.

• Ich mag Malfoy zwar auch nicht,aber vielleicht besinnt er sich ja noch,und wechselt wieder zu den Guten.Vielleicht werden ja er und Harry noch Freunde/kleiner Scherz am Rande :lache :grin

ein Charakter soll ja "begnadigt"werden,wenn meint J.K.Rowling wohl :wow SNAPE??????????

• Ich glaube das Malfoy wie Jeanne sagt einfach nur ein dummer kleiner Junge ist der sich in etwas gestürtzt hat um anzugeben und eben vorher nicht überlegt hat was er da anstellt!!

Ich werde hier zwar einige große Harry Potter Fans schocken (bin ja selbst einer und verstehe es irgendwie nicht richtig) aber ich muss sagen Malfoy tut mir seit Band 6 so richtig Leid! Der Arme, die "Dumbledore stirbt" szene hat mich so richtig ergriffen und er tat mir soooo Leid!! Und dann ist sein Vater auch noch im Gefängnis und er lebt in der Angst um seine Familie die vielleicht von Voldemordt umgebracht wird!! Schon das Gespräch zwischen ihm und der Maulenden Myrte... der arme Junge...!

Vielleicht wird er ja Harrys Freund und hilft ihm weil er dadurch seinen Dad retten kann! Das ist doch oft so bei solchen storys das der böse am Schluss doch gut ist!!

• Malfoy denkt nicht in Gut und Böse, sondern in Stark und Schwach. Auch unter "den guten" Magiern gibt es solche.

Und Menschen mit Moral definiert Draco als schwach, weil sie sich nicht trauen, sich die Macht zu holen. Ja, so ein bisschen tyrannisieren und sich stark fühlen, mehr will der Kleine nicht. Und das hat er ganz sicher von seinen Eltern eingeimpft bekommen. Außerdem ist er ungemein stur-stolz, bloß keine Blöße geben.

Nein, böse ist er nicht. Er hat Angst davor, am Ende selbst zu denen zu gehören, die wegen Schwäche unterliegen. Aber ich glaube nicht, dass er je zugeben würde/wird, dass die Leute um Harry, den Orden und Dumbledore die Starken sind.

Armes Dracolein. :-(

JAss :keks

• Hm, es leuchtet ein, was ihr sagt. Vorallem da Malfoy im ersten Band Harry ja im Kleiderladen trifft und er eigentlich ganz nett zu ihm ist (da hat er ja noch keine Ahnung, wen er vor sich hat). Kleiner Angeber, aber sonst ganz in Ordnung.....das ändert sich ja erst, als Harry sich weigert, sich ihm anzuschließen. Wer weiß, sonst wären sie vielleicht tatsächlich Freunde geworden (nicht dass es zu Harrys Charakter gepasst hätte...).

• Zitat

Original von Jeanne
    Hm, es leuchtet ein, was ihr sagt. Vorallem da Malfoy im ersten Band Harry ja im Kleiderladen trifft und er eigentlich ganz nett zu ihm ist (da hat er ja noch keine Ahnung, wen er vor sich hat). Kleiner Angeber, aber sonst ganz in Ordnung.....das ändert sich ja erst, als Harry sich weigert, sich ihm anzuschließen. Wer weiß, sonst wären sie vielleicht tatsächlich Freunde geworden (nicht dass es zu Harrys Charakter gepasst hätte...).

Ja stimmt...alles sehr verwirrend. Ich will jetzt wissen wie es weitergeht!!!! *quengel*

• denke draco wird noch eine ziemlich entscheidene rolle spielen, hm ob gut oder böse da mag ich mich noch gar nicht festlegen. ich hoffe mal eine gute.

so langsam werd ich ganz schön kribbelig, will auch wissen wie es weitergeht. aus lauter frust habe ich angefangen den ersten band noch mal zu lesen (zwischendurch lese ich noch elfenwinter), im augenblick sieht es aber so aus als würde ich alle HP bände noch mal lesen.
    unbedingt will ich auch noch mal den 5. band lesen, der hat mir beim ersten mal nicht so gut gefallen, möchte ihn noch mal lesen um zu wissen ob er echt nicht so gut war oder ich einfach nur eine sch*** zeitpunkt hatte :-]

• Zuerst mal Aaargh! Ich fass es nicht, ich schreib tatsächlich in einem Potter-thread!

Und wieso? weil auch ich es nicht ertragen kann, so lange zu warten!
    grummel.... grummel... grummbeldore nochmal!
    Ich hab ganz unschuldig und unbedarft zum lesen begonnen, bekam eine nasenzange verpasst, wurde betrommelt und im wutmarsch im kreis auf falsche fährten geführt* mit seitenweise auftretenden nervenden nebenfiguren gelangweilt** und will jetzt wissen, wie's grrrrrr-nochmal ausgeht.

*wer das nicht mitkriegt, soll sich die Merowinger von Heimito von Doderer besorgen, ein seelendoktor treibt damit nämlich patienten zum wutausbruch
    **irgendwo stand, sie will nur zwei leute umbringen. - NUR ZWEI!?!?!?!? Was ist denn das für ein krieg? Lasst mich zwischen die zeilen und gebt mir die sense und Binky von DEATH, ich erscheine ziemlich vielen zauberern hexen - und vor allem hauselfen zum abschied

Das letzte buch der reihe entscheidet für mich über t/flop.

Es sollte doch wohl am 20. 07. 2007 erscheinen? wäre wenn man's schon mit zahlenmagie hat, sinnvoller

Was ich ihrem Zauberlehrling nie verzeihen können werde, ist: er hat mit dem netten Onkel Snape nie unteres gespräch geführt:

Uups, wenn ich meinen spruch ändere ist das ja weg, drum nochmal:

Ponder Stibbons: 'Can we just pretend for a moment sir, that this is true?'
    Mustrum Ridcully: 'For the sake of argument?'
    Ponder: 'Well, for the sake of not having an argument, sir, really.'
    (Terry Pratchett)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    **irgendwo stand, sie will nur zwei leute umbringen. - NUR ZWEI!?!?!?!? Was ist denn das für ein krieg? Lasst mich zwischen die zeilen und gebt mir die sense und Binky von DEATH, ich erscheine ziemlich vielen zauberern hexen - und vor allem hauselfen zum abschied

:rofl
    Ich schließe mich dir an, zu zweit könne wir die Sterberate noch mal erhöhen... :lache
    Also plan mich in deinen blutigen Feldzug mit ein! 8)

• Zitat

Original von MagnaMater
    Das letzte buch der reihe entscheidet für mich über t/flop.

Das ist bei mir nicht so. Ich hatte schon so viel Spass mit den Büchern und Filmen, den kann mir, komme was wolle im letzten Band, niemand mehr nehmen. :wave

• @ Schwarzes Schaf

lass uns eine exekutions-liste beginnen:

1) Voldemort, weil er nicht nur fies sondern auch eklig hässlich ist.
    2) Harry, weil er es in 6 büchern nicht geschafft hat, das zu tun und zu sagen und zu denken, was wir uns an seiner stelle getan/sagt/dacht hätten
    3) Ron, weil er noch dümmer ist, als Harry
    4) Hermione, weil sie zu klug ist, und das zu oft sagt
    5) Snape, weil er mich an meinen mathe-lehrer erinnert
    6) Slughorn, weil er wie mein mathe-lehrer aussieht
    7) Mc-go back to your dormitory-Gonagall, wegen genau diesem satz
    8) Die Weasleys, weil es ihrer zu viele gibt
    9) Fleur, weil sie noch immer nicht englisch kann
    10) Greyback & co, weil ich keine werwölfe mag
    11) Lupin, dito
    12) Tonks, weil sie Lupin verteidigen wollen wird (sorry, gal, nix persönliches)
    13) Kriecher, weil er seinen kopf an der wand haben will
    14) Alle Hauselben, weil sie mir ständig socken klauen
    15) Hagrid, weil er im diesseits zu gross für die wee free men ist, aber so redet

• Find ich sehr gut soweit, aber bei den Weasleys sollten wir jemanden am Leben lassen, wir können doch nicht den ganzen Clan ausrotten. Charlie darf überleben, und dafür wird er dann nach dem Krieg von einem Drachen gefressen! 8)
    Ich möchte bitte Fleur killen, die geht mir tierisch auf die Nerven, deine Begründung find ich toll!!!
    Wer noch fehlt ist

16) Lockhardt, ein unbedeutendes Opfer wenn wir St. Mungos explodieren lassen *murharharhar*
    17) Kimmkorn, weil ich sie nicht leiden kann
    18 ) Dean, wir sorgen dafür dass Ron ihn umbringt, weil er Ginny verletzt hat, und dann töten wir Ron, siehe Punkt 3)
    19) Seidenschnabel, irgendwas nichtmenschliches muss auch sterben, nur so aus Solidarität

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• naja, die personifikationen von DEATH müssen ja nicht jedem erscheinen, nur Zauberern, Hexen... und Sam Vimes

Hast du Thud gelesen? ich dachte, ich kipp vom stuhl, als er am sandstrand in der höhle auftauchte.

Buch, Liegestuhl, Cocktailglas, die sense als sonnenschirm ich glaubte, er sagte: JUST IGNORE ME oder sowas ähnliches

• Hey, wenn Ihr schon am killen seid, vergesst mir Umbridge, die alte Vettel nicht. Und Cornelius Fudge is ja wohl auch ein ekelhafter Feigling. Hinfort mit dem Geschmeiß! *g* *versteckt schnell Lucius bevor bei dem auch einer auf die Idee kommt*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Der ist in sicherheit, solang er sich in Azkaban keine grippe holt (die krankenstation dort will ich nicht von innen sehen)...
    aber... eigentlich...
    sag mal, Schwarzes Schaf tun die Malfoys etwas anderes als dekorativ in der landschaft rumstehen und fies reden?

gut, Paradise Lost macht beim aufräumkommando mit! dann haben wir

20) Umbridge, weil sie keiner mag
    21) Fudge, weil er unfähig ist
    22) Scrimgeour, weil er unsympathisch ist

ach, ja und weil wir SM-Dolores Umbridge nich mögen, ist da noch eine SM-Braut zu killen, voldemorts machtgroupie:

23) Bella, weil sie den schwarzen schleim hinter Voldemort aufleckt.