Harry Potter am 21.07.2007

• Ich glaube da hatte ich Schule :

Ablauf :
    -aufstehn
    -Schule
    -lesen
    -Schlafen (oder auch nicht ;-))

Aber ich glaub , ich hab n bisschen länger gebraucht .... - eineinhalb wochen ( find ich aber noch ganz akzeptabel , odert ?)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Was??? Ein halbes Jahr? Wie hast du das denn ausgehalten? Wolltest du nicht sofort wissen wie es weitergeht???

Nein. Denn ich bin noch davon ausgegangen, dass es mir gefällt. Und solange ich es nicht gelesen hatte, hatte ich noch zwei Bücher der Reihe vor mir. ;-)

Ungefähr dasselbe Prinzip, nachdem ich Bis(s) zum Morgengrauen aufspare. Ich gehe jeden Tag daran vorbei und freue mich darauf, es zu lesen. :grin

JAss :keks

• Zitat

Nein. Denn ich bin noch davon ausgegangen, dass es mir gefällt. Und solange ich es nicht gelesen hatte, hatte ich noch zwei Bücher der Reihe vor mir.

So eine Geduld hätte ich auch gern !!!

• Zitat

Original von JASS

Nein. Denn ich bin noch davon ausgegangen, dass es mir gefällt. Und solange ich es nicht gelesen hatte, hatte ich noch zwei Bücher der Reihe vor mir. ;-)

Ungefähr dasselbe Prinzip, nachdem ich Bis(s) zum Morgengrauen aufspare. Ich gehe jeden Tag daran vorbei und freue mich darauf, es zu lesen. :grin

Oh mann... und ich hab mir das Buch auf englisch gekauft weil ich nicht mehr warten konnte :grin!!

Nein also dazu wäre ich viel zu Neugierig!!

Schwarzes Schaf : Das Problem ist doch, das alles schon verraten wird bevor das Buch erscheint!! Dann müssten wir uns ein Halbes Jahr vor Erscheinen des Buches verschanzen!!

Aber ich glaube dieses mal wird mir nicht so viel vorher verraten, wenn ich es schon lese wenn es auf englisch erscheint!! Dann wissen die anderen noch nicht sooo viel! Das letzte mal hab ich das englische ja erst sehr viel nach dem Erscheinen gekauft!!

• Ich hatte den 6. in zwei Tagen durch, aber das war ja erst im März dieses Jahr, zwei Tage nachdem ich den 5.Band fertig hatte....Ich bin noch nicht solange unter den HP-Fans :-) Diesmal les ich den Band eben gleich bei Erscheinen, da dürfte doch noch niemand was wissen, oder? Haben die Medien das das letzte Mal tatsächlich schon vor Erscheinen der Bücher verbreitet????

Anni

Zitat

aber wieso hat er dann dumbledore umgebracht??

Weiß ich nicht, nur, dass es D. so wollte. Dass Snape nicht böse ist, ist für mich völlig klar. D. irrt sich einfach nicht in sowas gravierendem...

• Zitat

Dass Snape nicht böse ist, ist für mich völlig klar. D. irrt sich einfach nicht in sowas gravierendem...

Da bin ich deiner Meinung. Der weiße Dumbledore hat doch so oft beteuert, dass Snape nicht böse ist! Es muss fast stimmen. Snape wird schon einen bestimmten Grund gehabt haben warum er Dumbledore getötet hat... :(

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Aber ich glaube genau das ist es, was Rowling will das wir denken.
    Was ist wenn sie das genau überlegt hat und dann als Überraschung im letzten Band Snape wieder als böse darstellt? Damit sie zeigt dass Dumbledore auch nicht perfekt war und damit dann vielleicht auch noch andere seiner Entscheidungen neu interpretieren kann?

• Ich interpretiere eben D's "Severus, please" bevor Snape ihn umbringt nicht als: Bitte machs nicht, sondern: Bitte, tu es.

Schwarzes Schaf
    Das könnte natürlich sein...hm, aber es ist doch so, dass man im Moment laut Buch bzw. laut Fakten denken muss, dass Snape böse ist. Dass der Leser aber trotzdem denkt: Ne, kann nicht sein! kommt mir sehr bekannt vor. Sirius ist doch in "Der Gefangene von Azkaban" auch zunächst böse, trotzdem dachte ich die ganze Zeit, es kann nicht sein (und ich wusste wirklich nichts)! Und ich hatte ja dann auch recht mit meinem Gefühl. So denke ich es mir eben hier auch...

• Meiner Meinung nach wurde Sirius nie als böse dargestellt. Jedenfalls war er das nie für Harry, und das ist doch ausschlaggebend, oder?

• Hmm... ja jetzt wo dus sagst fällt es mir auch wieder ein. Ups, sorry nochmal, du hattest Recht :anbet

• nun ja ich denke eher, dass J.K. uns auf den Pfad: "Dumbledore hat sich doch geirrt und snape ist böse" führen will! Und dann doch rauskommt das er Gut ist!! Ich glaube schon das Snape und Malfoy gut sind!

• Also bei Malfoy bin ich mir ja nicht sooo sichter . Ich meine , gut , dass er Dumbledore nicht töten konnte spricht für ihn , aber er hat ja trotzdem einen "leichten " hang zur bösen Seite

• Bella  
    Ja, so denke ich auch.
    Und naja, Malfoy ist nicht wirklich böse, er ist einfach ein dummer kleiner Junge, feige und hinterlistig noch dazu....zu feige um D zu töten, aber vielleicht muss man das bei ihm auch als letzten Rest Respekt oder Demut ansehen...