Harry Potter am 21.07.2007

• Vielleicht endet es auch wie bei Hamlet? Alle sterben und nur Dobby überlebt um davon zu berichten. *hüstel* Nein nein, nicht aufregen, war nur ein Scherz.

Das mit dem 07.07.2007 hab ich auch schon häufiger gelesen. Wär natürlich im Hinblick auf die Rolle der Zahl 7 in den Büchern eine gekonnt genutzte Möglichkeit. Außerdem wärs nicht mal mehr ein Jahr hin. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Hihi, die Dobby-Theorie von Paradise Lost find ich gut... :lache

Hier ist meine:

Auch wenn es wahrscheinlich nicht so kommt. Aber man darf ja spinnen.. :grin

• Hallooo??? Das ist ein Jugendbuch! Ich bin immer noch der allerallerfesten Überzeugung, dass Dumbledore - die gute, schützende Hand - wieder auferstehen wird und ihr redet von noch mehr Toten!
    Der einzige der stirbt ist Voldemort. Punkt aus basta. Sonst werd ich mich weigern auch nur einen Potter-Band zu verkaufen! ;)

• LuellaLu

Ja, genau so wie Cederic wieder auferstanden ist, und der alte Gärtner und Sirius Black hab ich ganz vergessen. ;-)

Mal im Ernst, ohne Dich jetzt desillusionieren zu wollen, aber ich glaube da machst Du Dir falsche Hoffnungen. Warum sollen denn in Kinderbüchern keine Leute sterben? ?( In Märchen und Jugendbücher wimmelt es seit jeher von Toten.

Verkaufen? Bist du wohl Buchhändlerin? *neugier*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Auf das Ende bin schon gespannt. Ich denke mal, dass Harry und Ron sterben werden. Es wäre mir aber lieber, wenn Snape sterben würde, denn den "mochte" ich noch nie.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich möchte nicht, dass Snape oder Moony oder Draco sterben. :cry

Ich glaube nicht, dass ich die beendete Reihe je jemandem zum Lesen empfehlen werde... ich hab ein ganz ungutes Gefühl.

JAss :keks

• Ihr schockt mich wirklich! Sirius und Cederic waren graaaade noch sooo zu verkraften, auch wenn ich da schon ein paar Mal schlucken musste, aber Dumbledore darf nicht tot bleiben! Und wird er auch nicht!
    Die Bücher nehmen einen immer düsteren, bedrohlicheren Ton an und ich finde, es reicht. Es müssen nicht noch mehr sterben.
    Ich mag gern Bücher, bei denen man die ganze Zeit mitzittert, aber zum Schluss muss es doch ein befriedigendes Ende haben! Ein schönes! Kein: Alle tot, bumms aus.

• Nicht wir schocken dich, Miss Rowling hat UNS geschockt. :yikes Und ich glaube nicht, dass sie das Ende, wie es jetzt kommt, so am Anfang angedacht hat... nein, ich denke, da steckt viel drin, was sich neu entwickelt hat...

JAss :keks

• Sprechen wir von der Veröffentlichung des englisches siebten Bandes, dass gerüchteweise am 7.7.2007 veröffentlicht werden könnte?!

wäre schööön =)

Aber wenn in derselben Woche der Film kommt ... also ICH werde lesen ;)

• Zitat

Aber wenn in derselben Woche der Film kommt ... also ICH werde lesen ;)

Also wenn ich die wahl zwischen lesen und sehen hätte , würde auch eher erst lesen und dann den Film sehen .

• Es ist sogar ziemlich sicher, das der 7.Harry Potter am 7.7.07 erscheint! Natülich auf englisch!!

Wieso sollte in der selben woche der Film kommen?? der fünfte?? also soweit ich weiß ist der Film im Oktober oder November geplant!!!

Aber schade.... lieber Hagrid als Harry...

• Zitat

Original von LuellaLu
    Ihr schockt mich wirklich! Sirius und Cederic waren graaaade noch sooo zu verkraften, auch wenn ich da schon ein paar Mal schlucken musste, aber Dumbledore darf nicht tot bleiben! Und wird er auch nicht!
    Die Bücher nehmen einen immer düsteren, bedrohlicheren Ton an und ich finde, es reicht. Es müssen nicht noch mehr sterben.
    Ich mag gern Bücher, bei denen man die ganze Zeit mitzittert, aber zum Schluss muss es doch ein befriedigendes Ende haben! Ein schönes! Kein: Alle tot, bumms aus.

Tut mir Leid, aber J.K. hat gesagt das ihre Charaktere auf keinen Fall vom Tode auferstehen werden! Einmal Tot immer tot!

• Zitat

Tut mir Leid, aber J.K. hat gesagt das ihre Charaktere auf keinen Fall vom Tode auferstehen werden! Einmal Tot immer tot!

Och menno ... aber vielleicht kann sie ja bei Sirius ne Ausnahme machen !?

• Zitat

Original von butterfly

Och menno ... aber vielleicht kann sie ja bei Sirius ne Ausnahme machen !?

Jaaa das würde ich mir ja auch sooo wünschen! Aber er wird wohl nicht mehr erscheinen!! Auch nicht als geist!! :cry

• Aber vielleicht schafft es Harry ja doch nochmal mit Sirius Kontakt aufzunehmen . Mit diesem Spiegel , den Sirius Harry zum Abschied geschenkt hat ...

Ok , vielleicht n bisschen unlogisch , weil er es ja schon mal probiert hat , aber ... ich geb die hoffnung nicht auf .