Harry Potter am 21.07.2007

  • Der erste Informations-Happen ist also raus. Ich fände "Harry Potter und die todbringenden Heiligen" eine ganz gute Übersetzung (zumindest ohne jetzt den Inhalt zu kennen), aber da ich mir eh den Englischen kaufe kanns mir Wurst sein (allerdings hoffe ich für die Deutsch-Leser, dass Carlsen nicht wieder so einen Sch... wie beim letzten Buch macht und bei der Cover-Auswahl den fettesten Spoiler des ganzen Buches bringt. Boah, wenn ich das da nicht schon gewusst hätte, hätte ich denen aber eine ganz ganz böse Mail geschrieben! :fetch ). Und zwei Leute werden sterben. Die Idee, dass sowohl Voldemort als auch Harry drauf gehen ist natürlich durchaus möglich. Könnten aber auch Snape und Voldemort sein... (oO ich glaub das wäre fast schlimmer für mich!) ooooder... öhm... Mich interessiert ja im Moment eher wer sich hinter den geheimnisvollen Initialen R.A.B. steckt (ob es wirklich Regulus Black ist?). Mal sehen wann JKR die nächsten Fakten rausrückt. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    AryTheKiwi
    Wieso können Todesser keine Heiligen sein? Es gibt sogar heilige Inquisitoren. :gruebel - Und ausserdem könnte der Chosen One auch ein markierter Todesser sein, der wirklich Voldemorts equal ist, und wenn Harry nur als Ablenkung für den echten Chosen One promoted wurde, der stellts euch vor, ein sieben monats-baby war...??? :grin


    hööö das versteh ich jetzt mal komplett nich



    @manga magent u. schwarzes schaf
    warum glaubt ihr das harry ein horcrux ist? ich finde das ist eine sau komscieh theorie… weil voldi eignelich keine zeit hatte um ihn zu einem horcrux zu machen.. also gehen wir davon aus, das voldi harry wikrlcih töten wollte als er dahin gegangen ist… dann ist er, nachdem er den avada kedavr auf harry los gelassen hat in sich zusammen geschrumpelt… und hattet danach ja wohl kaum noch genug kraft um da noch n horcrux zu basteln…


    wenn wir davon ausgehen, dass er hergekommen war um aus harry einen horcrux zu machen, stellen sich mir die fragen. warum sollte er aus harry einen horcrux machen wollen? Is das nich sau sinnlos? Eine lebende person, stirbt doch viel zu schnell… außerdem muss es ja wohl fehlgeschlagen sein sonst wäre voldi wohl nicht so geendet….

  • Ich frage mich, ob sich jetzt eigentlich noch klärt, warum es immer hieß, Harrys Mutter hätte tatsächlich die Wahl gehabt, also Voldemort hätte sie wirklich leben lassen, wenn sie ihm Harry ausgeliefert hätte. Warum sollte er sowas tun? Er hatte schon so viele getötet, was war an Lilly anders, dass er sie verschont hätte?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zur Harry ist ein Horcruxtheorie: Diese Theorie finde ich auch ein wenig sehr schwammig, weil es ja unlogisch wäre aus Harry zuerst einen Horcrux zu machen um ihn dann gleich im Anschluß zu töten, dann würde er ja einen Teil von sich gleich mittöten.
    Ob es auch unfreiwillig passieren kann? Fast schon ein bissl weit hergeholt.


    Außerdem kann ich mich so dunkel erinnern, dass im Stein der Weisen Voldermort in der Gestalt von dem Professor Harry nicht anfassen konnte. Hab leider vergessen wie das wieder aufgehoben wurde, ich glaub aber erst in Band 4 durch das Blut bei der Körperwerdung Voldemorts. Wenn jetzt aber in Harry schon immer ein Teil von Voldemort wäre, dann wäre das ein bissl unlogisch.


    Andererseits erklärt Dumbledore Harry in der Kammer des Schreckens auch auf die Frage, warum er Parsel sprechen könne, dass von Voldemort gewisse Kräfte auf ihn übergegangen sind. Warum also nicht auch ein Teil von seiner Seele. Vielleicht dann kein wirklicher Horcrux, aber so eine Art. Würde ja auch perfekt zur Propezeihung passen.

  • taciturus und Ava:


    Ich denke, dass Voldemort Harry unfreiwillig zu einem Horcrux gemacht hat, ich glaube dass das geht. Und zwar in dem Moment, wo er ihn töten wollte, als Harry noch ein Baby war. Er hat dem Kind ja auch unfreiwillig seine Parselkräfte übertragen, wieso sollte nicht auch aus Versehen ein Teil seiner Seele auf Harry übergegangen sein?
    Naja, ist ja alles nur Theorie und wildes Raten. Im Endeffekt wird es sowieso ganz anders.

  • Es steht ja fest, dass entweder Harry Voldie oder Voldie Harry töten wird...und selbst wenn Harry ein Horcrux ist und Voldie davon weiß, ist es für ihn besser einen Teil seiner Seele zu zerstören und somit seinen Erzfeind zu erledigen, als komplett ausgelöscht zu werden...
    Aber um hier irgendwelche wirklichen Theorien beizusteuern hab ich zu viel vom Inhalt vergessen...ist alles schon so lang her, und die letzten Bücher hab ich auch nur ein Mal gelesen.

  • Aber ehrlich gesagt , wenn voldi harry die ganze zeit töten möchte ... dann
    stellt er sich wirklich ziemlich dämlich an , - ich mein , er hatte jetzt schon ...
    etliche Gelegenheiten . Er krichts einfach nech auf die reihe tststs... :fetch

  • Zitat

    Original von butterfly
    Aber ehrlich gesagt , wenn voldi harry die ganze zeit töten möchte ... dann
    stellt er sich wirklich ziemlich dämlich an ,


    Ist ja nicht so, dass er es nicht versucht hätte... :lache

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Zitat

    Original von Bata
    Es steht ja fest, dass entweder Harry Voldie oder Voldie Harry töten wird...und selbst wenn Harry ein Horcrux ist und Voldie davon weiß, ist es für ihn besser einen Teil seiner Seele zu zerstören und somit seinen Erzfeind zu erledigen, als komplett ausgelöscht zu werden...


    Das sehe ich genau so. Es würde ja immer noch der Teil übrig bleiben, der in Voldemorts Körper geblieben ist.
    Bin schon soooo gespannt!

  • Gott gott.. ich hab leider viel zu wenig Zeit mir solche originellen Theorien auszudenken, normal hatte ichimmer in etwa die gleichen Ideen wie die anderen! Aber das ist ja mal ne ganz neue Idee... wow...
    Harry ein Horcrux.. kann ichmir sehr gut vorstellen

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich finde nix kann die Bücher mehr verunstalten!*potterfanist*


    :write kann ich nur bestätigen.. egal wie sies schreibt und auch wenn es nicht meinen vorstellungen entspricht und ich enttäuscht bin kann mich nichts mehr davon abhalten nach den Bücher verrückt zu sein!.. Ich meine ich war nach Band 5 auch geschockt als meine lieblingsfigur starb...aber ich bin noch genauso fan! :-]

  • Zitat

    Original von Bella
    Ich finde nix kann die Bücher mehr verunstalten!*potterfanist*


    Oh doch... Ich will verdammt noch mal ein Happy-End und wehe es gibt keins. :hau

    Softly the light shines in through, gates of grace on me and you
    Deceiving our restless hearts


    A flickering flame so serene, devours the night so we could see
    The fear we hold on to so strong

  • Zitat

    Oh doch... Ich will verdammt noch mal ein Happy-End und wehe es gibt keins. :hau


    Der Meinung bin ich auch. Ich finde es total schade, dass es schon öffentlich ist, dass einige wichtige Personen sterben. Ich wäre auch glücklich über ein Happy-End. Ich werde den siebten Teil natrlich lesen, aber das heißt ja nicht, dass ich von dem Ende begeistert sein muss.
    Ich freu mich aber schon auf den nächsten Teil... :-)

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Zitat

    Original von Raziel


    Oh doch... Ich will verdammt noch mal ein Happy-End und wehe es gibt keins. :hau


    Och nö, muss nicht unbedingt sein. Ich fände es gut, wenn Harry sterben würde. Und wenn er Voldi (natürlich) mitnimmt, ist es ja auch eine Art von Happy End... :grin

  • Ich finde es total blöd, wenn so groß angekündigt wird, dass jemand stirbt. Das nervt.
    Ein rihctiges Happy End kann es ja nicht geben, dazu ist auch schon zuviel passiert. Aber ich denke es ist ok so.
    (Ah ich bin ja so gespannt!)