Ich lese sehr gern Fantasy, Mystery und Thriller. Langsam werde ich ein Fan von Dystopien.
Lieblingsgenre ... ?!
-
-
Ich lese gerne historische Romane, Krimis (sowohl historische als auch moderne), ChickLit, ab und an Thriller. Was ich gar nicht lese ist Horrorliteratur. Fantasy kommt auch so gut wie nie vor.
-
Nachdem ich jahrelang jeden Krimi, Thriller und Pschothriller der mir in die Finger kam verschlungen habe, schlage ich derzeit ruhigere Töne an und lese viel ChickLit. Damit kann ich nach einem anstrengenden Lerntag am Besten entspannen.
Gar nicht mag ich Fantasy und Horror.
Liebe Grüße
Finnia
-
Ich lese sehr gerne historische Romane des Mittelalters, hierbei vor allem über die Templer. Aber auch arg blutige Thriller, Fantasy und Cosys (à la Tante Dimity) mag ich sehr. Erotische Liebesromane mag ich gar nicht...eigentlich lese ich eh kaum Liros
-
Ich oute mich hiermit als gebürtiger Fantasy-Fan!
Und noch was:HARRY POTTER AN DIE MACHT!
Ja, ich geb's zu: Ich bin ein Harry-Potter-Freak der Extraklasse!
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch andere Sachen lese ... was ich nur gar nicht abkann, sind diese Vampirschnulzen (nieder mit Bis(s)!).
Und Krimis zähle ich auch nicht zu meinen Favoriten.
-
Seit einigen Jahren lese ich viel aus der Fantasy-Ecke. Oft sind es Jugendbücher, weil die in dieser Beziehung viel zu bieten haben, finde ich.
Ich mag z.B. HARRY POTTER, TINTENHERZ, DER GOLDENE KOMPASS, PERCY JACKSON
usw.Zwischendurch lese ich auch andere Bücher, also quer durch den Garten, z.B. Thriller oder historische Romane.
-
Ich lese gerne Krimi/Thriller
Außerdem auch solche Bücher wie Twilight, House of School etc. -
Hmm... Ich lese Fantasy, Science Fiction, Sachbücher, und auch ein Krimi/Thriller, wenn er interessant klingt...
Wobei ich gestehen muss, dass der Computer mir täglich mindestens 4 stunden lesezeit raubt, und der gründliche wort-für-wort buchkonsum verglichen zu den 1980ern und 1990ern bei mir im letzten jahrzehnt rapide von 150 büchern im jahr auf 40-60 bücher abgefallen ist.Dazu kommt noch, dass ich zwar nach wie vor jährlich etwa 200 bücher beginne, aber wenn ein kapitel fad wird, leg ichs auf den stapel der halbgelesenen bücher - und komm meisst kaum mehr dazu es weiter zu lesen (es sei denn, ich stell's aufs klo, oder lass es in der zug/busfahr-tasche).
Früher hab ich zum einschlafen gelesen, bis mir das buch auf die nase fiel, und heute fallen mir die augen vor dem laptop zu, und nix ist mehr mit buch.
Buchlesen ist inzwischen zur willensanstrengung geworden: Jetzt hör ich auf, interessante links zu suchen, und setz ich mich hin, und lese ein buch.Wehe, wehe, wenn ich an mein ende sehe:
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=44489709#2
wenn der link nicht gehn sollt:
-
Ganz klar: Am liebsten lese ich Thriller (da ganz besonders gern Psychothriller) und Historische Romane.
-
Ich lese am liebsten Thriller (Psychothriller), Fantasy (alles in Richtung Twilight & Co), alle Bücher in denen es um die Zukunft geht (Enders von Lissa Price usw....wie lautet dazu der Überbegriff?) und ganz klar Biographien :-).
Ab und zu lese ich auch ganz gerne Romane, das ist aber von meiner Stimmung abhängig.
Momentan lese ich viele Biographien -
Am liebsten Fantasy (Harry Potter, Wölfe von Mercy Falls, Sommerlichtreihe, Plötzlich Fee, House of Night, so was in der Richtung halt).
Dann aber auch hin und wieder Frauenromane (Nora Roberts, Mit dir an meiner Seite usw.), aber nicht viel weniger als Fantasy.
-
Ausser Since Fiction kann ich mit fast jedem Genre was anfangen.
Lese besonders gerne (Psycho-) Thriller, Fantasy, Horror, Historisches, witzige Lovestorys, .... also querbeet.
-
Ich lese vorwiegend Thriller und Krimis. Und homoerotische Roman. Das ist ein Genre, das bei uns noch viel zu wenig Beachtung findet. In diesem Bereich lese ich vorwiegend nur englische Bücher. Bis jetzt habe ich noch nichts sonderlich Gutes auf Deutsch gefunden.
Mein Ausflug in die Fantasywelt geht nur soweit wie Harry Potter. Alles andere was mit Fantasy zu tun kann, kann ich gar nicht ausstehen. Schon gar nicht diese Vampirromane, die man heutzutage überall findet
Hin und wieder lese ich auch noch Lovestorys, aber das ist ziemlich rar geworden. Irgendwie kommen mir da die Geschichten alle gleich vor...