John Saul: Hauch der Verdammnis

• Hab diesen Roman in einer Supermarkt-Gruschtelkiste mitgenommen, und jetzt im Urlaub gelesen. Dachte zuerst, es ist ein Horror-Roman, aber die Meinung recht schnell revidiert.

Kurzbeschreibung:

Die Antropologin Katherine Sundquist wird zu einem rätselhaften Skelett nach Hawaii gerufen. Das Ergebnis ihrer Untersuchungen widerspricht allen Erkenntnissen der Wissenschaft. Ihr 16-jähriger Sohn erkrankt nach einem nächtlichen Tauchgang an einer rätselhaften Erkrankung, die jeder Biologie widerspricht! Seine Lunge kann kein Sauerstoff mehr aufnaehmen, sondern nur noch giftige Gase, wie Kohlenmonoxid, Schwefelwasserstoff etc.
    Bei der Untersuchung der Phänomene erkennt die Wissenschaftlerin einen gemeinsamen Grund, eine Botschaft aus einer fernen Galaxis!

Der Roman hatte mich gefesselt von Anfang an! Und der überraschende Schluss - einfach Super!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• John Saul habe ich vor 20 Jahren oder so sehr gerne gelesen. Aber irgendwann hatte ich ihn einfach satt. Totgelesen. Ich habe dann viele der Bücher, die ich von ihm hatte, verschenkt und nur 1 oder 2 behalten.

Aber immerhin scheint dieses Buch ja mal ein anderes Thema zu haben als sonst. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)