Rosarios Geschichte - Majgull Axelsson

• So, hab das Buch jetzt endlich mal angefangen... Was mich nur wundert ist, dass es bisher eigentlich nur um einen Jungen namens Alex geht und nicht um Rosario... Kommt das noch?

Ansonsten finde ich es bisher schon ziemlich heftig... Vor allem, dass die Mütter einfach so die Augen verschließen vor dem, was mit ihren Kindern passiert und einfach stillschweigend das Geld kassieren... :wow

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    So, hab das Buch jetzt endlich mal angefangen... Was mich nur wundert ist, dass es bisher eigentlich nur um einen Jungen namens Alex geht und nicht um Rosario... Kommt das noch?

Ja, kommt noch !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• hmm, ich glaube dieses thema wird leider totgeschwiegen um sich nicht damit zu belasten!

die mütter verschliessen ihr augen einfach deshalb, weil eine großfamilie dahinter steht, die das geld dringend zum überleben braucht! es ist einfach so, schlimm aber realität! prostitution ist halt "leicht" verdientes geld (wesentlich mher als ein normaler arbeiter bekommt), vor allem für kinder wird viel geboten, weil es halt "pervers" ist!

daran wird sich nie was ändern, solange es "kreaturen" gibt, die sich an kindern vergehen - erwachesene prostituierte machen es des geldes wegen, kinder weil sie gezwungen werden!

aber es ist nicht nur in asien so, schaut doch mal vor die eigene Haustüre...

lg
    andi

• Zitat

Original von Fritzi
    @ Helga und Alice,

habt Ihr es eigentlich mittlerweile lesen können ?

Entschuldige, Fritzi - ich hatte deine Frage überlesen.

Ja, ich hab mir das Buch angetan. Obwohl ich mich manchmal zum Weiterlesen zwingen musste, so sehr hat es mich stellenweise erschüttert. Vor allem die sachliche, fast kühle Erzählweise von Majgull Axelsson und als Kontrakt dazu die schrecklichen Ereignisse - da musste ich das Buch immer wieder mal weglegen. Aber ich habe dann doch zu Ende gelesen. Es ist auf jeden Fall ein wichtiges Buch.

Wenn ich nur daran denke, dass diese Dinge überall auf der Welt und tagtäglich passieren, dann bekomme ich Gänsehaut vor Entsetzen. Welche Unmenschen bringen es nur fertig, Kinder derartig zu behandeln?

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ja, die Geschichten an sich sind schon heftig... :wow

Trotzdem habe ich das Buch jetzt nach der Hälfte aus der Hand gelegt. Ich fand es einfach nur nervig, dass die Handlungsstränge immer gewechselt haben und man gar nicht wusste um wen oder was es sich jetzt gerade dreht... Irgendwie konnte ich mich da im Moment gar nicht drauf konzentrieren... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Melkat

In 'Rosarios Geschichte' komm ich gar nicht rein,
    und 'Augustas Haus' hab ich eben total genervt weggelegt.
    Todlangweilig...
    Schade, hatte mehr erhofft... :-(

Ja, das ist ja schade ... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT