Das Schapdetten Virus - Jürgen Kehrer

• Kurzbeschreibung
    Georg Wilsberg und sein Kollege Koslowski sollen Affen bewachen, die für medizinische Experimente bestimmt sind. Das Abenteuer beginnt, als militante Veganer die Tiere aus dem Labor entführen.

Meine Meinung

Wieder einmal ein gut gelungener Wilsberg Krimi. Kehrer ueberzeugt auch hier mit seiner guten Mischung aus Humor, Spannung und Lokalkolorit. Er kann so richtig schoen die Muensterlaender auf die Schueppe nehmen und sie doch sehr liebenswuerdig erscheinen lassen.

Dies ist wirklich einer meiner Lieblingsbaende von ihm, vielleicht auch weil Wilsberg ueber den Coesfelder Marktplatz laeuft und ihn entsprechend kommentieren muss. Wo sonst kann man so herrlich ueber die Kleinstadt lesen, in der man aufgewachsen ist :grin

Allerdings hat es Kehrer diesmal auch geschafft mich etwas in Verlegenheit zu bringen. Ich las naemlich ein paar Seiten meiner Tochter vor, die dann eine Erklaerung verlangte, was denn nun mit der Muensteraner "Halbtagsschickeria" gemeint sei. Ahem ja, vielleicht sollte Kehrer mal ein Glossar anhaengen :lache :lache :lache

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()