Der Minister und das Mädchen - Jürgen Kehrer

• Kurzbeschreibung
    Wolfgang Schwarz, MdB, hat gute Chancen, nach der nächsten Wahl Minister zu werden. Doch gegen Schwarz' Sohn Christian läuft ein Strafverfahren, der Student soll eine Kommilitonin vergewaltigt haben. Und ein Prozeß könnte die Karriere des Kandidaten beschädigen.
    Da Christian treuherzig versichert, unschuldig zu sein, beauftragt Schwarz den Privatdetektiv Georg Wilsberg, der anscheinend voreingenommenen Polizei auf die Sprünge zu helfen. Tatsächlich stoßen Wilsberg und seine veganische Assistentin Franka bald auf einige Merkwürdigkeiten. Offenbar ist Christian Opfer eines Komplotts, das sich gegen den Minister in spe richtet.

Meine Meinung
    So langsam arbeite ich mich durch meinen Stapel Wilsberg Krimis durch und hab mich bis jetzt immer ganz nett bei unterhalten und in Erinnerungen an meine alte Heimat geschwelgt.

Leider ist dies der erste Titel fuer mich, der mich doch enttaeuschte. Der Humor kam nicht mehr so schoen zum Zuge, die Geschichte an sich wollte nicht ganz ueberzeugen. Letztlich hatte ich sie gleich nach Beendigung des Buches schon vergessen. Nicht eine Szene oder ein Witz blieb wirklich in Erinnerung.

So fuer zwischendurch 2 Stunden mit Lesen zu verbringen, wo ich gerade zwischen zwei "richtigen" Buechern war, dazu reichte es so grade. Mehr aber leider gar nicht :-(

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich