Klar gehört das alles dazu..ich wollte damit nur aufzeigen, dass Männer eher weniger Probleme mit der Aufteilung haben...die Frauen stehen sich immer noch selbst im Weg
die drei Ks
-
-
Zitat
Original von Alexx61
Wenn ich erzähle, dass meine Jungs Waschen und bügeln, ernte ich ungläubiges Staunen..nicht von Männern, von FRAUEN!!
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Als ich vor etlichen Jahren aus dem Berufsleben ausstieg ( ich bin allerdings NICHT finanziell abhängig von meinem Mann) und völlig klar war, dass wir trotzdem unsere Putzhilfe behalten, erntete ich nicht etwa Unverständnis von den Männer....nein, die Frauen reagierten mit völliger Verständnislosigkeit.
Nach dem Motto, wenn frau nicht arbeitet, kann sie doch gefälligst den Putzlappen schwingen. -
Zitat
Original von Alexx61
Klar gehört das alles dazu..ich wollte damit nur aufzeigen, dass Männer eher weniger Probleme mit der Aufteilung haben...die Frauen stehen sich immer noch selbst im WegSo sehe ich da auch.
Die Männer putzen nicht richtig, wenn sie kochen ist die Küche verwüstet, bügeln hat frau schneller selbst gemacht, beim Einkaufen bringen Männer immer das falsche etc. etc....als Mann würde ich mich da auch lieber auf die faule Haut legen und Frau alles selbst machen lassen.
Vielleicht brauchen manche Frauen sowas auch als Selbstbestätigung. -
Wenn ich Dinge selbst mache, dann werden sie so gemacht, wie ICH das für richtig halte. Wenn ich Dinge machen lasse, dann werden sie halt so gemacht, wie der Macher das für richtig hält. Viele Frauen haben ein Problem damit, wenn Dinge anders gemacht werden als sie sie selbst tun würden. *schulterzuck*
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Wollen wir mal das Einparken nicht vergessen, Mädels, gell.Gruss,
Doc
Wieso? Können wir dir dabei behilflich sein?
Bei jährlich 60 000 gefahrenen km habe ich sicher keine Probleme mit dem Autofahren und dem Einparken, höchstens mit so manchem männlichen Straßengenossen.
-
Zitat
Original von Delphin
So wie ich Frau Hermann verstehe, meint sie aber nicht, dass alternativ auch der Mann zu Hause bleiben kann. Da fehlen ihm ja schöpfungsgewollt schon Fähigkeiten wie Emphathie, Verständnis und Vorsicht.Oder wie ist das sonst zu verstehen?
"Betrachten wir einmal den soziologischen und biologischen Kontext. Der Mann steht in der Schöpfung als der aktive, kraftvolle, starke und beschützende Part, die Frau dagegen als der empfindsamere, mitfühlende, reinere und mütterliche Teil. In den zurückliegenden Jahrtausenden richtete die Menschheit ihre Lebensform nach dieser Aufteilung aus, die Rollen waren klar definiert.
Der Mann ging zur Jagd, später zur Arbeit und sorgte für den Lebensunterhalt der Familie, die Frau kümmerte sich um das Heim, den Herd, die Kinder und stärkte ihrem Mann den Rücken durch weibliche Fähigkeiten wie Empathie, Verständnis, Vorsicht. Aus dieser Zeit stammt das volksmündliche Sprichwort, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine kluge Frau stehe.
Welche Gnade sich in dieser schöpfungsgewollten Aufteilung findet, kann man heute nur noch selten beobachten. Wenn sie aber eingehalten wird, so hat das in aller Regel dauerhafte Harmonie und Frieden in den Familien zur Folge."
Hallo Delphin,
auch dein kann ich nur
Mein Post bezog sich auch nicht auf das Buch - ich habe es nicht gelesen und werde mich hüten, aufgrund der in der BILD veröffentlichten Thesen ein Urteil zu fällen. Und bei dem, was ich davon kenne, würde ich auch zu keinem geschlossenen Urteil kommen - 50% unterschreibe ich, bei 50% bleibt mit nur der
Vielmehr ging es mir um allgemeine Überlegungen zum Thema Emanzipation, Kindererziehung u.s.w., die Doc mit seinem Posting angestoßen hatViele Grüße
Heike -
Zitat
Original von Alexx61
Da haben wir sie doch, die KäuferschichtNa, ich gehöre sicher nicht dazu. Das Buch interessiert mich nicht, weil ich das Gefühl habe, dass Frau Herrmann ihren ganz privaten Mikrokosmos thematisiert und nicht die Gesamtsituation der Mütter in Deutschland...
ZitatOriginal von Alexx61
Realität ist, dass die Frauen so blöd sind und keine Aufgaben abgeben WOLLEN...so sieht die Realität aus.
Da ist schon was dran, aber da machst du es dir ein bisschen einfach, Alexx.
Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn Mr Waldfee Windeln wechselt, den Sohnemann ins Bett bringt, Bad und Küche putzt oder einkaufen geht - im Gegenteil: Ich kann ziemlich unangenehm werden, wenn er sich an diesen Aufgaben nicht beteiligt.
Mir macht es aber durchaus was aus, wenn ich in Engpässen an 4 oder 5 Tagen arbeiten muss und mein Sohn sich an Tag 4 oder 5 beim Abschied an mein Bein klammert und weint...
-
Wer von euch war das mit dem Tipp Frau von Kürthy bei Beckmann??
Ich musste mich durch Joooopi quälen, dann dem Karrasek beim Nuscheln zuschauen, bis endlich die wirklich sehr sympathische Schreiberline Ildiko von Kürthy auftauchte...hat mir gefallen, war sehr nett
Muss ich jetzt auch ein Buch von ihr lesen??
@Waldfee...nee so einfach mache ich mir es nicht, sind eben 23 Jahre Erfahrung mit anderen Müttern
-
Zitat
Original von Heike
Mein Post bezog sich auch nicht auf das Buch - ich habe es nicht gelesen und werde mich hüten, aufgrund der in der BILD veröffentlichten Thesen ein Urteil zu fällen. Und bei dem, was ich davon kenne, würde ich auch zu keinem geschlossenen Urteil kommen - 50% unterschreibe ich, bei 50% bleibt mit nur der
Vielmehr ging es mir um allgemeine Überlegungen zum Thema Emanzipation, Kindererziehung u.s.w., die Doc mit seinem Posting angestoßen hatAh, Missverständnis. Mein Post bezog sich auf Doc
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Das wiederum hat Frau Herrmann auch so nie gesagt bzw. geschrieben.
Ich meine eben, dass sie etwa in der Art eben doch gesagt hat.
Aber solange wir uns über das einig sind, ist es ja gut.
-
Zitat
Wer von euch war das mit dem Tipp Frau von Kürthy bei Beckmann??
*meld*
Bei deiner Einleitung befürchtete ich schon Schläge....
Die Sendung habe ich verpasst, kann also zur Sache nichts sagen. -
Zitat
Original von Salonlöwin
Die Sendung habe ich verpasst, kann also zur Sache nichts sagen.Sie hat zu dem o.g. Thema auch nicht viel gesagt...sinngemäß eigentlch nur:
-
Zitat
Original von Alexx61
Wer von euch war das mit dem Tipp Frau von Kürthy bei Beckmann??Ich!
ZitatOriginal von Alexx61
Ich musste mich durch Joooopi quälen, dann dem Karrasek beim Nuscheln zuschauen,Ich habe erst einschalten können als Joopi wohl schon fertig war. Den Eindruck machte er zumindest.
Hat dich der Pickels an Karraseks Lippe auch so irritiert?
Der wälzte Ja das Grass-Thema von links nach rechts, oberst nach unters. Langsam nervt es.ZitatOriginal von Alexx61
bis endlich die wirklich sehr sympathische Schreiberline Ildiko von Kürthy auftauchte...hat mir gefallen, war sehr nettMuss ich jetzt auch ein Buch von ihr lesen??
Fand die auch sehr sympathisch. Völlig andere Ansichten als Frau Hermann. War klar, dass Beckmann da nachhakt.
Habe von der auch noch nichts gelesen *Handreich*. Aber ich denke, wir sollten es ruhig wagen.
-
Zitat
Original von Waldfee
Mir macht es aber durchaus was aus, wenn ich in Engpässen an 4 oder 5 Tagen arbeiten muss und mein Sohn sich an Tag 4 oder 5 beim Abschied an mein Bein klammert und weint...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mitunter entweder das Kind noch zu klein ist oder die Eltern zu sehr klammern. Ähnlich wie bei der falschen Emanzipation nix aus der Hand geben.
-
Hab von Ildiko von Kürthy "Herzsprung" gelesen.
War ganz nett aber für mich wars das, ist nicht mein Ding. -
Zitat
Original von oemchenli
Hab von Ildiko von Kürthy "Herzsprung" gelesen.
War ganz nett aber für mich wars das, ist nicht mein Ding.Etwa doch ala Hera Lind?
-
Kann ich dir nicht sagen so tief bin ich noch nicht gesunken.
-
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Wollen wir mal das Einparken nicht vergessen, Mädels, gell.Gruss,
Doc
-
Es gibt unter Ildiko von Kürthy nicht weniger als vier Rezensionen, wie das technich mit dem Hinverlinken geht, fragt mal nen Techniker, keinen Rechtsverdreher.
-
Ah Sturm im Wasserglas,
so schlecht finde ich das Thema gar nicht, (aufreg,aufreg)ein paar Eckpunkte aus dem Cicero sind gar nicht so falsch,
man sieht wie Frau bestens über Dinge Diskutiert die noch gar nicht zu lesen sind, gestern stand in der "emotion" (Thema Typisch Mannv.s. Frau)...zu lesen,(von der Autorin Antje Joel)....
..es gibt einen Unterschied um den sie die Männer beneidet..Männersind Kumpels mögen einander,selbst wenn es nicht so ist,dann können sie immer noch miteinander quatschen.....Männer hauen sich auf die Schulter,sagen "Na Alter was geht!" ............Frauen schlagen aufeinander ein.........