Kurzbeschreibung:
Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern – sechs Menschen und ein Elfen-Magier – und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen.
Meine Meinung:
Dieser Band hat mir besser gefallen als der erste, wobei der erste bereits sehr gut war. Er knüpft direkt an den ersten Band an, der wie ich in der Rezi dazu schrieb, ein offenes Ende hat. In diesem zweiten Band müssen die Raben das Erwachen der Wytchlords verhindern. Sie müssen gegen die Wesmen kämpfen, die sich auf die Seite der Wytchlords gestellt haben. Und sie sind in der Unterzahl, selbst mit den verbündeten Kollegien zusammen.
Es wird ein schwerer Kampf und James Barclay hat hier eine sehr spannende Geschichte geschrieben. Man will wissen, ob sie es schaffen und wie es weitergeht. Die Figuren wachsen dem Leser ans Herz, man möchte mehr über sie erfahren.
Ich gebe eine absolute Leseempfehlung, auch für den zweiten Teil.
Allerdings solltet ihr euch nicht vom Titel "Drachenschwur" leiten lassen. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum dieses Buch diesen Titel bekommen hat... vielleicht wird sich das im Laufe der anderen Bände noch herausstellen.