Schreibwettbewerb August 2006 - Punktevergabe

• Zitat

Ich würde mich bei einem 100m-Hürdenlauf auch ganz gut schlagen, wenn meine Gegner sich dementsprechend die Beine zusammengebunden hätten.

Nett, dass ich wegen einem Witz so eine Antwort bekomme... als ob ich sowas denken würde.

Aber danke Doc, wirklich, danke für diesen nachträglichen Arschtritt. Die Kritik an einem Text ist das eine, das bezieht sich nur auf das, was da steht, aber die Aussage, dass ich mich nur ganz gut geschlagen habe, weil ja die gute Konkurrenz fehlte...

Um mal mit BJ's Worten zu sprechen: Du bist durch. Und zwar ganz unten.

• JASS
    Wie Du meinst.
    Meiner völlig unrelevanten Ansicht nach war das nun mal insgesamt kein sehr guter Monat für den Schreibwettbewerb. Dein Text gehört da ebenso dazu, wie z. B. auch BJs (den ich allerdings für deutlich schlechter als den Deinen halte). Die drei von mir gepunkteten Texte waren in meinen Augen die besten aus einer gesamtgesehen schwachen Auswahl. Einzig und allein das wollte ich nochmal deutlich machen.

Aber die Empfindlichkeiten was das Thema Kritik angeht liegen hier nun mal anders. Das sehe ich ein und werde das zukünftig berücksichtigen.

Gruss,

Doc

• Ich habe zwar die Texte nicht bewertet, denke aber, dass jeder Leser einen anderen Maßstab ansetzt. Deshalb, Jass, nimm die Kritik für dich auf, aber lass dich davon nicht abbringen weiter zu schreiben.
    In diesem Schreibwettbewerb, erwarte zumindest ich, keine Leistung die eines Autors würdig wäre. Es sind Schreibversuche meiner Meinung nach. Und die Kritik sollte man für sich selbst vielleicht annehmen und versuchen das Beste daraus zu machen.
    Ich finde du hast deine Sache gut gemacht, und damit vergleiche ich deinen Text nicht mit den anderen.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• ich würde Doc auch gerne mal sehen bei Hürdenlauf und wenn er fällt laut lachen. 8) :rofl

Naja, er kann nichts dafür, er kann halt nicht nett sein. Hat es halt nicht gerlernt :rofl :lache

DENY :lache

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

• Branka schrub:

Zitat

Es sind Schreibversuche meiner Meinung nach.

Dafür habe ich mal heftige Prügel bekommen. :grin

Ich habe dieses Mal aus Zeitgründen weder aktiv, noch passiv (Bewertung, Kommentare) am Schreibwettbewerb teilgenommen, würde mich nach der Lektüre der Beiträge aber tendentiell Docs Urteil anschließen. Die Texte aus anderen Monaten haben beim Lesen mehr Spaß gemacht. Was nicht heißt, daß die diesmonatlichen Murks sind, aber eben auch nicht wirklich toll. Jedenfalls hätte ich keinem mehr als eine Drei plus gegeben, schulnotenmäßig.

Trotzdem und von Herzen: Congrats an die Gewinner! :wave

• Wenn ich das so lese dann denke ich bei mir: Warum eigentlich ein solcher Schreibwettbewerb?

Ich geh einfach mal davon aus, dass jeder Schreiberling sich Mühe gibt hier einen ordentlichen Text abzuliefern. Jeder dieser Schreiberling weis aber auch, dass die Texte bepunktet werden und dass man auch leer ausgehen kann. Und dann weis man aber auch, dass die Texte kommentiert werden, und es kann doch niemand ernsthaft erzählen, dass sie oder er nicht um die Art der Kommentare weis.

Warum also diese Aufregung?

Ich habe Docs Kommentare der letzten Wettbewerbe mal durchgelesen. Er kommentiert halt so, und es ist ganz einfach nicht richtig ihm vorzuhalten, dass er alles runtermacht. Es gibt auch positive Kommentare von ihm. Soll er denn etwa Gefälligkeitsbeurteilungen schreiben? Nö, bloß dass nicht. Ich finde, ein positiver Kommentar von Doc, Blaustrumpf oder Waldfee adelt den Schreiberling.

Was wollte ich nun eigentlich sagen?
    Ach ja, akzeptiert das Ergebnis, nachkarten bringt nichts.

Ich darf ja sowieso nicht mitschreiben, hab ja noch keine 50 Beiträge!

• Sorry, bin schon da!
    Ich bin tatsaechlich im Urlaub...man merkts an der italienischen Tastatur ;-)
    Darf ich jetzt noch ein Thema vorschlagen oder hat schon jemand mit Schreiben angefangen? *Hoff*

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• (Hab total lang gebraucht, um Internet zu finden... Im Moment sitz ich in nem Waschsalon, in dem zufaellig ein paar PCs rumstehen... Voll teuer, 1€ pro Viertelstunde!)
    Danke fuer euere Wahl, finds echt toll, dass ich gleich im ersten Schreibwettbewerb gewonnen hab... mit der ersten KURZgeschichte, die ich je geschrieben hab... (kann mich sonst nie kurz fassen ;-)) :lache

Also, danke, ihr alle, fuer eure Gratulationen und eure Stimmen!
    (Mann, diese Tastatur nervt...) :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roxane ()

• Zitat

Original von deny
    Ich bin vor vor letzter, thx an alle die für meine Geschichte gestimmt haben, ich habe keinen Punkt erwartet :kiss

Und auch dir herzlichen Glückwunsch von mir, Roxane!

Thx Staubi... War ja irgendwie klar, du mit deinem Hang zum Romantischen... :grin
    :kiss

• Zitat

Original von Eiszapfen
    Herzlichen Glückwunsch an Roxane. Der beste Text hat gewonnen!
    Ein ganz herzliches Danke aber auch an alle anderen Schreiber, die den Mut gefunden hatten, ihre Beiträge den kritischen Augen der Eulen zu präsentieren.

Danke fuer deine Stimme und das Kompiment!
    Aber du wirst es kaum glauben: Ich hab noch nie im Leben Schach gespielt! :lache
    Ich fand deinen Text mit dem Schachspielen aber trotzdem echt toll! Danke!

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Glückwunsch an die Erstplatzierte.
    Ich muss Eiszapfen allerdings widersprechen. Es hat nicht die beste Geschichte gewonnen, sondern die mit den meisten Punkten. ;-)
    Gruss,

Doc

Danke fuer deine Kritik. Die schlechte Kritik ist die beste! :-]
    Obwohl: gibt es ueberhaupt "gute Kritik"? Oder hat das Wort "Kritik" nicht eh eine negative Bedeutung? :wow *gruebel*
    :lache

• Ach, und ich dachte, da hat mir jemand ernsthaft geantwortet... mist :-)

Naja, ich war eben auf Schreib-Entzug, ein paar Wochen im Urlaub... :lache

• Zitat

Original von Roxane
    Ach, und ich dachte, da hat mir jemand ernsthaft geantwortet... mist :-)

Naja, ich war eben auf Schreib-Entzug, ein paar Wochen im Urlaub... :lache

Trotzdem kannst du deine Antworten auch in ein Posting zusammen fassen, so ist es schwer unübersichtlich und nervig... :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    Trotzdem kannst du deine Antworten auch in ein Posting zusammen fassen, so ist es schwer unübersichtlich und nervig... :cry

:write :write

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner