Schreibwettbewerb August 2006 - Punktevergabe

• Glückwunsch auch von mir...

an alle nicht nur die Platzierten.

:wave
    Jane, die sich freut, weil sie bei den Plätzen 2-6 sogar die Autoren genau richtig erraten hat. :lache

• Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner! Und auch allen Plazierten! :-]

Ich hoffe doch, dass im nächsten Monat wieder mehr Geschichten dabei sind - und es auch wieder mehr Kommentare gibt! Was wären wir Schreiberlinge ohne die Kritik der Eulen? :cry

LG, Inge :wave

• Ich bin vor vor letzter, thx an alle die für meine Geschichte gestimmt haben, ich habe keinen Punkt erwartet :kiss

Und auch dir herzlichen Glückwunsch von mir, Roxane!

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• Zitat

Original von Doc Hollywood

und vorallem an Jass. Die Autorenbekanntgabe hat mich gerade bei ihrer Geschichte positiv überrascht.

hihi. :-]

Nachdem du nie mochtest, was ich geschrieben habe, habe ich mich diebisch gefreut. :grin

Zitat

Original von Heaven

Für mich ein klares Hipphipp Hurraa an Jass und Deny. Beide überraschten mich.

Ich könnte glatt annehmen, dass bisher stark an mir gezweifelt wurde. Aber dafür hab ich es ja gemacht, den Eulengeschmack getestet. Mir ist jetzt auch langsam klar, was die Eulen lesen wollen. Hm. Aber ich versuche meinen Stil trotzdem weiter, wenn auch wohl lieber nicht bei den Eulen.

@BJ: Oh je, das ist kein Kompliment. :rolleyes

So, nachdem ich jetzt Doc überzeugt habe, muss ich mir jemand neues suchen *grübel* Columbo? Nudelsuppe?

deny: Wow. Ich weiß zwar nicht, wie stark Ravas Kontrolle war, aber mir hat die Geschichte gefallen, wirklich gefallen.

JAss :keks

• Zitat

Original von Heaven

Für mich ein klares Hipphipp Hurraa an Jass und Deny. Beide überraschten mich.

thx, danke. Und ich liebe Überraschungen :lache

Sost hättest du mir keine 3 :wow Punkte gegeben, aber das hat mich umgehauen! Also Thx.. das ermutigt ungemein!

DENY :wave

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• Hallo Wilma,
    klar könnte es sein, dass Roxane im Urlaub ist. Trotzdem brauchen wir ein neues Thema und das hätten wir normalerweise gestern auch schon bekannt gegeben. Sollte sich Roxane also nicht bis heute Mittag melden, nehmen wir einen Themenvorschlag von Blaustrumpf :wave

• Ach ja, ich erinnere mich gut ... :-)

Roxane und blaustrumpf, einen herzlichen Glückwunsch an euch beide! Und überhaupt war dieses Mal kein Null-Punkt-Text dabei, das gefällt mir. Bin aus Zeitmangel über das Mitlesen nicht hinausgekommen, sorry, und kann mir nicht einmal vornehmen, dass ich im September einen Beitrag abliefern werde.

Trotzdem bin ich neugierig, wie das neue Thema lauten wird!

Lieben Gruß

polli

• Zitat

Original von JASS
    So, nachdem ich jetzt Doc überzeugt habe...

Mal langsam mit den jungen Pferden. Überzeugt bin ich davon noch lange nicht. Ich zitiere: "Flotter Stil mit ein, zwei Stolperern, die aber nicht ins Gewicht fallen. Eine recht unterhaltsame Deutung des Themas. Reisst zwar nicht vom Hocker, aber insgesamt solide gemacht."

Da ist noch ganz ganz viel Potential nach oben hin. Kein Grund mich als Kritiker schon abzuhaken. ;-)

Und bei aller Liebe sollte man vielleicht schon Bedenken, dass einige sonst sehr gute Teilnehmer (Waldfee, churchill, nudelsuppe, Tom, polli, etc.) dieses Mal gar nicht beteiligt waren und es daher einfach weniger Auswahl an "wirklich" guten Texten gab.
    Trotzdem hast Du mit "So gesehen" einen Sprung in die richtige Richtung gemacht, meiner bescheidenen Meinung nach.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von churchill
    Doc, du kannst es einfach nicht lassen ;-)

Er muss doch seinen Ruf als schärfste Kritiker-Eule wahren... ;-)

(Ein bisschen Fies war dieser Nachschlag schon, Doc...)

• Waldfee
    Nein, fies sollte das nicht sein, nur ehrlich.
    Ich würde mich bei einem 100m-Hürdenlauf auch ganz gut schlagen, wenn meine Gegner sich dementsprechend die Beine zusammengebunden hätten. Das ist nun mal Fakt. Meine in weiten Teilen gemäßigte Kritik soll nur richtig eingeordnet werden.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Waldfee
    Nein, fies sollte das nicht sein, nur ehrlich.
    Ich würde mich bei einem 100m-Hürdenlauf auch ganz gut schlagen, wenn meine Gegner sich dementsprechend die Beine zusammengebunden hätten. Das ist nun mal Fakt. Meine in weiten Teilen gemäßigte Kritik soll nur richtig eingeordnet werden.

Gruss,

Doc

Hoi, Doc

Also, ich bin ja eher bekennend unsportlich.
    Aber Mühe gegeben mit meinem Text habe ich mir sogar heftig.
    Mit anderen Worten: Ich finde, dein Vergleich hinkt.
    Und die, die bei dieser Runde der Schreibaufgabe mitgemacht haben, können ja nun nicht wirklich etwas dafür, dass die Platzhirsche (beliebigen Geschlechts) heuer eine Auszeit nahmen.

Schöne Grüße von blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• blaustrumpf
    Korrekt, keiner der Teilnehmer kann was dafür. Korrekt, jeder hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten (und manchmal sicherlich auch darüber hinaus) sehr viel Mühe gegeben. Das habe ich auch in keinster Weise in Abrede gestellt. Tut mir auch aufrichtig leid, wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte.

Das mein Vergleich hinkt, sehe ich nicht. Allenfalls würde ich nach einem Hürdenlauf hinken. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss,

Doc

PS: Der Einwurf mit den Platzhirschen ist allerdings gar nicht von der Hand zu weisen. Ich denke darüber nach.