Der gläserne Käfig - Barbara Nadel

• Kurzbeschreibung
    Während die Herbststürme über Istanbul hinwegfegen, grübelt der Inspektor über seinem zweiten Fall. Ein junger Mann wird tot in einer Wohnung in der Nähe des Topkapi-Palastes gefunden. Seltsamerweise hat keiner der Nachbarn ihn jemals das Haus betreten oder verlassen sehen, der einzige Besucher war ein gut gekleideter Armenier mit einem auffälligen Ring. Noch mysteriöser ist allerdings die Tatsache, dass der Körper des Toten übersät ist mit Einstichen von Injektionen und die Muskeln seiner Gliedmaßen offenbar verkümmert sind. Auch waren Türen und Fenster noch vor kurzer Zeit vernagelt. Offenbar wurde der junge Mann wie ein Gefangener gehalten. Aber warum?

Meine Meinung
    Der zweite Fall von Inspektor Ikmen und Polizeitmeister Süleyman hat es in sich, sie werden mit einem Fall konfrontiert, der uralte Tradtionen zum Vorschein bringt, welche breits vergessen waren.
    Schön finde ich auch die Einblicke in Ikmens Familie, welche manchmal ein wenig chaotisch erscheint, aber auch Süüleyman hat so einiges zu meistern.
    Ein Buch was mich von Anfang an gefesselt hat.

Die Autorin
    Barabra Nadel wuchs im Londoner East End auf und bereist die Türkei seit über zwanzig Jahren. Sie ist ausgebildete Schauspielerin und unterrichtet seit Jahren sowohl in Schulen wie auch an Universitäten Psychologie. Sie hat mit jugendlichen Missbrauchsopfern gearbeitet und widmet sich heute psychisch kranken Menschen.
    "Belsazars Tochter" war ihr erster Roman, bisher sind von ihr sieben Bücher erschienen.

• Danke Cassie für die schöne Rezi. :-]

Kenne die Autorin überhaupt nicht, habe mir aber die Cetin Ikmen-Reihe notiert und meine Bücherei hat sie auch alle, inzwischen gibt es ja bereits sieben Fälle. Bin schon sehr gespannt darauf. :wave

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()