Vom Suchen und Finden der Liebe

• Vom Suchen und Finden der Liebe

Darsteller: Moritz Bleibtreu, Alexandra Maria Lara, Uwe Ochsenknecht, Anke Engelke u.a.

Kurzbeschreibung (von amazon):
    Sängerin Venus Morgenstern und Komponist Mimi Nachtigal verlieben sich, trennen sich aber nach sieben Jahren Streitereien wieder. Da wird ihnen bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Venus steigt in die Unterwelt hinab, um den Geliebten zurückzuholen.

Der Film ist eine Mischung zwischen Komödie und Tragödie, angelegt an die Sage von Orpheus und Eurydike. Ich fand ihn durchweg gelungen, die Schauspieler passen perfekt in ihre jeweiligen Rollen und es gibt ein paar geniale Szenen. Heino Ferch glänzt in seiner Rolle als zweigeschlechtlicher Gott, :rofl schon allein wegen ihm lohnt sich das Anschauen. Und dann noch die Szene als Uwe Ochsenknecht sein Hirtendasein entdeckt hat......... :grin einfach super. Harald Schmidt gibt ein kurzes, aber für Anke Engelke wichtiges, Gastspiel. Mir hat der Film wirklich gut gefallen, :anbet ich gebe 9 Punkte.

• So, man nehme 1 Flasche Roten, 1 Pfund guten franzoesischen Kaese, 7 Frauen mittleren Alters, einen groessen Bildschirm, ein noch groesseres Sofa - und dazu Moritz Bleibtreu in "Vom Suchen und Finden der Liebe". Ergebnis: da muessen die Drehbuchautoren (Helmut Dietl und Patrick Süskind) doch wohl ganz schoen bekifft gewesen sein ... so zumindest unser einhelliges Urteil. Was fuer 'ne Schnulze!!! Wir hatten ein paar gute Lacher, doch alles in allem konnte dieser Film nicht wirklich unsere Erwartungen an gute Unterhaltung erfuellen. Muss man wirklich nicht gesehen haben.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich