Die Drachenkrone - Ulrike Schweikert

  • Kurzbeschreibung:
    Einst wurde die wunderbare Drachenkrone in sechs Drachen zerteilt. Apokalyptischen Boten gleich, stießen die Feuer speienden Ungeheuer vom Himmel herab und zerstörten die Magierstadt Xanomee. Jahrhunderte später werden fünf arglose Gefährten in ein undurchsichtiges Spiel aus Intrigen, Verrat und Zauberei verwickelt. Im Auftrag der ätherischen Mondpriester sollen sie die verstreuten Einzelteile der Krone finden und vor allem dem dunklen Magier Astorin zuvorkommen. Denn wer die Krone wieder zusammenfügt, wird der Herr der Welt


    Eigene Meinung:
    "Die Drachenkrone" von Ulrike Schweikert basiert, wenn ich die Widmung richtig deute, auf einem AD&D-Rollenspiel der Autorin mit ihren Freunden. Und wie so viele Fantasygeschichten, so gehört auch diese zu den "Wandergeschichten", sprich die Helden befinden sich fast ununterbrochen auf einer Reise ;-)
    Ein bisschen verwirrend fand ich Pro- und Epilog, in denen Ereignisse angedeutet werden, die nur in einem sehr, sehr losem Zusammenhang mit dem Rest stehen.
    Auch in sprachlicher Hinsicht weist das Buch einige Schwächen auf.
    Dennoch: leichte aber recht gute Unterhaltung.

  • Ich lese gerade "Das Vermächtnis des Kupferdrachens", ist das denn der zweite Teil?
    Man kommt gut in die Geschichte rein und so, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass davor etwas hingehören würde...


    Bin verwirrt :gruebel


    edit:
    Oh, ich hab gerade gesehen, dass es der zweite Teil ist... Hm. Okay!

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • ich habe gestern "das vermächnis des kupferdrachen" als mängelexemplar erstanden, jetzt fehlt mir leider der erste teil. wobei ich denke das man auch so ganz gut in den zweiten teil reinkommt, oder ??


    edit:
    ups, hab gerade die bewertung bei amazon gesehen, da hätte ich mir das buch wohl eher verkneifen sollen :gruebel

  • ach und hier habe ich gesehen den dritten teil der drachenkrone.
    "das drachentor"


    und wieder ärgere ich mich das ich ein buch gekauft habe. hatte gehofft es wäre endlich mal eine geschichte die sich nur auf ein buch geschränken würde. das fehlt mir im augenblick doch sehr, einfach eine tolle geschichte erleben und wenn da ende steht dann ist auch mal ende :peitsch




    -

  • Habe dieses Buch nun auch gelesen. Habe es mir wegen dem Titel aus der Bücherei mitgenommen. Bin ein wenig enttäuscht. Nette Geschichte, leichter Lesestoff. Aber dem Buch fehlt das gewisse Etwas. Vieles erklärt sich nicht durch das Buch. Sondern wird halt als gegeben vorausgesetzt. Ich mag eher Geschichten wo nach und nach die Handlung aufeinander aufgebaut wird. Ich werde wohl den zweiten Teil in der nächsten Zeit nicht lesen, das Buch hat mich einfach nicht überzeugt. Dafür gibt es schönere Bücher, die warten gelesen zu werden. Also für mich eher ein durchschnittliches Buch ohne Tiefgang.


    lg
    hestia

  • Ich habe die Drachenkrone heute zu Ende gelesen und bin eigentlich enttäuscht von dem Buch.
    Es ist als leichte Lektüre mal eben zwischdurch vielleicht ganz gut lesbar, aber mir hat irgendwie die Tiefe gefehlt.
    Ich fand das Buch ziemlich oberflächlich und konnte mich auch nicht so richtig mit den Figuren anfreunden, die für mich alle irgendwie blass wirkten.
    Ich denke, die Fortsetzungen werde ich nicht mehr lesen. :-(