The Smiths / Morrissey

• Man soll zwar nicht nur der Vergangenheit nachhängen, aber wo ich gerade "There's a Light That Never Goes Out" von Neil Finn & Friends lausche, muss ich mal wieder feststellen, wie wichtig Johnny Marr für die Smiths war. Bei dieser Liveaufnahme von 2001 war Johnny an der Gitarre und ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Morrissey solo oder Johnny Marr samt anderem Sänger den Vorzug geben soll. Es wäre wohl der Himmel auf Erden für alle Fans, wenn die beiden sich mal wieder zusammentun würden, aber das wird wohl nix. :-(

Die Liveaufnahme kann man sich übrigens bei Youtube anschauen...

• Marr und Morrissey waren THE SMITHS - Marr mit Electronics war meiner Meinung nach nichts dergleichen - Morrissey solo schon - bei ihm macht es die Stimme, die ist auch ohne Marr bei Morrissey-Konzerten u.a. bei Smiths-Songs wie "Panic" umwerfend... *hach*

• Gleich geht es zu MM und ich will mal schauen, ob sie das neue Album tatsächlich schon haben. Bekomme nämlich schon länger den Newsletter von Morrisseys Homepage und da steht was von Veröffentlichungsdatum Montag.

• Seit Samstag ist die CD nun schon mein. :-] Gefällt mir auch sehr! Und nun lese ich gleich endlich ein schon bedenklich lange subbendes Buch an, weil es so schön passt:

Willy Russell "Der Fliegenfänger"

• Morrisseys neues Album ist gigantisch - meine beiden Lieblingssongs zum Reinhören ;) :

1. Something Is Squeezing My Skull
    2. Mama Lay Softly On The Riverbed
    3. Black Cloud
    4. I'm Throwing My Arms Around Paris @ You tube
    5. All You Need Is Me
    6. When I Last Spoke To Carol @ Amazon (leider nicht auf You tube)
    7. That's How People Grow Up
    8. One Day Goodbye Will Be Farewell
    9. It's Not Your Birthday Anymore
    10. You Were Good In Your Time
    11. Sorry Doesn't Help
    12. I'm OK By Myself

• Mir gefallen leider nur 4 Titel so richtig, wobei ich #10 ungewöhnlich finde, aber schön:

• Hm, ich habe da jetzt eigentlich nicht mal so ein herausstechendes Lieblingslied oder so. Trotzdem gefällt mir das Album prima. Aber ich kann ja mal schauen, ob ich es doch noch an bestimmten Songs festmachen kann. Die ersten beiden Tracks waren beim ersten Mal hören sehr seltsam. Ging es Euch da auch so?

• War gestern noch jemand bei dem phänomenalen Konzert in Berlin zugegen? [URL=http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Morrissey-Columbiahalle-Tempelhof;art971,2822402]Der Heilige hat es eilig: Morrissey gibt in der Berliner Columbiahalle ein kurzes und intensives Konzert.[/URL] ([URL=http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Morrissey-Columbiahalle-Tempelhof;art971,2822402]Quelle[/URL])

Ich kann zur dem Konzert nur sagen: gigantisch, wahnsinnig, genial-dramatisch und unheimlich "Smiths-isch".... WOW

• Du hast wirklich was verpasst, wer weiß wann die nächste Tour ist, diese sind sehr rar gesät - alle 4-5 Jahre darf man diese Ikone live leider nur bewundern.