Gute Mail
Ich habe auch etwas gepfeffertes zurückgeschrieben, natürlich in einem freundlichen Ton, man ist ja gut erzogen :grin, aber Weltbild ignoriert die Mail wohl lieber. Nach der Mail von denen sollten die sich auch schämen Jedenfalls habe ich darum gebeten, das meine Daten komplett gelöscht werden - leider ist auch das bisher nicht geschehen ...
Was soll man zu Weltbild noch sagen ... in die werde ich nie wieder einen Cent investieren. Wenn ich nur an den ganzen Ärger denke, werde ich schon wieder sauer ...
Weltbild
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Abendstern28w
Gute Mail
Ich habe auch etwas gepfeffertes zurückgeschrieben, natürlich in einem freundlichen Ton, man ist ja gut erzogen :grin, aber Weltbild ignoriert die Mail wohl lieber. Nach der Mail von denen sollten die sich auch schämen Jedenfalls habe ich darum gebeten, das meine Daten komplett gelöscht werden - leider ist auch das bisher nicht geschehen ...
Was soll man zu Weltbild noch sagen ... in die werde ich nie wieder einen Cent investieren. Wenn ich nur an den ganzen Ärger denke, werde ich schon wieder sauer ...Mails haben es so an sich, dass sie von vielen Empfängern ignoriert werden bzw. werden sie mit irgendwelchen Textbausteinen beantwortet, die zu allem passen, nur nicht zum Sachverhalt.
Es ist sinnvoller, für derartige Mitteilungen den normalen Postweg einzuschlagen. Ein Einwurfeinschreiben dürfte da ausreichend sein. Und in seinem solchen Schreiben sollte man auch - natürlich unter Fristsetzung - mit rechtlichen Konsequenzen drohen, so sich solche denn anbieten.
-
Ja, auch ich hab eine Rechnung bekommen, in der der 10 € Gutschein nicht abgezogen wurde, weil er schon einmal gewährt wurde. Tja... das war das letzte Mal, dass ich bei Weltbild bestellt habe, denn Amazon berechnet grundsätzlich keine Versandkosten und außerdem hat das Büchereulenforum dadurch auch noch Geld verdient.
Nee, Weltbild, das wars.
-
Tja, da ist weltbild wohl selbst Schuld. Ich glaub ich lass wohl auch lieber die Finger davon, es gibt ja noch genügend andere Anlaufstellen um meine Sucht zu unterstützen!
-
Liebe Eulen!
Ich würde sowieso nie bei einem Laden wie Weltbild meine Bücher bestellen, auch wenn es sie im HC und vom firmeneigenen Verlag geben sollte, wenn man sich da die 3,95 Porto eh sparen kann!!
Das käme höchstens in Frage wenn ich da noch andere Artikel außer Bücher bekomme, dann würde ich das Porto wohl in Kauf nehmen aber so..... -
Tja, bei Weltbild scheint noch mehr schief zu laufen...
Mr. milla hat nämlich auch den Gutschein genutzt (allerdings zum ersten Mal!) und sich eine DVD-Box bestellt. Er hat die Zahlungsart Bankeinzug gewählt und auch eine richtige Bestellbestätigung bekommen. Drei Tage später bekam er dann einen extra (!) Brief, in dem sich Weltbild noch einmal für die Bestellung bedankt und den Eingang der Kundendaten (inklusive der Bankverbindung!) bestätigt (??). Nun ja, so weit, so gut. Heute stand dann der DHL-Mensch vor der Tür, mit dem Weltbild-Paket und wollte 25,95 Euro Nachnahme haben. HÄ??? Tja, wir haben dann die Annahme verweigert, wozu kann man sich bitte die Zahlungsart aussuchen, bekommt diese nach zweifach schriftlich bestätigt und muss dann doch per Nachnahme bezahlen (die ja nicht nur den Bestellwert, sondern auch noch 3,- Euro Nachnahme-Gebühr beinhaltet) ???
-
Tja, mir haben sie meine Lieferung auch per Nachnahme geschickt - und das trotz Bankeinzugs. Die haben nicht alle in der schüssel denk ich mal.
Gruß
Telefonhexe
-
Hallo,
tja, meine Lieferung (auf den Namen meines Mannes) ist jetzt auch gekommen ( 2 Tage nach der Rechnung.....).
Der Karton war auch viel zu groß für die 3 Taschenbücher, aber Gott sei Dank sind die Bücher heile geblieben...
Bestellt habe ich nur wegen dem Gutschein, ansonsten bin ich bei Amazon auch viiiiiiiiiiiiiel zufriedener!!! Da ist bei mir noch nie was schiefgelaufen und bei Umtausch war der Kundendienst total super und unkompliziert!!!!!
Und ich bin auch brav über die Büchereule gegangen -
Mädels mal ehrlich... ihr habt den Gutschein (wissentlich) zweimal eingelöst - auch wenn Weltbild das technisch bei der Online-Bestellung nicht hinkriegt rauszubekommen, dass schon einmal bestellt wurde, wird das spätestens in der Versandabteilung rauskommen - wenn ihr 1) die gleich Komplettadresse angegeben habt oder 2) über den gleichen PC-Zugang wie bei der 1. Bestellung gegangen seid.
Ärgert euch nicht weiter - ist dumm gelaufen - und ihr seid daran natürlich auch nicht ganz unschuldig - ihr wolltet zweimal abzocken - das hat nun nicht geklappt...
[SIZE=7]*ziehtdenkopfeinweildiesteineziemlichwehtun*[/SIZE]
-
@ Lilli
Da muss ich widersprechen, denn mir war bei der Bestellung ganz und gar nicht klar, dass es sich um denselben Gutschein handelt, schließlich lautete die Umfrage zu dem AKTUELLEN Katalog und seit August sind diverse Weltbild-Kataloge bei mir eingetrudelt. Natürlich sehe ich MEINE Schuld darin, mich nicht informiert zu haben, OB es der gleiche Gutschein ist, aber aus der Umfrage geht das keinesfalls hervor! Deshalb sorry, aber abzocken ist ganz sicher weder meine Absicht noch mein Ziel gewesen! -
Ich ärgere mich nicht, ich habs probiert und es hat nicht geklappt ich bezahl den vollen Preis und gut ist.
Bj hat ja noch keine Antwort auf ihre erste Mail und mal sehen was bis Dienstag bei ihr ankommt.
Wenn sie eine positive Antwort bekommt dann werde ich auch hinschreiben aber sonst nicht.
Ich denke mal es wird so kommen das wir das ganze bezahlen oder die jenigen die nicht wollen die ganze Schose wieder zurück schicken und damit kann ich lebe.
-
-
Zitat
Original von milla
@ Lilli
Da muss ich widersprechen, denn mir war bei der Bestellung ganz und gar nicht klar, dass es sich um denselben Gutschein handelt, schließlich lautete die Umfrage zu dem AKTUELLEN Katalog und seit August sind diverse Weltbild-Kataloge bei mir eingetrudelt. Natürlich sehe ich MEINE Schuld darin, mich nicht informiert zu haben, OB es der gleiche Gutschein ist, aber aus der Umfrage geht das keinesfalls hervor! Deshalb sorry, aber abzocken ist ganz sicher weder meine Absicht noch mein Ziel gewesen!Okay - nicht auf die Füße getreten fühlen - mein Beitrag war nur mein subjektiver Eindruck der Gutschein-Geschichte.
-
Bei mir hat alles geklappert! Bücher gut verpackt, Gutschein abgezogen. Ich bin mit Weltbild sehr zufrieden und bestelle dort sehr viel.
Gruss
Eva -
Weltbild scheint ein etwas chaotisches System zu haben.
-
die allererste Sendung von Weltbild kommt, nach meinem Wissensstand, immer per Nachnahme, ist lästig aber nicht zu ändern.
Nicht das ich hiermit eine Lanze für WB brechen will, nur Info! (ich bin kein Kunde bei WB mehr, alle bisher geschilderten Lästigkeiten haben wir erlebt, danke!!!!!) -
Zitat
Original von krimihexe
die allererste Sendung von Weltbild kommt, nach meinem Wissensstand, immer per Nachnahme, ist lästig aber nicht zu ändern.
Nicht das ich hiermit eine Lanze für WB brechen will, nur Info! (ich bin kein Kunde bei WB mehr, alle bisher geschilderten Lästigkeiten haben wir erlebt, danke!!!!!)Nein, mit Einzugsermächtigung war das bei mir nicht so. Sie hatten bei mir nur das Problem, dass meine Lieferadresse (Packstation) von meiner Rechnungsadresse abwich und das System deshalb am versandkostenfreien Wochenende trotzdem Porto berechnet hatte. Sie haben mir dann einen Brief geschrieben, dass ich einfach 3,95 weniger überweisen soll, woraufhin ich per Email zurückgeschrieben habe, dass ich gar nichts überweise wegen der Einzugsermächtigung und sie sich schon drum kümmern müssen, dass sie den richtigen Betrag anbuchen und, oh Wunder, es hat auch geklappt.
-
Uuuups doppelt T´schuldigung
-
Per Einzug, Per Nachnahme war bei mir alles nicht habe von Anfang an auf Rechnung gekauft und es hat noch nie Probleme gegeben. Ich war und bin immer sehr zufrieden gewesen.
-
@ Lilli
Ich nehme das auch gelassen. Auf meine Beschwerdemail habe ich immerhin sehr schnell eine sehr nette Antwort bekommen.
Natürlich haben wir denselben Gutschein 2x eingelöst. Da wir den von der selben Seite wie damals hatten, lag ja der mögliche Verdacht nahe. Allerdings hätte ich schon gedacht, es wäre wieder ein neuer, da ich seit dem letzten Mal auch schon etliche Kataloge bekommen hatte. Naja, Versuch macht kluch.
Was ich denen letztendlich vorzuwerfen habe ist, daß deren doofes Online-Bestellsystem sowas nicht anzeigt, ansonsten haben sie sich mir gegenüber korrekt benommen.