Tja es gibt Leute die haben vom Postgeheimnis noch nix gehört.
So eine Göre der würde ich ja die Hammelbeine Langziehen sage mal.
Tja es gibt Leute die haben vom Postgeheimnis noch nix gehört.
So eine Göre der würde ich ja die Hammelbeine Langziehen sage mal.
Das ist wirklich eine Frechheit. Vor allem, am Ende ist irgendwas mit den Kleidern und du wirst dafür verantwortlich gemacht. Weis mal denen nach, dass du keinen Fehler verursacht hast. Es ist ja nicht gerade an der Tagesordnung, dass Fremde die Post öffnen
Ne Gott sei Dank nicht. Hoffentlich ziehen die bald wieder aus. Am Sonntag mittag meinte der Vater dieser netten Göre, dass er eigentlich mal sein Moos vom Garagendach kratzen könnte
Verpacken können sie wirklich nicht gut. In der Schachtel hätten wahrscheinlich noch 8 Bücher platz gehabt, dafür haben sie es dann mit Papier ausgestopft und der Gutschein ist auch abgezogen, aber ich hab ihn ja auch erst das erste mal verwendet.
ZitatOriginal von Delphin
Ich hab halt so einen DHL-Menschen, der gern mal die orange Benachrichtigungskarten vergisst, oder eine Woche in der Tasche mit sich rumträgt, so dass das Paket schon wieder zurückgesendet wurde. Ich hab früher immer nach ein paar Tagen die beiden möglichen Postfilialen abgeklappert und gefragt, ob vielleicht was für mich da ist, auch wenn ich keine Karte bekommen habe. Einmal ist sogar etwas zurückgegangen, bevor ich die Karte bekommen habe
Genau deshalb habe ich mich heute auch bei der Packstation angemeldet, bin ja mal gespannt
Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht mit der Packstation.
Weißt du noch, wie lange das ungefähr dauert, bis man "Ihr Packstation-Set" bekommt? Und ich musste jetzt bei der Anmeldung gar keine bestimmte Packstation angeben?
Ich finde das auch cool, hatte heute direkt den Prange auch in der Packstation, macht echt Spaß
Huh? Du hast schon was an die Packstation geschickt bekommen, bevor Du das Set hast?
Das dauert nur ein paar Tage. Zwei oder drei. Lustigerweise kommen Karte und Pin-Nummer zusammen, als alte Bankkauffrau zucke ich da natürlich zusammen, wenn eine Karte mit einer Pin-Nummer zusammen verschickt wird. Allerdings kommt es per Einschreiben, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Packstation musst Du nicht bei DHL angeben, sondern die kannst Du rein theoretisch jedes Mal neu wählen. Deine Adresse sieht dann so aus:
Dein Name
Deine Post-Nummer (immer gleich, steht auf der Karte)
Packstation Deiner Wahl (musst Du raussuchen im Packstationen-Finder)
Postleitszahl und Ort der Packstation, die Du gewählt hast
Also, wenn Du z.B. mal woanders bist, kannst Du Dir das Paket auch an eine Packstation dorthin schicken lassen. Deine Post-Nummer ist eben immer die gleiche und die Karte funktioniert auch an anderen Packstationen.
Huh? Du hast schon was an die Packstation geschickt bekommen, bevor Du das Set hast?
Ja mit einem grünen Benachrichtigungsschreiben, darauf ist ein Strichcode, den muss man an der Packstation einscannen, dann den Namen auf dem Touchscreen eintippen und dann mit dem Finger dort drauf unterschreiben
ZitatDas dauert nur ein paar Tage. Zwei oder drei. Lustigerweise kommen Karte und Pin-Nummer zusammen, als alte Bankkauffrau zucke ich da natürlich zusammen, wenn eine Karte mit einer Pin-Nummer zusammen verschickt wird. Allerdings kommt es per Einschreiben, wenn ich mich richtig erinnere.
LOL das hat mich auch verwundert, ja Einschreiben stimmt.
ZitatDie Packstation musst Du nicht bei DHL angeben, sondern die kannst Du rein theoretisch jedes Mal neu wählen. Deine Adresse sieht dann so aus:
Dein Name
Deine Post-Nummer (immer gleich, steht auf der Karte)
Packstation Deiner Wahl (musst Du raussuchen im Packstationen-Finder)
Postleitszahl und Ort der Packstation, die Du gewählt hast
Also, wenn Du z.B. mal woanders bist, kannst Du Dir das Paket auch an eine Packstation dorthin schicken lassen. Deine Post-Nummer ist eben immer die gleiche und die Karte funktioniert auch an anderen Packstationen.
Das ist ja phänomenal!! Die Post mal innovativ, ich bin platt
P.S.: Versenden alle Versandhäuser an Packstationen? Und vor allem: amazon?
ZitatOriginal von DelphinAllerdings kommt es per Einschreiben, wenn ich mich richtig erinnere.
So ist es.
ZitatOriginal von milla Das ist ja phänomenal!! Die Post mal innovativ, ich bin platt
Nicht wirklich, sowas gab's in primitiv Ausführung schon in der DDR.
ZitatOriginal von milla P.S.: Versenden alle Versandhäuser an Packstationen? Und vor allem: amazon?
Alle die mit DHL versenden. amazon versendet nur mit DHL, also da brauchst du keine Sorgen haben. buecher.de und weltbild.de versenden imho auch an die Packstation.
Also, alle weiss ich nicht, aber viele, z.B. Amazon, BOL, Bücher.de, Weltbild,... Bei Bücher.de bekommt man, glaub ich, einen 5-Euro-Gutschein (Mindestbestellwert 25 Euro), wenn man das erste Mal an eine Packstation versenden lässt.
Als ich diesen Alaunstein von Klett-Cotta gewonnen habe, hab ich den auch an meine Packstation schicken lassen, aber die haben den gar nicht mit DHL verschickt, sondern als Briefsendung. Kam aber auch an. Mit Büchersendungen hab ich es allerdings noch nicht riskiert. Ich wollte da aber immer mal nachforschen, ob man die auch einfach an die Packstation senden kann, auch wenn es nicht DHL ist, aber immerhin ja Post, oder ob die das nervt.
Bloss wenn die Versandhäuser andere Paketdienste benutzen, geht es nicht.
Aaah danke caro & Delphin!
Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht mit der Packstation.
Ich leider ( als Verkäufer bei ebay und bei buchticket ) überhaupt nicht! :-(Zwei Sendungen sind in den letzten Monaten abhanden gekommen und beide gingen an Packstationen.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Ich leider ( als Verkäufer bei ebay und bei buchticket ) überhaupt nicht! :-(Zwei Sendungen sind in den letzten Monaten abhanden gekommen und beide gingen an Packstationen.
Und Du hattest die per DHL geschickt?
ZitatOriginal von caro
Gesellschafter des Unternehmens sind 14 katholische deutsche Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin.
Na, das hätt ich vorher wissen sollen
Man sollte sich ab und zu halt besser informieren.
Nichtsdestotrotz ist bei mir alles gut gegangen. Ich hab ein HC bestellt, das gut und sicher im Pappumschlag steckte. Rechnung kam extra als Brief, da ich aber ein paar Tage nicht da war, weiss ich nicht, was zuerst ankam, Brief oder Buch.
Gutschein wurde auch abgezogen, also eigentlich alles OK.
Wahrscheinlich bekomm ich jetzt pro Tag nur wieder 10 Spammails mehr.
Und Du hattest die per DHL geschickt?
Ja................
Immer noch keine Antwort von Weltbild...
Ich glaub, ich zahl einfach nicht...
So letzte Chance, dann vorbei...
ZitatIch habe ihnen bereits am Montag dieser Woche eine Email mit folgendem Inhalt geschickt:
Ich habe heute meine Bestellung vom letzten Freitag erhalten und bin doch etwas irritiert. Ich bin freitags über einen Link auf die Umfrageseite gekommen, habe die Umfrage ausgefüllt und daraufhin mit dem 10,-€ Gutschein meine Bestellung getätigt. Ich habe auch eine Bestellbestätigung erhalten, in der der Gutschein genannt wird. Auf meiner den Büchern beigelegten Rechnung nun steht der Vermerk, daß der Gutschein bereits einmal eingelöst wurde und daher nicht gültig ist. Ich habe vor ca. 5 Wochen bereits einmal an einer solchen Aktion teilgenommen, mir war jedoch nicht bewußt, daß es sich dabei um den gleichen Gutschein handelt. Aufgrund der Bestätigung in der Email bin ich davon ausgegangen, daß der Gutschein anerkannt wurde. Ohne den Gutschein hätte meine Bestellung bei ihnen einen anderen Umfang gehabt. Ich bitte daher um nachträgliche Anerkennung des Gutscheins, da ich mich sonst gezwungen sehe von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen und ihnen die Bücher zurück zu senden.
Desweiteren waren die Bücher nur sehr mangelhaft verpackt (lose in einem viel zu großen Karton / ohne jegliche Fixierung), wodurch sie jedoch glücklicherweise keinen Schaden genommen haben.
Diese beiden Dinge werden mich dazu bewegen, meine Bestellungen bei Weltbild in Zukunft einzustellen, es sei denn, wir finden eine für beide Seiten adäquate Lösung.
Da ich bis jetzt keine Antwort oder Reaktion auf diese Email erhalten habe, was ich schon als sehr dreist empfinde, werde ich ihnen eine Frist bis Dienstag einräumen, sich bei mir per Email zu melden. Sollte dies nicht erfolgen, werde ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und ihnen die Bücher zurück senden. Das Weltbild mich damit nicht nur als Onlinekunden, sondern auch als gute Kundin der Weltbildfilialen in Köln verliert, dürfte klar sein. Auch an weiteren Sammlereditionen habe ich in diesem Fall kein Interesse mehr. Gleiches gilt selbstredend für alle anderen Mitglieder meiner Familie.
Wow, Jane, denen machst du ja die Hölle heiß.
Aber richtig so, das ist nun wirklich mehr als unverschämt...aber die hatten ja noch die einen guten Kundendienst.