Weltbild

• Aha, also bei meinem Lieferstatus steht "Sendung an Post übergeben", alle Artikel sind aufgelistet, bei dem Gutschein steht allerdings "ausverkauft" LOL. Nun gut, dann bekommen sie auch eine Mail oder besser noch einen Anruf UND eine Mail, bei meiner letzten Bestellung vom 20.08. (!!) hatte ich auch eine Frage zur Lieferung, die Mail wurde bis heute nicht beantwortet.... Da lag nämlich weder eine Rechnung bei, NOCH wurde sie separat geschickt - auch schön...

Soviel zum Thema Weltbild... Ich bin gespannt, wie sie auf die Beschwerden reagieren...

• Tjaja, das alles und die Versandkosten war für mich immer der Grund nur in den Weltbild-Filialen zu kaufen. Ich weiß nicht wie viel Geld ich da lass, aber weil die Spacken (sorry, bin grad nicht gut drauf) es einfach nicht schaffen mal sowas wie ne Kundenkarte anzuschaffen (was mittlerweile fast jeder Mini-Popelladen hat!) rufen die ständig an: "Warum kaufen Sie denn nichts mehr bei uns?" *kopfschüttel* Wartet nur, wenn die das nächste mal anrufen...
    Ich rechne heute mit meiner Lieferung. Das letzte Mal kam sie auch am Mittwoch. Bin gespannt was nun mit dem Gutschein ist.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Gott bei so vielen Problemen würde ich mir echt überlegen, ob ihr weiterhin bei Weltbild bestellen wollt. Mir wäre das zuviel hickhack. Es gibt so viele Buchversandhäuser im Internet, da muss man Weltbild nicht nehmen :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Branka, für mich war das def. das letzte Mal, ich hab nur wegen dem Gutschein dort bestellt, welcher ja nun gestrichen wurde.
    Wenn ich bis Freitag keine Antwort habe, dann zahl ich den Betrag nach Abzug des Gutscheins und warte mal was da noch kommt. :-]

• Ich hab bisher noch nichts dort bestellt, hab aber den Katalog. Doch wenn ich so eure Probleme lese und die Zuverlässigkeit von Weltbild, werde ich dort wohl nichts bestellen. Das ist mir echt zu doof. :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Das müsste aber das System wohl merken, oder? Man müsste dann eigentlich ne Meldung bekommen, wenn man seine Adresse usw. eingibt, dass man den Gutschein schon mal eingelöst hat...

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Es spielt ja auch keine Rolle, ob es der gleiche ist oder nicht, es geht einfach darum, daß in der Bestätigungsemail der Gutschein voll angerechnet wurde. Wäre er bereits dort abgezogen worden, so hätte man halt einfach vom Kauf zurück treten können und alles wäre gut gewesen.
    Aber erst einen Gutschein vorgaukeln und dann den vollen Preis verlangen schreit ganz laut nach unlauterem Wettbewerb. :-]

• Ich finde auch, da hätte irgendeine Nachricht kommen müssen, dass der Gutschein nicht mehr geltend gemacht werden kann... so bestellt man und wenn die Glück haben, behält man die Ware und zahlt brav.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Es steht in den Bedingungen für den Gutschein:

Zitat

3. Sie können nur 1x an der Aktion teilnehmen! Bei weiterer Einlösung wird die Bestellung entgegen genommen, jedoch in diesem Falle ohne Gutscheinabzug bearbeitet

Und wenn Ihr ganz ehrlich seid, wusstet Ihr doch auch, dass Ihr den schon genutzt hattet. ;-)

Allerdings würde ich es besser finden, wenn Weltbild ein System hätte, das erkennt, dass der Gutschein schon eingelöst worden ist. Bei BOL und Amazon ist das, glaub ich, so, dass das System sofort sagt, dass der Gutschein bereits eingelöst wurde. Bei Bücher.de ist es mir auch mal passiert, dass ich mir einen Gutschein in meiner Inbox abgespeichert und dann nach Einlösung die Email nicht gelöscht und dann tatsächlich vergessen hatte, dass ich den schon benutzt hatte. Der wurde dann auch zweimal angenommen und hinterher in der Rechnung nicht berücksichtigt. Sowas ärgert mich dann, weil ich ja noch was dazu bestellt hatte, nur um die 25 Euro vollzubekommen. Aber im Grunde mein Fehler. Wobei ich es aber trotzdem kundenfreundlicher finde, wenn der Gutschein dann gar nicht erst angenommen wird.

• Bei Amazon ist das meines Wissens nach besser gelöst. Einen Gutschein-Code kann man, meines Wissens nach, nur einmal einlösen.

Da bleibt einem solch ein Ärger erspart.

Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass bei Weltbild so unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden.

Ich habe zwar zum ersten Mal dort an einer Umfrage teilgenommen und demnach keine Probleme gehabt, aber das mit der unterschiedlichen Verpackungsweise (bei mir waren ein HC und ein TB mit weichem Papier geschützt) und Dauer der Bearbeitung (schon am Montag erhalten) ist schon ungewöhnlich!

Mhmmm... :gruebel

• @ Delphin

Zitat

Bei weiterer Einlösung wird die Bestellung entgegen genommen, jedoch in diesem Falle ohne Gutscheinabzug bearbeitet

Hochinteressant, das stand da bis gestern noch nicht :grin .
    Bis gestern stand da der Gutschein kann nur einmal eingelöst werden. -Ende-

• Das stand schon immer da, glaub's mir. ;-) Ich hatte nämlich auch kurz mal überlegt, es aber nach meiner Erfahrung mit Bücher.de dann doch gelassen.

Ich bestelle jetzt bei Bücher.de oder ähnlichen Gutscheinverschleuderern gar nichts mehr, weil ich ehrlich gesagt, nie genau auf die geforderten 25 Euro komme, sondern immer nur auf 19,95 - oder ich bestell dann immer noch irgendwelche Bücher dazu, die ich eigentlich gar nicht brauche und wahrscheinlich nie lesen werde, weil die, die ich will, zufällig nicht im Programm sind und dann sind es oft gleich 30 Euro. :bonk Das einzige Mal, wo mir diese Gutscheine wirklich was gebracht haben, war, als ich die ganzen Dunnetts bestellt habe, die immer 12.57 pro Stück gekostet haben, wo dann 2 nahezu genau 25 Euro waren. :lache

Bei Weltbild mag ich jetzt auch nichts mehr bestellen, wenn die dann irgendwann anfangen, bei mir anzurufen. :wow Und die Verpackung war bei mir auch dürftig. So ein wackeliger, riesiger Karton, in dem zwei Bücher und viel Füllpapier waren. :pille

• @ Delphin
    Ehrlich nicht, ich hab es mir ja extra genau durchgelesen am Freitag, weil ich eben nicht sicher, war daß es der gleiche Gutschein ist.
    Das stand, der Gutschein kann nur einmal eingelöst werden, von einer Bearbeitung stand da nichts.

Aber egal... ich warte weiterhin auf Stellungnahme von Weltbild.

• Hallo,

ich hatte ja schon mal an der Umfrage teilgenommen und jetzt im Namen meines Mannes nochmal daran teilgenommen.
    Bis jetzt hatte ich noch keine email-Bestätigung und auf der Homepage konnte ich unter Lieferstatus auch keine Bestellung sehen und dachte schon, die Bestellung hätte sich erledigt...

Aber heute kommt die Rechnung (leider weit und breit noch keine Bücher zu sehen) und darauf wurden die 10,-€ abgezogen :-)

Jetzt warte ich nur noch auf die Bücher !!!!

• Meine Buch und die meiner Mutter sind heute gekommen, und ratet mal wie die verpackung aussah.......
    Richtig, ein riesiger Karton in dem drei Bücher lagen, OHNE Füllmaterial, nur mit 2 Werbeheftchen... :fetch Sind die eigentlich völlig banane? So packt man doch keine Bücher ein! :pille Da lob ich mir amazon!

• Ich habe auch am 13.10. bestellt (bei uns heißt es A&M), anschließend sofort eine e-Mail erhalten und heute am Vormittag ist die Sendung angekommen. Die Verpackung war zwar auch zu groß, aber es war alles mit Papier ausgestopft und die Bücher in tatdellosem Zustand. Rechnung lag dabei und es war alles in Ordnung. :-]