Zitat
Jo, ich meinte ja auch nur diese Bestellung mit den 4 Büchern. Sonst bestell ich bei WB nix, ich geh lieber in den Laden.
Zitat
Jo, ich meinte ja auch nur diese Bestellung mit den 4 Büchern. Sonst bestell ich bei WB nix, ich geh lieber in den Laden.
ZitatOriginal von milla
P.S.: Ich habe allerdings keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen, ist das bei Weltbild so? Ich kann mich nicht mehr erinnern
Ich habe bis heute keine Bestätigung per Mail bekommen,. Meine Bestellung war am Freitag ( 13. ). Ich hoffe aber trotzdem mal, das alles geklappt hat ...
@ Abendstern
Wenn du schon mal bei Weltbild bestellt hast und schon eine Kundennr. hast, kannst du mit der Kundennr. und deinem Geburtsdatum den Lieferstatus online abfragen, habe ich jetzt herausgefunden. Einfach bei Weltbild oben auf Lieferstatus klicken. Oder beim Kundenservice anrufen, das habe ich gestern gemacht
Hab ich alles schon gemacht ... da steht aber nur " Bestellung vom 13.10.2006 eine Anzeige ist zZ nicht möglich ". Daraus kann man aber wohl entnehmen, das die Bestellung eingegangen ist ... ich kann nur nix über den Status erfahren Tolle Funktion, aber überflüssig, wenn es nicht geht ...
hmmm komisch... bei mir steht "in Bearbeitung", dann würde ich doch mal anrufen - unter Kontakt steht die Telefonnr. für den Kundenservice - toitoitoi!
Also mein Paket ist da und ich muß den vollen Preis zahlen, ich schreib jetzt ne Email und wenn die das nicht akzeptieren, dann gehts zurück...
Meine Email an Weltbild... mal sehen, was sie dazu schreiben:
ZitatIch habe heute meine Bestellung vom letzten Freitag erhalten und bin doch etwas irritiert. Ich bin freitags über einen Link auf die Umfrageseite gekommen, habe die Umfrage ausgefüllt und daraufhin mit dem 10,-€ Gutschein meine Bestellung getätigt. Ich habe auch eine Bestellbestätigung erhalten, in der der Gutschein genannt wird. Auf meiner den Büchern beigelegten Rechnung nun steht der Vermerk, daß der Gutschein bereits einmal eingelöst wurde und daher nicht gültig ist. Ich habe vor ca. 5 Wochen bereits einmal an einer solchen Aktion teilgenommen, mir war jedoch nicht bewußt, daß es sich dabei um den gleichen Gutschein handelt. Aufgrund der Bestätigung in der Email bin ich davon ausgegangen, daß der Gutschein anerkannt wurde. Ohne den Gutschein hätte meine Bestellung bei ihnen einen anderen Umfang gehabt. Ich bitte daher um nachträgliche Anerkennung des Gutscheins, da ich mich sonst gezwungen sehe von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen und ihnen die Bücher zurück zu senden.
Desweiteren waren die Bücher nur sehr mangelhaft verpackt (lose in einem viel zu großen Karton / ohne jegliche Fixierung), wodurch sie jedoch glücklicherweise keinen Schaden genommen haben.
Diese beiden Dinge werden mich dazu bewegen, meine Bestellungen bei Weltbild in Zukunft einzustellen, es sei denn, wir finden eine für beide Seiten adäquate Lösung.
Bin mal gespannt was sie darauf antworten, ich bin echt ärgerlich. Die Verpackung war mal so fürn Arsch. Die haben 3 kleine Taschenbücher lose in einen Din A4 Karton gepackt ohne Füllmaterial oder ähnliches, ist nur Glückssache, daß die keine angestoßenen Ecken haben.
So was kann ich überhaupt nicht haben, wenn Bücher lose in der Verpackung verschickt werden. Ich hasse es, wenn Bücher schon abgenutzte Ecken vom Versand bekommen. Da sende ich immer alles gleich zurück.
Sei froh, dass die Bücher unversehrt angekommen sind. Mal sehen, ob sie den Gutschein noch anerkennen.
Ich hab ja am Wochenende auch was bei WB bestellt und bekam heute dafür die Rechnung per Briefpost, die 2 Bücher sind noch nicht da. Normalerweise liegt doch die Rechnung auch der Lieferung bei. Weltbild scheint ja genug Geld zu haben, die Rechnung einzeln zu verschicken
Dann schließe ich mich Branka und BJ an, so lose verpackte Bücher gehen gar nicht, da werd ich jedes Mal halb verrückt, wenn ich das sehe...
Also bei mir kam gestern das Päckchen an. Ich hatte ein gebundenes und ein Taschenbuch bestellt und es war mit weichem Papier ausgestopft. Somit waren die Bücher meiner Meinung nach gut und sicher verpackt.
Mhmmm. Bei mir lag die Rechnung im Päckchen.
Ist schon seltsam, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird...
Hi,
@ Abendstern: Auch ich habe immer noch keine Bestellbestätigung.......... und im Status auf der Internetseite steht auch nicht Bestellung vom.....
Komisch........
Ich habe jetzt mal eine e-mail an Weltbild geschickt, um zu fragen, ob die Bestellung überhaupt registriert wurde.......
@ Babyjane : Da die Bestellung ja auf meinen Mann läuft, bin ich echt mal gespannt, ob der Gutscheinbetrag abgezogen wird........... falls es eine Bestellung gibt.....
Alles etwas merkwürdig, oder???
Ich hab gestern eine EMail an Weltbild geschrieben und mal nachgefragt, ob meine Bestellung nun eingegangen ist oder nicht. In " Mein Weltbild " wie auch im " Lieferstatus " steht nach wie vor " Ihre Bestellung vom 13.10. keine Anzeige möglich ". Was auch immer das jetzt bedeuten soll ...
Bisher habe ich keine Antwort und das wundert mich bei Weltbild eigentlich auch nicht. Was den Kundenservice betrifft, bin ich schon öfter von denen enttäuscht worden. Wenn der Gutschein nicht gewesen wäre, hätte ich gar nicht bei Weltbild bestellt. Es dauert einfach zu lange und der Kundenservice ist lahm ... ich erlebe das leider nicht zum ersten Mal
Da lobe ich mir doch amazon. Da bekommt man auf Mails sofort eine Antwort und die Pakete dauern max. 2 Tage, bis sie da sind.
Bin echt mal gespannt, ob ich noch eine Antwort kriege ... wenn die Bestellung nicht eingegangen ist, was ich eigentlich nicht glaube, weil sie ja doch vermerkt ist, dann hat sich der Gutschein und die freien Versandkosten ja eh erledigt ...
Ja den Service von denen kannst echt vergessen Ewig lange LIEFERZEITEN,und willste was umtauschen kriegt man echt Probleme.
Hab darum auch schon ewig nix mehr bestellt
Da ist mir AMAZON auch lieber
Ich hab da vorhin einfach mal angerufen und die gute Frau fand das total in Ordnung, dass erst die Rechnung kommt und zwei Tage später die Bücher das erklärt dann wohl auch die allgemeinen Portokosten von 3,95
Komisch, ich hatte bisher bei Weltbild nie Probleme, es wundert mich was ihr grade für negative Erfahrungen macht..vor allem das mit der Verpackung. Angeknickte Bücher sind so ärgerlich!
Meine Bestellung wurde schon versandt, bei mir konnte man den Lieferstatus auch sehen. Mal schauen wie mein Buch eingepackt ist..
@ Jane
Ich lach mich tot. Meine Mail hatte einen ganz ähnlichen Inhalt - dabei haben wir uns gar nicht abgesprochen. Ich bin mal auf deren Reaktion gespannt.
Meine Bestellung vom Wochenende ist heute angekommen.
3 Taschenbücher, wie vorhin schon mal geschrieben, lose in einem Karton verpackt, Rechnung bei und 10 Euro abgezogen. Bücher sind alle i. O.; also ich bins zufrieden.
Ich habe noch nichts bekommen, der Lieferstatus ist bei Weltbild gerade nicht abzufragen. Ich bin ja mal gespannt, ansonsten werde ich mir überlegen, ob ich BJs Mail abschreibe
@ Geli
Spicken ist nicht drin, sei selbst kreativ.
@ Batcat
Deine war bestimmt viel freundlicher, wobei ich glaub ich auch diesmal noch sehr sanft war.
Antwort hab ich noch nicht.