Nein das nicht. Sie ist ein Monat alt. Auf der Mahnung steht, dass sie schonmal etwas geschickt hätten, aber das haben sie nicht. Ich habe meinem Vater das mit der Bearbeitungsgebühr gezeigt und der hat gesagt, dass er das nicht zahlt (die Rechnung schon, nur die Bearbeitungsgebühr nicht).
Weltbild
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Melanie90
Nein das nicht. Sie ist ein Monat alt. Auf der Mahnung steht, dass sie schonmal etwas geschickt hätten, aber das haben sie nicht. Ich habe meinem Vater das mit der Bearbeitungsgebühr gezeigt und der hat gesagt, dass er das nicht zahlt (die Rechnung schon, nur die Bearbeitungsgebühr nicht).Tja da wird er wohl nicht umhin kommen. Er sollte dort mal anrufen und das klären.
Allerdings empfehle ich in Zukunft pünktlich zu bezahlen dann passiert sowas erts gar nicht.:winkt
-
Ich bestelle nur bei Weltbild und bin bis jetzt ganz zufrieden, obwohl auch nicht immer alles problemlos gelaufen ist. Die Bücher kommen zwar schnell und tadellos verpackt, aber kürzlich haben sie das Paket doch plötzlich an meine uralte Adresse geschickt, obwohl ich da schon seit Jahren nicht mehr wohne. Mein Mann ist dann die 50 km mit dem Auto hingefahren und hat das Paket abgeholt. Natürlich habe ich mich da beschwert, aber die Dame vom Kundendienst war ganz nett, und ich habe einen € 10.- Gutschein erhalten. Seither ist die Welt wieder in Ordnung. Und alle weiteren Lieferungen sind dann wieder richtig geliefert worden.
-
Weltbild ist doof
Da werben sie im neuen Katalog mit zwei Gratisbüchern und ich will ein Taufgeschenk bestellen und wollte probieren, ob ich mir mit diesen Gratisbüchern die Portokosten sparen könnte, aber die Seite hängt sich auf, wenn ich sie in den Warenkorb legen will
-
Zitat
Original von Prombär
Da werben sie im neuen Katalog mit zwei GratisbüchernWo steht das da? ich hab gar nichts davon gesehen/ gelesen?
Habe gestern, nach vielen Monaten, mal wieder was bei Weltbild Bestellt. Aber nur weil ich was an Gartendeko gefunden hab, sonst hätte ich diesmal auch nichts weiter Bestellt. Natürlich 2 Bücher mit dabei. Und 3 Gratis Geschenke mit bestellt. Hoffe die Sachen kommen noch diese Woche.
-
Bei Gutscheinpony.de haben sie meistens die gratis Bücher und diese anderen Geschenke
-
Bellamissimo :
Also bei uns (Ö) werben sie gleich auf einer der ersten Seiten -
Zitat
Original von Prombär
Bellamissimo :
Also bei uns (Ö) werben sie gleich auf einer der ersten SeitenOk, danke. Dann hätte ich ewig blättern können
-
-
Ich muß mich heute mal wieder über Weltbild wundern und habe das in meiner Beschwerdemail auch zum Ausdruck gebracht.
Voriges Jahr kriege ich meine Vorbestellung gar nicht und diese Jahr also demnächst bekomme ich sie doppelt.
Das soll noch einer verstehen. Wieso fragen die nicht einfach nach.
2 gleiche Bücher, was soll ich damit?
-
In Österreich steht es im Februar-Katalog schon auf dem Titelblatt und ich habe mir zwei Bücher ausgesucht, die ich ohnehin schon lange wollte und habe sie auch ohne Probleme bekommen. Das ging bei uns allerdings nur bis 01.03.10.:wave
-
Also Weltbild hat bei mir mal wieder den Vogel abgeschossen. Ich habe zum zweiten Mal dort bestellt und schon beim letzten Mal wurde das bestellte Buch statt an mich an meine Mutter geliefert. Sie rief mich völlig entsetzt an, man habe ihr von Weltbild ein Buch geschickt aber sie habe doch garnichts bestellt etc. (dasselbe Spielchen gab es bei der letzten Weltbild Bestellung auch schon) Damals hatte ich mich ebenso bei der Hotline beschwert und man sagte mir nur, ich dürfe das Buch behalten.. schön und gut. Das jetzige Buch allerdings, sah eindeutig gebraucht aus. Es war ein gebundenes Buch, was weder eingeschweißt war, der Schnitt war absolut nachgedunkelt/vergilbt und die Ecken total angestoßen. Mal ganz abgesehen vom Schutzumschlag, der auch nicht mehr neu aussah. Und das für ein angeblich neues Buch. Ich wieder völlig entsetzt bei der Hotline angerufen, ob es denn so schwer ist, an eine Person zu liefern, die auch das besagte Buch bestellt und ob es nicht ziemlich frech ist, ein gebrauchtes Buch bzw. ein Buch mit deutlichen Lagerspuren zu verschicken. Daraufhin sagte man mir wieder einmal, ich dürfte das jetzige Buch behalten und man würde mir auf meinen Namen ein neues schicken.
Und tatsächlich.. das neue Buch kam heute an, und unglaublicherweise, es ist tatsächlich neu und sogar eingeschweißt, mit weißen Seiten. Im Vergleich zum vorherigen Buch sieht man nun ziemlich deutlich, was Weltbild mir da für eine alte Ausgabe geschickt hat. Scheinbar schlecht zu verkaufen wenn es im Laden liegt, aber verschicken wir es einfach mal, vielleicht sagt der Kunde ja nix. (So nach dem Motto: Man kanns ja mal versuchen)
Immerhin, kulant sind sie ja.
Das war eindeutig meine letzte Bestellung bei Weltbild.Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich eine intuitive Abneigung gegen Weltbild habe. Ich frage mich auch immer, wie sich diese teilweise sehr günstigen Ausgaben mit der Buchpreisbindung vereinbaren. Denn was bringt eine Buchpreisbindung, wenn es da nen Verlag gibt, der das Buch neu aufsetzt und deutlich günstiger verkauft.
-
Lt. Newsletter hat Weltbild gerade wieder eine 7 Tage - 7 Schnäppchen Aktion. Mit Fantasy Büchern. Für mich nichts dabei aber vielleicht für die eine oder andere Eule.
Einfach ans Ende der Seite scrollen.
http://www.weltbild.de/1/7_sch…aeppchen.html?wea=8060143 -
Wenn ich etwas online bestelle und es in die Filiale liefern lasse, wie lange dauert denn das?
-
Zitat
Original von Melanie90
Wenn ich etwas online bestelle und es in die Filiale liefern lasse, wie lange dauert denn das?Keine Ahnung hab ich noch nie ausprobiert, weil meine Filiale viel zu weit weg ist.
-
Meistens ist es 2-3 Tage später zur Abholung bereit. Manchmal auch früher.
-
Zitat
Original von Cathrine
Meistens ist es 2-3 Tage später zur Abholung bereit. Manchmal auch früher.Danke. Ich wollte nämlich heute etwas bestellen und am Donnerstag abholen. Eine kleine Aufmunterung nach der Klassenarbeit.
-
Ich war heute mit meiner Mutter in Augsburg beim Weltbild Lagerverkauf
Und es war seeeeeeeeeeehr ergiebig -
Ich find Weltbild klasse und ich bestelle dort sehr oft!!!
Nicht nur Bücher sind recht günstig, selbst auch DVDs...
-
Ich hab bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ok, ich wollte einmal etwas aus dem Katalog bestellen...eine Backform die es aber dann irgendwie doch nicht gab. Nicht mal die Artikelnummer. Ansonsten finde ich es nur lustig, dass es länger dauert, wenn man sich Artikel an die Filiale schicken lässt, als nach Hause.
Insgesamt finde ich das Angebot aber echt gut und die Bücher meistens auch recht günstig.