Weltbild

• Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das hier rein passt, aber ich habe am Freitag diese Stephen King Sammler Edition abonniert und wollte in der Lieferstatusanzeige gerade nachgucken, wo das erste Buch im Moment ist.
    Da steht dann aber: Lieferstatus nicht einsehbar oder so. :-(
    Ist das normal? Sonst gings ja auch immer. Und es ist auch "sofort lieferbar".

• @ Lilie
    Sammlereditionen sind m. W. über den Lieferstatus nicht abfragbar. Zumindest konnte ich das bei meinen nie. Die Bücher kamen alle an. Irgendwann. Manchmal sogar in stetem Rhythmus.

Mich wundert übrigens nicht mehr, daß Weltbild möglicherweise Probleme hat. Zum einen liefern die jetzt (mit Buch) immer versandkostenfrei, was die Erträge schmälert. Und zum anderen anscheinend in der größtmöglichen Anzahl von Packstücken. Ich habe letzte Woche fünf Artikel bestellt. Inzwischen habe ich am Freitag, gestern und heute eine Versandbestätigung für eine Sendung erhalten. Nur ist davon noch nix hier eingetroffen. Mal sehen, wann das erste Paket geruht, hier anzukommen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier

Mich wundert übrigens nicht mehr, daß Weltbild möglicherweise Probleme hat.

ich muss zugeben, dass ich in diesen Jahr echt wenig dort gekauft habe.
    Irgendwie finde ich dort immer weniger etwas, das ich mir holen möchte. Und wenn es noch vielen anderen ebenso geht....
    Dazu dann das was du noch angeführt hast. dann ist es wirklich nicht weiter verwunderlich.

• Ja, in letzter Zeit habe ich dort auch eher wenig gefunden. Doch die hatten ein Spanisch-Lexikon (alte Ausgabe, bei Arvelle die uralte, drum Weltbild; Jokers hats auch - will aber Porto) im Angebot. Da meine Tochter jetzt Spanisch zu lernen beginnt, paßte das natürlich. Und außerdem waren zwei DVDs, auf die ich schon lange scharf bin, dort recht günstig (um nicht zu sagen am billigsten im Vergleich zu Amazon und jpc). Und damit wenigsten ein bißchen lohnt (für mich! :chen), eben noch ein Büchlein (ich sollte keine Eulenrezis mehr lesen :rolleyes) und für mich eine Schwedisch-Grammatik dazu.

Soeben sind übrigens vier Artikel in drei Sendungen eingetroffen. Nur das Spanisch-Lexikon, wegen dem ich eigentlich bestellt habe, das fehlt noch. (Bei meiner letzten Weltbild-Bestellung gab es auch bei dem Artikel, wegen welchem ich bestellt habe, Probleme. Der war in der Internet-Datenbank falsch beschrieben, so daß ich den zurückgegeben und eigentlich "umsonst" bestellt hatte.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Hm wer weiß wann dann mein Buchpaket hier eintrifft?

Buchpakete bestehen doch meist aus Restbeständen oder günstigeren Büchern meins muß nachproduziert werden oder sowas.

In letzter Zeit auch weniger bestellt als sonst, dank Arvelle.:zwinker

• Ich habe das so kraß jetzt das erste Mal erlebt. Jokers (dieses Jahr zwei oder drei Bestellungen) kam i. d. R. recht flott alles in einem Paket.

Die Probleme mit der letzten Weltbild-Sendung habe ich oben beschrieben. Übrigens haben die seinerzeit erst durch meine Bestellung gemerkt, daß die DVD-Box so gar nicht existent ist, wie in deren Internetdatenbank angegeben. Nachdem ich zwei Mal retourniert habe (die dachten erst, sie hätten die falsche eingepackt), wurde der Artikel gelöscht.

Wenn das allerdings einreißt, daß jeder Artikel extra versandt wird, ist das für mich ein Grund, nicht mehr zu bestellen. Das ist mir zu unübersichtlich. Zwei Sendungen sehe ich ja bisweilen ein, doch am Ende vier bei fünf Artikeln - das muß nicht sein. :nono

Bei Arvelle hatte ich vorher auch nachgesehen; doch die hatten das alles nicht.

• Ich bestelle wirklich sehr ungern bei Weltbild.
    Auf die letzte Bestellung die ich getätigt hatte, musste ich fast eine Woche warten und hatte einfach für ein paar Dinge Ersatzlieferungen drin. Wenigstens hat das nicht meine Bestellung betroffen.

Das einzige was ich gerne bestelle sind die Schundromane für meine Oma da die groß geschrieben sind und man sie so nicht im Handel bekommt.

• Bei den Weltbild-Filialen kann man jetzt bis zu 10 eigene, gebrauchte Bücher abgeben und bekommt dafür 1 € (bzw. einen Gutschein)!

Eigentlich könnte man den Threadtitel nur in "Weltbild" ändern, oder? Es werden doch sehr viel allgemeine Sachen zum Weltbild geschrieben :gruebel

• Ich habe letztens bei Weltbild mal wieder was bestellt. Ein Notenbuch für meinen Sohn, das runter gesetzt war. Ein paar Bücher habe ich noch für mich dazu bestellt.
    Die Bücher kamen in 4 ! Sendungen an. Das Notenheft, weswegen ich überhaupt bestellt habe, war auf urplötzlich ausverkauft,(laut Internet ist es noch immer sofort lieferbar).
    Die restlichen 4 Bücher kamen, pro Buch in einem Karton an- welch eine Verschwendung.
    Rechnungen bekam ich auch 4 verschiedene. Zwei waren in den Paketen, zwei per Mail. Und der Witz, bei 3 Rechnungen haben sich Fehler eingeschlichen, 2 mal wurde ein Buch vergessen zu berechnen, ein Mal wurde das ausverkaufte Notenheft mit berechnet.
    Also ich bin mit anderen Anbietern zufriedener. Soviel Bockmist wie die bei Weltbild machen.
    Das nächste Mal werde ich mir dreimal überlegen ob ich da nochmal was bestelle.