Weltbild

• Bin auch grad unzufrieden mit denen. Habe am Mittwoch zwei Titel bestellt die angeblich "sofort lieferbar" sind, frage heute an wann ich damit rechnen kann, Antwort: In 4 bis 5 Werktagen. :pille

Also so machen die Amazon bestimmt keine Konkurrenz. :hau

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von oemchenli

Na das ist ja nen Hammer.

Würde ich aber noch zurück schreiben und das klar stellen das du über Inet bestellt hast und es eigentlich ne Frechheit ist sowas mit seinen Kunden abzuziehen. :fetch :fetch :fetch

:write Ich würde auch noch eine Email schreiben!
    Nur frage ich mich gerade, wie viele Kunden so was schlucken, nicht nachhacken und einfach das Porto bezahlen? :gruebel

• Zitat

Original von Siorac
    Bin auch grad unzufrieden mit denen. Habe am Mittwoch zwei Titel bestellt die angeblich "sofort lieferbar" sind, frage heute an wann ich damit rechnen kann, Antwort: In 4 bis 5 Werktagen. :pille

Also so machen die Amazon bestimmt keine Konkurrenz. :hau

Mit den Feiertagen dauert das so lange oder so kurz wie mans nimmt.

Mittwoch bestellt, Donnerstag gepackt, Dienstag also heute an die Post übergeben , ich schätze mal Donerstag oder Freitag hast du es.

Und das ist bei WB normal. Liefertechnisch kommen die nie an Amazon ran und ich glaube die wollen das auch garnicht. :wave

• @ oemchenli:

Hm, hoffen wir's... Aber ich habe ja bei Weltbild.at, also in Österreich, bestellt, und wir hatten hier am Karfreitag regulären Arbeitstag.

Eine Frage: Weißt Du, ob man, wenn man sich nicht im System mit Benutzername registriert hat, eine Versandmeldung per Mail bekommt? Bei mir steht nämlich noch immer unter "Status" "In Bearbeitung". Das ist blöd, weil ich besonders ein Buch dringend brauche...

EDIT: Hinzu kommt, dass in diesem wunderbaren Land, in dem ich lebe, die Post nur Mo - Fr kommt. :fetch

Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siorac ()

• Zitat

Original von oemchenli
    Hm leider kann ich dir dazu nix sagen.

Wieso ist im Ösiland Karfreitag ein ganz normaler Tag?

Das ist eine gute Frage. Dazu müsste ich mal einen Österreicher befragen. Ist hier aber immer so, nicht nur dieses Jahr. Und das, obwohl hier sonst deutlich mehr kirchliche Feiertage arbeitsfrei sind, als in Dtl.

Bekommst Du denn eine gesonderte Mail, dass Deine Bestellung versandt wurde, wenn du bei Weltbild.de bestellst?

Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von Wiggli
    :write Ich würde auch noch eine Email schreiben!
    Nur frage ich mich gerade, wie viele Kunden so was schlucken, nicht nachhacken und einfach das Porto bezahlen? :gruebel

Oh, ich glaube, da gibt's viele, die das einfach zahlen.
    Hab ich auch schon mal gemacht aber inzwischen bin ich nicht mehr so dumm :grin

• Zitat

Original von Jasmin87

Oh, ich glaube, da gibt's viele, die das einfach zahlen.
    Hab ich auch schon mal gemacht aber inzwischen bin ich nicht mehr so dumm :grin

Dann bist du ja von uns Eulen gut erzogen worden! :chen Gell, Oemchen? :grin

Aber im Ernst: Schreib denen noch ne Mail, kostet ja nur ein bisschen Zeit. :wave

• Also erstmal ich bestelle nur über Weltbild, wenn ich es nicht dringend brauche. Habe aber bei der Versandkostenfrei Aktion auch schon zweimal bestellt und warte immer noch auf ein Buch. Angeblich Lieferschwierigkeiten.

In Österreich ist der Karfreitag kein Feiertag, da dies ein Evangelischer Feiertag ist und kein Katholischer. Wurde mir vor Jahren erklärt. Daher haben die die einen Arbeitstag.

• Schon klar, dass es ihn in allen Religionen gibt, aber der Feiertag wurde von den Evangelischen eingeführt und deshalb haben eben nicht alle Länder diesen Feiertag. Der 6. Januar ist auch nicht überall ein Feiertag. Oder der 1. November in den neuen Bundesländern gibt es den nicht da ist es der 30. September.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe jetzt einfach noch geschrieben, dass ich meine Bestellung schon übers Internet gemacht habe.
    Mal gucken, ob sie nochmal reagieren.

So, ich hoffe, das wars dann:
    Sie haben sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und haben das Porto wg. der Umbestellung berechnet (was ja nicht mein Fehler war aber egal :rolleyes).
    Jetzt ware ich noch auf die Gratis-Bücher :grin

• Also, mir reicht's! So schnell bestelle ich bei diesem Saftladen nichts mehr, wenns nicht unbedingt sein muss.

Ich hatte ja zwei Bücher bestellt: Bei dem einen steht seit Tagen "ausgeliefert", bei dem anderen seit gestern Früh "an Post übergeben". Nur für letzteres habe ich eine Versandmeldung per Mail erhalten, in der steht, dass eben nur dieses eine verschickt wurde. Für das erste gab es kein Mail. :gruebel
    Weiß jemand was "ausgeliefert" zu bedeuten hat? Ist es dann schon auf dem Weg?

Wie dem auch sei: Ich sehe keinen Grund mehr bei normalen Büchern die sich auch über Amazon beziehen lassen, bei Weltbild zu bestellen. Meine Bestellung ist jetzt neun Tage her und ich weiß noch immer zumindest beim ersten Titel nicht, wann und ob es überhaupt kommt, und dies obwohl bei beiden "sofort lieferbar" stand. Also unter "sofort" verstehe ich echt was anderes. :fetch

Sorry, dass musste ich mal los werden… Weil ich gerade das erste Buch so dringend brauche.

Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siorac ()

• Nun mal gaaanz ruhig, von den 9 Tagen kannste mal 3 streichen WE und Feiertage die zählen nicht hier gehts um Arbeitstage gell.:zwinker
    Bei uns wären es 4 aber bei euch gibts ja keinen Karfreitag. :grin

Wo genau das jetzt nachzulesen ist hab ich nicht gefunden aber eine Bestellung kann aus mehreren Paketen bestehen.

Naja du bekommst nur das was in der mail steht der Rest kommt noch.

:knuddel1

Zitat

Kunden aus Österreich werden von unserem Partner Weltbild Österreich (www.weltbild.at) beliefert. Es gelten die aktuellen Euro-Preise, AGB und Lieferbedingungen von Weltbild Österreich. Unter www.weltbild.at steht Ihnen das komplette Weltbild-Angebot zuzüglich vieler Produkte, die es nur in Österreich gibt, zur Verfügung. Es gelten die Bedingungen von Weltbild Österreich.

• Hm... Also 5-6 Werktage finde ich für lagernde Artikel dennoch deutlich zu viel.

Also muss ich wahrscheinlich sogar davon ausgehen, das der Artikel bei dem seit einigen Tagen "ausgeliefert" steht (was auch immer das zu bedeuten hat), noch nicht einmal verschickt wurde, da ich kein eMail bekommen habe.

Die meinen mit "ausgeliefert" wahrscheinlich, dass man denen und ihrer merkwürdigen Versandpolitik hilflos "ausgeliefert" ist. :chen

Naja, es lässt sich eh nicht ändern. Ärgern tu ich mich trotzdem. :wave

Friedrich Nietzsche