Also wenn ich Sonnabend oder Sonntag bestelle habe ich die Lieferung spätestens Donnerstag.
Weltbild
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Unterschiedlich! Es gab mal Lieferungen, da hats schon gedauert bis die bei mir ankamenn. Aber es gibt auch Zeiten, da gehts razifatzi.
Hab schon lange nicht mehr da Bestellt Das was ich nun haben möchte, haben die nicht mehr im Sortiment (hab ich jedenfalls nicht mehr dort gefunden). -
Habe eine Email bekommen, bin beruhigt Eine Sache ist nicht mehr lieferbar, aber trotzdem bin ich vielleicht ein bißchen amazonverwöhnt, wenn meine Bestellung erst sieben Tage später abgeschickt wird....hoffentlich krieg ichs zum Wochenende hin!
-
Einmal bin ich mit einer Freundin zu einer Weltbildfiliale gegangen. Dort hat sie sich einige Sachen für den nächsten Tag zurücklegen lassen. Wir sind am nächsten Tag dann auch wieder hingegangen und die reservierten Sachen waren nicht mehr da. Also musste sie die Sachen wieder im Laden suchen. Das fand ich damals ziemlich unverschämt von denen, einfach die Sachen wieder in die Regale zu stellen.
-
Sag nicht sowas!! Ich hab da grad eine größere Bestellung in den Laden schicken lassen, wollte das mal ausprobieren. Und hab die Hoffnung, daß ich die Sachen auch bekomme, und die nicht jemand anderes gebrauchen kann
-
Ich habe auch mal was in den Laden schicken lassen und bei mir hat es geklappt.
-
Im aktuellen Katalog ist Ines Thorns dritter Teil der Kaufmanns-Saga um die Familie Geisenheimer aufgeführt.
Diesmal geht es in die Zeit der französischen Revolution.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Im aktuellen Katalog ist Ines Thorns dritter Teil der Kaufmanns-Saga um die Familie Geisenheimer aufgeführt.Diesmal geht es in die Zeit der französischen Revolution.
Gibt es dazu eine Leserunde???
-
Zitat
Original von Melanie90
Ich habe auch mal was in den Laden schicken lassen und bei mir hat es geklappt.Bei mir war das auch so. Wenn man etwas in eine Filiale bestellt, wird dem Artikel der Name des Bestellers zugeordnet und separat verwahrt. So ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass etwas wegkommt.
-
Ja, sollte doch klappen!
ich war dieses Mal ganz tapfer, und hab nur den jährlichen Mondkalender bestellt. Ansonsten nur Sachen aus der Geschenke und Küchenecke. Den Rest finde ich dann im Laden, dachte ich. So das eine oder andere Büchlein, daß noch in den Korb fällt -
Zitat
Original von Bouquineur
Im aktuellen Katalog ist Ines Thorns dritter Teil der Kaufmanns-Saga um die Familie Geisenheimer aufgeführt.Diesmal geht es in die Zeit der französischen Revolution.
@ Bouquineur: Danke für den Hinweis. Habe gerade in dem Katalog geblättert und das gar nicht gesehen :wow.
Ich will das haben :grin.
-
Hat schon jemand eines dieser beiden Bücher bestellt/gelesen/angelesen?
Wolfsspuren - Nevada Barr
Palast der Stürme - Alyssa DeaneIch kann mich nicht dazu durchringen, die "einfach so" zu kaufen, obwohl gerade ersteres mich ungemein interessieren würde.
-
Ich habe einen Weltbild-Katalog bekommen, mit einer Bestellmöglichkeit für 2 kostenlose Taschenbücher. Ich wollte eigentlich momentan nichts bestellen, denkt ihr, wenn ich rotzfrech nur die beiden kostenlosen TBs anfordere, daß ich die bekomme? Oder kann ich das gleich bleiben lassen? Hat jemand Erfahrung mit solchen Aktionen?
-
Weltbild hat es sich mit mir verdorben daher werde ich dort nichts mehr bestellen um mein Geld kämpfe ich derzeit noch
-
Zitat
Original von Kayenta
(...) denkt ihr, wenn ich rotzfrech nur die beiden kostenlosen TBs anfordere, daß ich die bekomme? Oder kann ich das gleich bleiben lassen?
Probieren geht über studieren - einfach anfordern. Mehr als daß die Bücher nicht kommen kann nicht passieren.Wenn wir bei Weltbild bestellen, geht das auf meinen Namen. Ich habe noch nie einen Katalog geschickt bekommen. Meine Frau jedoch, die seit Jahren nicht mehr auf eigenen Namen dort bestellt (nur in der hiesigen Filiale gekauft) hat, die bekam jetzt auch diesen Katalog mit den Gutscheinen. Das verstehe, wer kann.
-
Zitat
Original von SiCollier
Probieren geht über studieren - einfach anfordern. Mehr als daß die Bücher nicht kommen kann nicht passieren.SiCollier :wave, da hast du natürlich recht, ich werde die Karte einfach mal abschicken und abwarten, was passiert.
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Weltbild hat es sich mit mir verdorben daher werde ich dort nichts mehr bestellen um mein Geld kämpfe ich derzeit noch -
Zitat
Original von Anica
Was war bei Dir?
-
Naja, ich kämpfe nicht um mein Geld, aber wenn die Frau vom Kundenservice meint, sie müsste einfach den Hörer aufknallen, dann glaub ich, es hakt. Das muss ich mir nun echt nicht bieten!
Und das nur, weil die bei Weltbild nicht einsehen wollten, dass sie mir die falsche DVD geschickt haben, obwohl ich mehrmals per Mail darauf hingewiesen habe, dass es die falsche ist und sie noch mit mir rumzankten, dass ich die DVD geöffnet hätte (daher nicht mehr umtauschbar etc.). Ich muss mich doch nicht als Lügner beschimpfen lassen, weil die ihre Datenbank nicht vernünftig ordnen können. Und die gleiche DVD ist immer noch falsch drin und wird angepriesen.
Und bei dir?
-
Ich habe am 04.11.09 4 Bücher bestellt. Die sollten an eine Packstation geliefert werden. Als ich dann mal nachfragte (nach 10 Tagen), bekam ich zur Antwort, ich hätte die Annahme verweigert (wie geht das bei einer Packstation?) und die Bücher wären zurückgekommen. Ich bat dann um eine erneute Zustellung. Nach weiteren 10 Tagen fragte ich wieder nach. Da hiess es dann, dass eine Frau XYZ das Paket für mich angenommen hätte und ich im Haus nachfragen sollte, wo das Paket ist. Wohlbemerkt, wir sprechen nach wie vor von einer Zustellung an eine Pakstation rund 1 Stunde Fahrzeit von meinem Zuhause entfernt.
Als ich dann nachfragte, wie das denn gehen sollte, bekam ich erstmal keine Antwort mehr. Also fragte ich am Freitag erneut, wo meine Sendung ist und die Dame beharrte auf ihrer Aussage, dass eine Frau XYZ die Sendung entgegen genommen hat.
Danach platzte mir endgültig der Kragen und ich wandte mich an die Geschäftsführerebene. Daraufhin bekam ich erstmal folgende Mail:Guten Tag Frau xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie unsere Lieferung bisher nicht erhalten haben.Ihre Bestellung haben wir am 6.11.2009 zur Auslieferung der Post übergeben.
Zwischenzeitlich kam das Paket wieder an uns zurück.Falls Sie eine erneute Zusendung wünschen, bitten wir Sie, uns zu informieren, an welche Lieferanschrift wir Ihre Bestellung senden dürfen.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
5 Minuten später erreichte mich dann dies hier..:
Sehr geehrte Frau xxx,
Ihre Nachricht an unseren Herrn xxx möchten wir Ihnen gern beantworten.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Auftrag vom 04.11.09 bis heute nicht
erfolgreich an die gewünschte Packstation zugestellt werden konnte.
Auch unsere Ersatzlieferung an Sie vom 18.11.09 ist zwischenzeitlich von
DHL an uns zurück gekehrt.
Wir leiten umgehend eine Prüfung bei DHL ein, um den genauen Grund für die
beiden erfolglosen Zustellversuche zu ermitteln.Ihr Kundenkonto haben wir entsprechend entlastet. Für Ihre Unterlagen
senden wir Ihnen gern einen Kontoauszug zu.Zu unserem Bedauern sind zwei Titel aus Ihrem Bestellwunsch
zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar:
"DIE FARBEN DES TEUFELS" und "DIE LIEDER DES MR. BLAKE"
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine erneute Zusendung der beiden
verfügbaren Titel wünschen.Als kleine Wiedergutmachung schreiben wir Ihrem Kundenkonto einen 15,00 EUR
Einkaufsgutschein für Ihre nächste Bestellung gut.
Bei Lastschrift von Ihrem Konto berücksichtigen wir dieses Guthaben
entsprechend.Bei weiteren Wünschen oder Fragen können Sie sich gern an mich wenden.
Freundliche Grüße aus Augsburg
xxx
Leitung online-KundenserviceEs ist mir ein Rätsel, wieso Bücher, die offensichtlich wieder zurückgekommen sind, plötzlich vergriffen sind?
Wie kann das gehen???
Ein wirklich sehr seltsames Phämonen!