Weltbild

• vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir haben Ihr Kauf- und Rücksendeverhalten geprüft. Uns ist aufgefallen, dass Ihre Rücksendequote weit über dem üblichen Durchschnitt unserer Kunden liegt.
    In der Annahme, dass Ihnen unser Angebot auch dieses Mal nicht zusagt, möchten wir sowohl von Ihrer jetzigen als auch von zukünftigen Bestellungen absehen.
    Gibt es für Ihre hohe Retourenquote Gründe, die Sie uns mitteilen möchten? Wir sind für jede Anregung offen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das ist die größte Unverschämtheit, die mir je untergekommen ist :fetch Ich habe insgesamt 4 Mal bei Weltbild bestellt und 1x habe ich was storniert! Jetzt untersagt man mir, das ich da etwas bestelle :pille
    Ich habe nur per Mail angefragt, ob meine Bestellung eingegangen ist und das in einem freundlichen Ton ... also, ich bin echt baff - aufwiedersehen Weltbild! :fetch

Würdet ihr auf so eine Mail noch reagieren? Es brennt mir ja unter den Nägeln da eine gepfefferte Antwort hinzuschicken ...

• So ist es, Abendstern! Ich sag ja, das ist eigentlich für mich ein

geworden :-(, so blöd es auch klingen mag.

Ich habe selber schon total blöde Missverständnisse gehabt mit denen, jetzt erst neulich, also beim letzten Mal, wo das VSK-freie Wochenende war, da haben die das nicht auf die Reihe bekommen, mir das Buch, was aus meinem Paket fehlte, nachzuschicken, anstatt dessen landet bei mir ein Weinausgießer-Aufsatz als "Werbegeschenk für einen neu geworbenen Kunden" :lache, damit hatte ich schon mal überhaupt nichts am Hut, prompt ne eMail hingeschickt, was das denn solle, aber dann kam auch keine Antwort und vor ein paar Wochen einfach ne Mahnung, ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt (die ich auch nicht bezahlt hätte, solange das Buch nicht angekommen wär) und inzwischen ist das Buch storniert und ich habe nur die restlichen Sachen bezahlt.

Gruß
    und schönen Abend noch!

• Ich finde es einfach frech und eine tierische Unverschämtheit ... vor allem, weil ich mir keiner Schuld bewußt bin. Ich habe wirklich nur einmal storniert. Ich bin echt baff ... mir fehlen die Worte dazu ... ich weiß schon, warum ich zu 99 % nur bei amazon bestelle, da weiß ich, was ich hab.
    Weltbild wollte mich loswerden - sie sind mich los.

• Ich weiss schon warum ich danichts bestelle,echt eine Unverschämtheit was die sich da leisten :fetch :fetch

Grad heute wieder neuer Katalog im Briefkasten,den ich sofort in den Altpapiercontainer schmeisse.Nö danke ohne mich :grin

• Meine Bücher sind heute gut verpackt angekommen und auf der Rechnung sind die 10€ abgezogen (hatte auch noch nie einen Gutschein eingelößt).
    Eine Mail als Bestätigung habe ich auch nicht bekommen.

Aber eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, nie, nie wieder dort zu bestellen, aber leider weiß ich nicht mehr warum. Hatte (glaube ich) Probleme mit dem Umtausch. Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen!

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GabiMeyer ()

• Meine Bestellung kam heute auch an - ich war zum ersten Mal in meinem Leben an einer Packstation :wow Naja, der Gutschein wurde nicht eingerechnet, ok, ich habe das nicht gelesen, dass das der gleiche war, ich hatte es so verstanden, als ginge es um den AKTUELLEN Katalog, und der ist ein anderer als im Sommer, nun ja, was solls.... Ach so, die Verpackung war ok, da gibt's nichts dran auszusetzen.

• Zitat

Original von caro
    Wenn Weltbild keine Kunden will, die dubiosen Geschäfte der kath. Kirche muss man nicht unterstützen.

:wow Hö? Das verstehe ich jetzt nicht... haben die was mit Weltbild am Hut??

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka

:wow Hö? Das verstehe ich jetzt nicht... haben die was mit Weltbild am Hut??

Sehr viel:

Zitat

Gesellschafter des Unternehmens sind 14 katholische deutsche Diözesen und die Soldatenseelsorge Berlin.

• Zitat

Original von milla
    Meine Bestellung kam heute auch an - ich war zum ersten Mal in meinem Leben an einer Packstation :wow

Ich lass mir jetzt auch immer alles zu einer Packstation schicken. Ich finde das so klasse mit dem Türchen das aufgeht. Das ist wie ein riesiger Adventskalender. :lache :GefühlwieWeihnachten

• Ich glaub, die nimmt auch Pakete an, aber ich hol da nur ab.

Ich hab halt so einen DHL-Menschen, der gern mal die orange Benachrichtigungskarten vergisst, oder eine Woche in der Tasche mit sich rumträgt, so dass das Paket schon wieder zurückgesendet wurde. Ich hab früher immer nach ein paar Tagen die beiden möglichen Postfilialen abgeklappert und gefragt, ob vielleicht was für mich da ist, auch wenn ich keine Karte bekommen habe. Einmal ist sogar etwas zurückgegangen, bevor ich die Karte bekommen habe und die Karte war vordatiert, so als sei es am Tag vorher erst angekommen. :wow

Ich sag Dir, das ist sowas von entspannend mit der Packstation. Ich bekomme eine Email und eine SMS, dass das Paket da ist, dann latsch ich dahin (ich hab im Umkreis von 600 Metern ca. 5 Packstationen zur Auswahl, aber ich nehm immer die, an der ich beim Einkaufen sowieso vorbeikomme), steck die Karte rein, tipp meine Nummer und dann geht ein Türchen auf und das Paket liegt drin. Kein Warten mehr auf den DHL-Menschen. Oder Abklappern von Postfilialen, in der Hoffnung, dass das Paket irgendwo ist.

• Hört sich gut an. Ist dann wohl echt eine Alternative wenn man so 'nette' Nachbarn hat wie wir. Sind Türken, (die einzigsten noch in unserer Gegend) die anfangs gar keinen schlechten Eindruck machten. Aber die Tochter meinte, dass sie die bestellten Klamotten der Nachbarin anprobieren muss bevor sie das angenommene Paket aushändigt. :fetch

• Delphin

Das ist gut.

Ich glaube aber auch das es den Postboten nicht mehr gibt, also nicht mehr bei der Post. :lache

Zitat

Aber die Tochter meinte, dass sie die bestellten Klamotten der Nachbarin anprobieren muss bevor sie das angenommene Paket aushändigt. :fetch

Die hat doch woh nen Sockenschuß oder?

• Nicht nur einen. Die ist, ich würd mal schätzen, so ca. 16 Jahre alt. Die sollte wissen das man sowas nicht macht. Die Mutter hatte sogar erst behauptet überhaupt kein Paket angenommen zu haben. Aber vll wusste sie es wirklich nicht weil die Tochter es gleich kassiert hatte.
    Auf jeden Fall hat es meine Nachbarin geschüttelt als sie merkte, dass die Sachen wohl alle von der schon probiert waren, vor allem bei der Leibwäsche. :wow