Höhenrausch (Gebundene Ausgabe) _ Ildikó von Kürthy

• Höhenrausch (Gebundene Ausgabe)
    von Ildikó von Kürthy

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
    Verlag: Wunderlich (21. Juli 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 3805208146

Biographie

Kurzbeschreibung

Es ist Freitagabend und nichts ist mehr so, wie es mal war. Vor ihr liegt ein Wochenende, von dem sie nicht weiss, wie sie es überleben soll. Und hinter ihr liegt ein halbes Jahr, von dem sie nicht weiss, wie sie es überhaupt überlebt hat. Linda hat ihren Freund verlassen – allerdings mehr als unfreiwillig. Sie hat die Stadt gewechselt und den Job. Hat einen entwürdigenden Urlaub im Single-Club hinter sich gebracht und eine denkwürdige Sitzung bei einer Wahrsagerin. Jetzt wartet sie auf ihren Geliebten, der sich bis Sonntagabend zwischen ihr und seiner Frau entscheiden will. Nebenbei rettet sie ihren liebeskranken schwulen Freund Erdal, den sie kürzlich durch den Vermittlungsfehler einer Dating-Agentur kennen gelernt hat. Es wird ein unglaubliches Wochenende in Berlin. Und Linda wundert sich über gar nichts mehr…

Eigene Meinung

Ich habe ihr neustes Werk wiedermal in kurzester Zeit verschlungen und habe mehrmals über die Frauen Ironie gelächelt....herrlich kann ich da nur sagen.... Leider war es nach 254 Seiten dann schon wieder zu ende. Hätte mir aber ein Happy End mit Andreas vorgestellt ;-), da er sie besser kannte als jeder andere Mann nach kurzester Zeit .... Ganz toll fand ich auch wieder die passenden Bilder zu denn jeweiligen Kapiteln...

Zitate aus dem Buch ;-)

Mit Männer ist es wie mit Aspirin-Manchmal braucht man zwei...

Wer Liebe will, muss auf Leidenschaft verzichten. Wer beides will, muss auf Treue verzichten....

Interview

:wave

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Zitat

Original von Mondstein100
    Hätte mir aber ein Happy End mit Andreas vorgestellt ;-)

Ich hoffe mal, Du hast jetzt nicht schon zuviel verraten... :-( :gruebel

In der aktuellen bücher ist ein Bericht über sie und ihr neuestes Werk, habs aber noch nicht gelesen.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Also ich fand es ganz okay.

Sie hat ihr bewährtes Rezept genommen und es ist ein solides Frauenbuch dabei herausgekommen,
    es ist, meiner Meinung nach, nicht ihr stärkstes Buch, aber es las sich in einem Schwupp weg.
    Die Frage ist, ob es 17,90 € wert ist.

Sich am Kopf kratzende Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich habe es heute in der Bücherei ausgeliehen und es auch gleich angelesen.
    Bis jetzt ist das Buch nur langweilig und furchtbar platt. Linda, 35 Jahre, frustierter
    Single, sucht den Mann fürs Leben. Im Rahmen eines Blindate lernt sie Erdal kennen. Es reicht, wenn man aufs TB wartet :-(

@ die blaue Wunde gelesen

Der Name Erdal kam mir so bekannt vor. Ist es nicht der erdal aus Blaue Wunder?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich habe es soeben angelesen, und komme so gar nicht rein in die Geschichte.

Mag aber auch daran liegen, daß ich sie in ihrer Elternkolumne über ihre eigene Schwangerschaft so gänzlich unsympathisch finde :gruebel. Halt so gar nicht typisch schwanger, sondern ziemlich von sich überzeugt über den Dingen und allen anderen stehend.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hallo!

Wer nach der Beschreibung einen Roman alla Stephanie Plum erwartet wird bitter enttäuscht (sowieich!)
    Der Roman hat einen Humor, den ich nicht besonders witzig finde. Etwas selbstironisch, etwas Chocolate zum Frühstück und fertig ist der Roman.
    Lesefluß fehlte mir auch nach 60 Seitenimmernoch ganz und auch die im Klappentext angegeben Geschichte hat sich anders herausgestellt, wich es mir vorgestellt hatte
    Aber auch dieses Buch hatte eine Gute Seite haben => die letzte... ;-)

Gruß Janina

• Ich fand es auch nicht besonders klasse, wobei ich "Blaue Wunder" und vor allem "Herzsprung" ziemlich gut fand, liegt also nicht generell an der Autorin.

Erdal war der aus Blaue Wunder. Das fand ich ganz nett, ich mag den Wiedererkennungswert.

• Also ich finde es ganz gut. Da ich in letzter irgendwie bei den Frauenschicksalen hängenblieb (Wüstenblume, Nomadentochter, Dschungelkind usw.) wollte ich mal zwischendurch was Lustiges. Und dafür ist es allemal gut. Finde es witzig und es lässt sich problemlos ohne Verwendung von mehr als 3 Gehirnzellen lesen. Sowas muss einfach auch mal sein! Oder wie sehr ihr das. Muss allerdings auch gestehen, dass es das erste Buch dieser Autorin ist, das ich lese, aber bestimmt nicht das Letzte.
    Grüüüüüsse :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich stimme Elbereth zu:
    Sie hat ein bewährtes Konzept wiederverwendet und es ist auch wieder gelungen.
    Ein gutes Buch, wenn auch nicht mit viel Unterschied zu ihren anderen.

• Ich kenne ihre anderen Bücher nicht, aber dieses wird mich mit Sicherheit dazu verleiten mir die anderen auch zu besorgen. Ich fand es wirklich erfrischend und entspannend geschrieben.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Schwerelos (Gebundene Ausgabe)
    von Ildikó von Kürthy

Über das Produkt
    Geschafft! Den Antrag nimmt sie an, die Pille setzt sie ab. Rosas vierzigster Geburtstag soll ihr Hochzeitstag werden. Happy End, endlich. Gäbe es da nicht ...die beste Freundin. Betrügt ihren Mann seit anderthalb Jahren aus Überzeugung...die Cousine. Übergibt sich während einer Beerdigung, ist im sechsten Monat schwanger, weiß aber nicht genau, von wem... den Schulfreund. Will unbedingt Vater werden, ist schwul, hat sich aber trotzdem schon mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet... die tote Tante. Ist nicht totzukriegen, schwärmt vom Leben in Wolkenkratzern und schreibt einen beunruhigenden Brief aus dem Jenseits. Und Rosa muss plötzlich den Klassiker unter allen Fragen beantworten: Was willst du eigentlich?

:freude :freude :freude

:winkt

• Mir hat dieses Buch auch nicht so sonderlich gefallen. Die Geschichte ist nicht wirklich interessant und ich habe mich eher durchgekämpft.

Zuerst hatte ich von der Autorin:Mondscheintarif gelesen. Ein echt gutes Buch. Dachte Höhenrausch kann auch nicht schlecht sein, aber es war ein Fehlkauf.

LG

Keksla

• Es gab in diesem Buch einige interessante Ansätze (den E-Mail-Wechsel fand ich ja interessant), leider war eine relativ einfache Idee über 240 Seiten ausgewälzt und ich fand es deshalb auch recht langweilig. Mondscheintarif hat mir schon besser gefallen, das war aber auch ganze 100 Seiten kürzer.

Im Nachhinein kann ich nur sagen: gut, dass ich mir ein solches Buch nicht kaufen mußte. Als ich es gelesen habe gab es das auch nur als Hardcover und das war ein happiger Preis für das bisschen Buch. :gruebel

• Höhenrausch klingt jetzt nicht so interessant für mich... aber Mondscheintarif war super und Schwerelos klingt lustig, wandert gleich auf meine Wunschliste! :wave

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Ich hab die geschichte auch nicht als wirklich prickelnd empfunden. Die Idee klang zwar lustig, gerade den Emailwechsel fand ich gut, aber insgesamt hat mir die Hauptfigur viel zu viel über ihr Single-Dasein gejammert und sie kam mir zu egoistisch rüber á la: macht mir doch nix, wenn ich mit Männern schlafe, die verheiratet sind, aber wehe meine Partner schaun andere Frauen auch nur von der Seite an :rolleyes
    Zwar kenne ich keine anderen Bücher dieser Autorin, aber nach dieser Erfahrung, muss ich wohl auch kein zweites lesen...

• Also ich habe Höhenrausch auch gelesen,doch ich muss sagen,ich fand es ebenso wie Mondscheintarif u Freizeichen nicht schlecht. :-)

Werde mich demnächst mal an Herzsprung machen was ich mir schon seit mind. 1 Jahr vorgenomm habe,aber andere schöne Bücher sind da irgendwie immer dazwischen gekomm :lache

LG Suesschen :wave

:lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz

:lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger