Bin jetzt mit Vampir -die Jägerin fertig geworden.
Hat mir sehr gut gefallen! Auch den ersten Teil fand ich sehr toll doch dieser gefiel mir sogar noch eine Spur besser.
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, meine aber schon!
Lg, TaPe
Bin jetzt mit Vampir -die Jägerin fertig geworden.
Hat mir sehr gut gefallen! Auch den ersten Teil fand ich sehr toll doch dieser gefiel mir sogar noch eine Spur besser.
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, meine aber schon!
Lg, TaPe
Hab das Buch mal vor einiger Zeit gelesen...hat mir gefallen, jedoch kam das Ende ein bisschen abrupt. Da hat irgendwas gefehlt!
In Vampyr die Jägerin geht s zwar weiter, da man den 2ten jedoch unabhängig vom ersten lesen kann, sah ich das nicht als "Fortsetzung" an... :gruebel...
naja, jedenfalls ist Vampyr ein tolles Buch...
Ich habe auch schon vor Vampyr Die Jägerin gestanden ... mich aber dagegen entschieden.
Den ersten Band habe ich auch nicht gelesen.
Nachdem ich die überwiegend sehr negativen Kritiken hier gerade gesehen habe, bin ich sehr froh über meine Entscheidung!
Der 2. Teil hatmir wesentlich besser gefallen als der 1. Teil.
Die ganze Geschichte war nicht so wirr.
Man sollte sich nicht vom ersten Teil abschrecken lassen!
Guten Abend zusammen
Ich habe das Buch vor ein oder zwei Jahre gelesen und finde es wirklich toll.
Der Roman ist super geschrieben und einen gewissen Gruselfaktor.Die Story ist spannend, düster, schön und mitreißend. Besonders die Idee mit der Ushana hat mir sehr gut gefallen.
Aber den zweiten Teil finde ich auch einen kleinen Tick besser, aber nur wegen den verschieden Sichtweisen.
Trotzdem, ich finde das Buch sehr gut und kann es nur weiter empfehlen.
So, habe das Buch gestern bekommen und bin jetzt knapp zur Hälfte durch. Was soll ich sagen? Es gefällt mir natürlich sehr gut. Sehr spannend und mit sympathischen Figuren, obwohl ich bei einigen Leutchen noch nicht so recht weißt, ob sie zu den Guten oder zu den Bösen gehören. Mal sehen.
@ Lesemaus: Danke, dass Du das Buch hier vorgestellt hast. Ist natürlich genau richtig für mich. Erinnert mich ein wenig an Teil 1 von Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen".
Guten Abend Jenks
Ich habe den zweiten teil hier vorgestellt. Diesen Roman hat Schwarzes Schaf vorgestellt.
Aber das es genau dein Geschmack ist, wusste ich trotzdem. Ah, du bist genau an meiner Lieblingsstelle. Es wird noch spannender und der zweite Teil ist noch besser.
Ich wünsche dir weiterhin viel Lesespaß! Ich würde mich später auch über eine Rezi von dir freuen.
ZitatOriginal von Lese Maus
Guten Abend Jenks
Ich habe den zweiten teil hier vorgestellt. Diesen Roman hat Schwarzes Schaf vorgestellt.
Aber das es genau dein Geschmack ist, wusste ich trotzdem. Ah, du bist genau an meiner Lieblingsstelle. Es wird noch spannender und der zweite Teil ist noch besser.
Ich wünsche dir weiterhin viel Lesespaß! Ich würde mich später auch über eine Rezi von dir freuen.
Upps! Sorry Schwarzes Schaf. Dann gilt mein Dank natürlich Dir.
Na, und ob ich hier eine Rezi loslasse. Darauf kannst Du Knoblauch nehmen...äh...Gift nehmen, meine ich natürlich.
ZitatOriginal von Jenks
Upps! Sorry Schwarzes Schaf. Dann gilt mein Dank natürlich Dir.
Kein Problem.
Aber ich glaube kaum dass meine Rezi dir gefallen hat, immerhin fand ich das Buch grottenschlecht.
Ähm...auch das ist mir nicht aufgefallen, habe aber Deine Rezi jetzt mal gelesen.
Natürlich, jeder hat einen anderen Geschmack. Zum Glück. Für mich ist "Vampyr" das erste Buch von Brigitte Melzer, das ich lese, daher habe ich keinen Vergleich. Aber mir gefällt es sehr gut und ich finde es durchweg spannend.
Du hast geschrieben, du verstehst nicht, wie Catherine Daeron plötzlich lieben kann, wo sie ihn doch ihr ganzes Leben gehasst hat. Ich sehe das anders: Beide waren jung, Kinder, und Daeron hat versucht Catherines Aufmerksamkeit zu erregen, in dem er sie geärgert hat. Das ist doch normal in dem Alter. Als Catherine zurückkehrt ist sie erwachsen und erkennt ihre wahren Gefühle für Daeron. Sie hat ihn schon immer geliebt und er sie ebenfalls.
Einen großen Pluspunkt bekommt das Buch bei mir für den Schauplatz, denn ich liebe Schottland.
Aber ich bin noch nicht ganz durch, daher jetzt erstmal Schluss.
Fertig! Und meine Meinung hat sich nicht geändert, das Buch ist toll. Ich fand es spannend geschrieben und Catherine und Daeron sind sehr sympathische Figuren.
Bei Roderick Bayne war ich mir ja erst nicht sicher, ebenso bei Martainn.
Da ich sehr auf Mythen und Legenden stehe, finde ich die Geschichte der Ushana und ihres Geliebten, dem "Unendlichen" natürlich faszinierend. Und da das Ganze noch in Schottland spielt...
Bin mal gespannt, wie es in "Vampyr - Die Jägerin" weitergeht. Und ob wir mal erfahren, wer der Unendliche ist...
Im Herbst kommt übrigens Teil 3 heraus.
Guten Morgen Jenks
Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Mir geht es genauso und ich finde es ist eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst.
Der zweite Teil ist noch besser. Ich wünsche dir schon mal viel Lesespaß bei der Fortsetzung und bin auf deine Rezi gespannt.
Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, da ich nicht wußte, ob es mir gefällt.
Ich habe jetzt die ersten 80 Seiten durch und bislang gefällt mir das Buch sehr gut.
Bin schon sehr gespannt, wo es weitergeht.
Ich glaube ein paar Seiten werde ich noch lesen. Ich habe irgendwie noch keine Lust aufzuhören.
Guten Tag nicole21423
Es freut mich, das dir das Buch so gut gefällt. Ich kann deine Begeisterung nur teilen.
Ich bin jetzt auch mit dem Buch durf und ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert. Schade des es nur so kurz ist.
Den zweiten Teil gibt es in der Bücherei leider nicht. Da muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis ich ihn lesen kann.
Hallo nicole,
Schön, dass dir das Buch ebenfalls gefallen hat...
Der 2.Teil ist besser als der 1. Du kannst dich also auf ein schönes Buch freuen. Demnächst erscheint ja auch der 3.Teil.
Da bin ich mal gespannt.
Ich glaube ich sollte bald mal wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung vorbeischauen.
Weltbild hatte mit einem günstigen HC Angebot gelockt und ich konnte nicht widerstehen.
Hier nun mein Eindruck des Buches.
Nett, aber nicht fesselnd
Der Inhalt dieses Buches ist den meisten hier wohl bekannt. Für die Idee hätte Brigitte Melzer mindestens 10 Sterne verdient, wenn die Umsetzung besser, tiefgründiger gewesen wäre.
Catherin hat mir persönlich als Cara sehr gut gefallen und doch kam nicht das gewisse Feeling für ihre Person herüber. Nur in einer Szene kam deutlich zum Vorschein, wie verzweifelt sie wirklich war, dabei hat die Autorin eigentlich ein Händchen für Beschreibungen. Was man schon allein bei der Auswahl der Kulisse bemerkt hat. Eine düstere schottische Burg und Vampire passte einfach hervorragend. Auch das Einbringen von alten Legenden und Aberglauben war perfekt in Szene gesetzt. Doch leider reichte es dann nicht mehr für die Charaktere. Selbst Daeron, als einer der Hauptakteure stand im Schatten des Geschehens und verblasste in der abenteuerlichen Geschichte. Eigentlich schade, denn der Plot war wirklich gut durchdacht.
Ich kann hier leider nur 6 von 10 Punkten geben, aber sollte Weltbild den 2. Teil auch verlegen, dann geb ich der guten Frau Melzer noch mal eine Chance.
Hallo Adi.
Ich würde die auf jeden Fall empfehlen auch den 2. Teil zu lesen. - Er ist definitiv besser als der Erste.
Gut zu wissen, Aqualady. Ich werds auf alle Fälle im Hinterkopf behalten.