Ein neuer Buchhandelsriese in Deutschland

  • Paradise Lost : In Erlangen gibts am Hugenottenplatz einen Riesen-Thalia. Bevor ich dorthin kam, hab ich von Thalia auch noch nie was gehört *achselzuck*


    Bei dieser Gelegenheit: Viele Grüße, mein fränggischer Kollege!

  • Ganz ehrlich? Ich gehe lieber in kleine Buchläden und kaufe meine Bücher dort. Entweder liegt es an meiner Gegend das die Verkäufer/innen total unfreundlich sind und von nix ne Ahnung haben.
    Die Buchhandlung hier gehört einen altem Herren und man merkt das er Bücher über alles liebt. Er hilft mir sogar immer welche Bücher ich wem schenken kann. Und bisher lag er nie falsch. Er hat ja zwar nie alles da aber kanns aber bestellen. Auch die altentümliche Atmosphäre behagt mir sehr.


    Weltbild und Thalia, da ist mir alles zu unpersönlich. Und sie haben auch öfters nur Bücher für die Omas, also Bücher von Filmen wie ARD und ZDF. Außerdem darf man bei Weltbild niemanden stören. Sei es Bücher auspacken oder private Telefonate.


    Lg, Cali

  • Habe eigentlich auch nicht wirklich schlechte Erfahrungen mit Thalia, etc. gemacht.
    Es gibt dort kompetentes und vollkommen inkompetentes Personal, wie überall.
    Zum lachen brachte mich neulich so ein Verkaufsküken in einer kleinen Buchhandlung. Sie wollte wohl recht freundlich den Autor meines Lyrikbandes namentlich nochmals hervorheben und wußte wahrscheinlich nicht, daß Arthur Rimbaud Franzose war.
    Denn sie sprach den Namen genau so aus, wie er geschrieben wird, R-I-M-B-A-U-D.


    Wie gesagt, die komplette Ahnungslosigkeit ist überall anzutreffen.


    Liebe Grüße, Sylphide