Kurzbeschreibung:
Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern – sechs Menschen und ein Elfen-Magier – und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen.
Meine Meinung:
Ein toller Beginn einer neuen Fantasy Reihe!
Die Kurzbeschreibung trifft es im Allgemeinen schon ganz gut. Der Rabe, das sind 7 Männer, die sich zusammengeschlossen haben. Hirad, Ras, Richmond, Talan, Sirendor, Der Unbekannte Krieger und Ilkar. Alle sind sie Krieger, nur Ilkar ist ein Magier.
Diese 7 kämpfen für Gerechtigkeit. Und wie die Kurzbeschreibung sagt, wollen sich diese 7 Männer zu Ruhe setzen und Den Raben nicht mehr weiterführen. Doch durch einen leider etwas traurigen Zwischenfall kommen sie mit dem Magier Denser zusammen. Dieser macht ihnen ein Angebot, dass sie kaum ausschlagen können. Denn sie können verlorene Kameraden rächen und Balaia retten. Eine große Gefahr, die Wytchlords, sind aus ihrem Gefängnis ausgebrochen und ohne Den Raben kann Denser es nicht schaffen. Er will angeblich ein Mittel finden, durch dass die Hexen-Meister vernichtet werden können.
Das Buch ist sehr spannend und sehr phantasievoll geschrieben. Kampf, Kameradschaft, Freundschaft und Magie stehen in diesem Buch im Vordergrund. Leider hat es auch einige traurige Passagen, aber das lässt sich nicht vermeiden bei dieser Geschichte.
Es hat mir sehr gut gefallen. Es ließ sich wunderbar lesen und hat viel Freude gemacht.
In diesem ersten Band machen sich die Gefährten mit Denser auf den Weg. Sie erleben viele Abenteuer und müssen viele Gefahren überstehen. Das Buch hat ein offenes Ende, es wäre also ratsam, wenn der Band gefällt, gleich den nächsten zu besorgen. Ich werde mich jetzt gleich an den zweiten Band machen, denn der erste hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, flüssig geschrieben und der Autor hat eine sehr schöne Erzählweise. Der Autor hat sehr authentisch beschrieben und bei Kämpfen oftmals keine Unterschiede gemacht zwischen seinen Hauptfiguren und den Gegnern.
Was mir besonders gut gefallen hat: vorne befindet sich eine Karte und ein Personenverzeichnis. Da es in diesem Buch verschiedene Kolegien gibt, ist das praktisch. Man bekommt einen Einblick, welche Mitglieder zum Raben gehören, zu welchem Kolleg und was ihre Funktion ist.
Also eine absolute Leseempfehlung meinerseits