The Elder Scrolls IV: Oblivion???

• Zitat

Original von LeseMann
    Wenn die Performance nur besser wäre ....

bei mir gehts eigentlich ganz gut (Core2Duo E6750, 3GB RAM, 9600GT) hab so im Schnitt 30 FPS mit hohen Einstellungen auf 1440x900.

im Launcher Menü kann man etliche Tuningmethoden ausprobieren - einige bringen auch wirklich was (zb die Dual-Core Unterstützung und die regelmäßige Speicherbereinigung)

• Zitat

Original von Larry*C

bei mir gehts eigentlich ganz gut (Core2Duo E6750, 3GB RAM, 9600GT) hab so im Schnitt 30 FPS mit hohen Einstellungen auf 1440x900.

im Launcher Menü kann man etliche Tuningmethoden ausprobieren - einige bringen auch wirklich was (zb die Dual-Core Unterstützung und die regelmäßige Speicherbereinigung)

Dann bist Du die goldene Ausnahme!
    Sobald mehr los ist wird es mit 30 fps mehr als nur knapp!
    Habe eine ähnliche Hardware, aber meine Grafikkarte ist etwas besser als Deine.

Wenn Du in den Foren zu dem Spiel die Beiträge der User liest, dann ruckelt das Spiel auch mit aktueller Hardware! Es liegt einfach an der verwendeten Engine.

Natürlich gibt es Bereiche in den man mehr als 30 fps hat, aber leider auch welche in dem man deutlich weniger hat.

• Oblivion ist eines meiner Lieblingsspiele.
    Bis jetzt wusste ich noch nicht, dass im November The Elder Scrolls 5 erscheint.
    Ich habe mir grad den Trailer und ein paar Screenshots angeschaut.
    Das sieht schon sehr vielversprechend aus.

Zitat

Original von Tilia Salix
    Der Trailer sieht schon mal gut aus *habenwill*

:write

• Spielt von Euch noch jemand Oblivion? Ich habe es mir diese Woche gekauft (nur 6.99 € bei Amazon inkl. Knights of the Nine und Shivering Isles). Als absoluter Neueinsteiger bei Rollenspielen war ich zunächst etwas skeptisch, aufgrund des günstigen Preises habe ich es mir dann doch bestellt.

So liefen meine beiden letzten Tage ab:

- Spiel installiert. Kurz gespielt. Nach 20 Minuten beendet. "Ist ganz nett, vielleicht spiele ich heute Abend nochmal".

- Spiel zum zweiten Mal gestartet. Nach 10 Minuten beendet. "Meh... ist mir zu schwer. Als Einsteiger blicke ich ja überhaupt nicht mehr durch!"

- Ein Tag später: "Hmm... interessant war es ja doch. Ich versuche es noch einmal." Nach 15 Minuten beendet: "Nee, das ist einfach nicht mein Fall. Viel zu kompliziert!"

- Am gleichen Tag, Abends: "Verdammt. Irgendwie war es ja doch spannend. Ein letztes Mal versuche ich es noch". Und geschlagene 6 Stunden später: "WAS FÜR EIN GEILES SPIEL!!!!!!!!!!!!!!!"

ICH LIEBE ES! :anbet

• Ich persönlich finde ja, dass Oblivion, verglichen mit dem Vorgänger Morrowind und dem Nachfolger Skyrim, das schwächste Spiel ist. Insbesondere wenn man ein hohes Level erreicht, wird es unglaublich schwierig... und das, wenn man perfekt geskillt ist. Wenn man zB. einen Funcharakter erstellt, dessen Attribute und Fähigkeiten nicht wirklich zusammenpassen, wird es eigentlich unmöglich in hohen Klassen noch weiterzukommen.

Deswegen gefielen mir Morrowind und Skyrim deutlich besser, wobei Oblivion natürlich auch noch ein klasse Spiel ist.