Spams durch Ebay!!!

• Heute ist es passiert.
    Ich bekomme via Ebay Spams, die mich an die Privatadresse anschreiben und mit meinem Ebay-Nick ansprechen.
    Auf der Kontaktschiene zu Ebay komme ich aber nur zum mailen, wenn ich den Ebaynamen eines Mitgliedes angebe, das ich melden will.

Wie aber soll ich

> Euer Snakecity-Team
    >
    > Snakecity.org
    > Snakecity.cc
    > Snakecirty.de
    > Snakecity.net
    > Snakecity.info
    > Snakecity.org
    > Snakecity.sh
    > Snakecity.tv
    > Snakecity.biz

als Ebay-Mitglied melden???

Den Schlangenstädtern werde ich aber nicht den Gefallen tu, auf den Link zu klicken.

Hat einer von Euch das schon erlebt???
    Ich ebaye gerne, aber das hat sich wohl heute erledigt. Lieber melde ich mich da mal ab. Gibt ja noch andere Auktionshäuser...
    Wie werde ich den Schei;; wieder los?

Ratlose und etwas angesäuerte Grüße

• Bist du sicher, dass das von Ebay kommt? Snakecity wird seit einiger Zeit von Leuten mit extremen Spams zugemüllt, weil einige Leute versuchen wollen Snakecity zu vernichten. Selbst deren Forum wird zugespamt und mit Attacken bombadiert, so dass sie eine neue Internetadresse brauchten: www.snakecirty.de
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Ebay kommt, sondern eher von Snakecity Hassern, die nie aufgeben.
    Wende dich direkt an Snakecity und frag dort nach, ob sie das machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit irgendwas zutun haben, denn die wollen eigentlich betrogenen Usern helfen. Und sie werden dir sicherlich glauben, nach allem was die letzten Monate bei denen passiert ist.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Zitat

Original von Branka
    Bist du sicher, dass das von Ebay kommt? Snakecity wird seit einiger Zeit von Leuten mit extremen Spams zugemüllt, weil einige Leute versuchen wollen Snakecity zu vernichten. Selbst deren Forum wird zugespamt und mit Attacken bombadiert, so dass sie eine neue Internetadresse brauchten: www.snakecirty.de
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Ebay kommt, sondern eher von Snakecity Hassern, die nie aufgeben.
    Wende dich direkt an Snakecity und frag dort nach, ob sie das machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit irgendwas zutun haben, denn die wollen eigentlich betrogenen Usern helfen. Und sie werden dir sicherlich glauben, nach allem was die letzten Monate bei denen passiert ist.

Würde ich in diesem speziellen Fall wohl auch so sehen. War ja auch u.A. bei Heise einiges zum Thema nachzulesen.

Ansonsten ist Spam natürlich grundsätzlich ein Ärgernis, unabhängig davon, wer der Verursacher ist. Deswegen bei Ebay abmelden würde ich mich persönlich trotzdem nicht, dafür hab ich schon zu viele Schätze gehoben. (grade gestern Abend ne Pekinska Patka CD für nur 6 GBP!) :-)

Aber es nervt, das stimmt.

• Zitat

Original von hurz
    Heute ist es passiert.
    Ich bekomme via Ebay Spams, die mich an die Privatadresse anschreiben und mit meinem Ebay-Nick ansprechen.

Was meinst Du mit Privatadresse? Deine Postanschrift oder Mailadresse?

Bisher hatte ich noch keine seltsamen Vorkommnisse im Zusammenhang mit ebay, hoffentlich bleibt das so.

• Ich meinte mit Privatadresse meine private Mailadresse.

Spams kommen ja öfter vor.

Aber dass ich in dem Spam mit meinem sonst nirgendwo benutzten Ebay-Namen angeredet werde, lässt ahnen, woher der Spammer meine @dresse gezogen hat.

Was Snakecity ist und warum es zugespamt wird, weiß ich nicht. Ich gehe da sicher nicht hin, um auch noch meine IP dort zu hinterlassen...

• Zitat

Original von hurz

Aber dass ich in dem Spam mit meinem sonst nirgendwo benutzten Ebay-Namen angeredet werde, lässt ahnen, woher der Spammer meine @dresse gezogen hat.

Ja, das dürfte eindeutig sein.
    Mal sehen wann es mich ereilt...
    Ich bin bei der Abwicklung von ebay-Käufen immer extrem förmlich und Duze die Verkäufer auch nicht. Vielleicht haben sie deshalb Angst vor mir. :lache
    Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall bei ebay beschweren.

Eine Alternative zu ebay kenne ich nicht.
    Es gibt noch Ricardo ( da war ich aber noch nie aktiv) und die Finanzämter versteigern inzwischen auch Pfändungsware im Internet.
    Dort gibt es von der 10er Packung Strumpfhosen biz zum Benz alles.