Wo steckt Voltaire?

  • Hoffentlich kommt er wieder!


    Seine Meinung und seine Kritik hat er immer nachvollziehbar begründet!


    Und vor allem:


    Er hat auch zugelassen, dass andere Eulen andere Meinungen haben


    andermann

  • Mir fehlt er auch.


    Wenn ich auch seine Meinungen nicht so wahnsinnig nachvollziehbar fand
    :lache


    Wahrscheinlich genau deshalb ;-)


    :wave

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich habe ihn auch schon vermisst, und ich hoffe, wir haben ihn nicht beim Schreibwettbewerb vergrätzt. :wow Er hatte manchmal Probleme mit der Art der Eulen, Kritik zu üben...


    Komm wieder, Voltaire, wir haben es ja nicht persönlich gemeint!! :knuddel1

  • Ich glaube, daß ich es war, der ihn vergrätzt hat. Ich habe eine Äußerung von ihm vermutlich mißverstanden und ihn deshalb in einem anderen Thread angemacht. Aber sicher bin ich nicht - ich versuche ja, mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber das ist schwierig, weil er keine PNs annimmt.

  • Da ich mich gerade in England so gut im Schlangestehen geübt habe, reihe ich mich gleich mal ein bei denjenigen, die Voltaire vermissen würden, wenn er hier endgültig Abschied genommen hätte.
    Komm wieder, Voltaire! :wave

  • Ich würde mich auch freuen, wenn er wieder ins Eulennest zurück kommen würde.
    Vielleicht schaut er ja manchmal noch rein und sieht dieses Topic. Hat denn keiner privat zu ihm Kontakt? Dann hätte man es auf dem Wege versuchen können....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Vielleicht kann Rosenstolz unsere Vermisstenmeldung überbringen? Sie trifft ihn doch in einem anderen Forum. Rosenstolz, klopf mal mit einem dicken Blumenstrauß in der Hand bei Voltaire an... :-)

  • Ich hatte Ihn auch bereits vermisst. :wow


    Ich freute mich auch, wenn er wiederkäme.


    Voltaire vermissende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • So, nun habe ich mir den Link angesehen. Was soll ich jetzt dazu sagen? Hätte nie gedacht, dass wegen mir ein eigener Thread eingerichtet wird, das ist mir schon ziemlich peinlich. Mir wäre es lieber gewesen, niemand hätte meine Abwesenheit zur Kenntnis genommen. Ich halte ich es auch nicht für sinnvoll, sich vielleicht dramatisch mit einem großen Knall aus dem Forum zu verabschieden.

    Im Moment möchte ich aber keinesfalls wieder am Forumsleben teilnehmen. Ich weiß genau, dass ich mich nach kurzer Zeit wieder ärgern würde, und das bekommt meinem Blutdruck nicht so sehr gut.

    Mich stört weder die Kritik an meiner Meinung noch die Kritik an meinen Beiträgen zu den Schreibwettbewerben. Was mich stört ist die Art der Kritik. So wurde mir sogar bei meinem letzten Beitrag "Fieber" genaugenommen ein Plagiatsvorwurf gemacht. Ich hätte sicher was dagegen sagen können, aber was hätte es gebracht? Nichts!
    Warum sagt man nicht, wie man es hätte besser machen können?
    Auch an meiner beruflichen Qualifikation geäußerte Zweifel haben mich etwas irritiert. Aber das alles ist Schnee von gestern und jetzt nicht mehr wichtig.


    Ich würde nie den Anspruch erheben, meine Geschichten wären gut oder ich müsste den Wettbewerb gewinnen, nur wäre es schön, wenn die Kritik fair wäre und nicht nur bei einigen Kritikern im reinen Niedermachen bestehen würde. Das ist halt jetzt mein ganz subjektiver Eindruck – aber das ist der Eindruck der für mich wichtig ist.

    Ich habe beispielsweise in anderen Foren mal etwas von mir reingestellt. Dort wurde es freundlich aber nicht kritiklos aufgenommen, und ich wurde nicht gleich erschossen. Bei den Eulen würde ich niemals etwas Eigenes reinstellen, dass hieße ja die Inquisition versuchen. Ein Masochist bin ich nicht.

    Mir gefällt der ganze Ton nicht. Alles wird unwahrscheinlich schnell persönlich. Man geht nicht mehr auf irgendwelche Argumente ein, es wird nur noch auf den Diskussionspartner „geschossen“.
    Zudem sind mir einige User ganz einfach zu arrogant. Wobei man da auch unterscheiden muss. Sicher gibt es auch unterschiedliche Arten der Arroganz, aber es würde zu weit führen, wenn ich das hier jetzt näher erläutern würde.


    Natürlich habe auch ich meine Eigenheiten und werde schon mal als Oberlehrer, Besserwisser etc. bezeichnet - damit kann ich leben, der Vorwurf ist sicher auch berechtigt. Von vielen Dingen verstehe ich absolut nichts, und da halte ich auch meinen Mund, aber bei den Dingen – es sind nicht viele – wo ich ein wenig informiert bin, da melde ich mich auch zu Wort. Wenn aber auch das angezweifelt wird, dann ist das schon etwas schwer verständlich für mich.
    Über die Vorhaltungen und Vorwürfe die mir per Mail und per PN gemacht wurden, möchte ich in diesem Zusammenhang nicht weiter reden.


    Aber ich mag es, wenn es in Foren, auch bei Meinungsverschiedenheiten noch harmonisch zugeht. Diese Harmonie vermisse ich bei den Eulen. Teilweise empfinde ich die Anmache nur noch als peinlich. Kann man sich nicht auch normal unterhalten, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist?

    Leider rege ich mich sehr schnell auf - und kann auch bei vielen Themen ganz einfach nicht meinen Mund halten, also ist es besser für mich, ich bin nicht mehr bei den Eulen unterwegs zu sein. Ursprünglich war ich mal auf die User gespannt, hatte auch erwogen an einem Forentreffen teilzunehmen. Von einem solchen Vorhaben bin ich mittlerweile sehr weit entfernt. Höchstens ganz wenige Userinnen und User interessieren mich., die meisten interessieren mich ganz einfach nicht mehr.

    Für mich ist wirklich besser, wenn ich nicht mehr bei den Eulen aktiv bin. Ich werde als Gast dort sicher ab und an mal lesen, mehr aber wohl nicht mehr.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Thread antworten sollte, denn gerade das würde zu der Peinlichkeit führen, die ich eigentlich vermeiden wollte.


    Es sind alles meine Befindlichkeiten und sie mögen vielleicht aus objektiver Sicht auch nicht überzeugen, aber das ist mir offen gesagt herzlich egal. Dieses Forum ist mir ganz einfach zu anstrengend.


    Wer will, der kann mir gern eine Mail schicken, ich werde die Funktion im Profil des Mailschickens wieder aktivieren – hier an diesem Ort werde ich unter Garantie nicht weiter diskutieren, reden oder mich sonst wie äußern. Das Forum wird ohne Voltaire weiterhin wunderbar auskommen und Voltaire wird wahrscheinlich auch ohne das Eulenforum weiteratmen und existieren. Vielleicht schaue ich irgendwann mal wieder vorbei – in absehbarer Zeit allerdings nicht.


    Ich entschuldige mich bei allen, die ich verletzt habe oder denen ich sonst irgendwie zu nahe getreten bin, es geschah nicht in böser Absicht.


    Bis dann....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hallo Voltaire,


    ich weiß nicht, ob Du auf meine Meinung großen Wert legst?


    Habe Dir auch eine persönliche Nachricht geschickt, möchte aber hier öffentlich nur eines zu Deinem Beitrag in diesem Threat schreiben:


    Es wäre schade, wenn Menschen wie Du (und einige andere ja auch schon) hier weggehen!


    Ich empfände es als einen Verlust und Manko für das Eulen-Forum an sich.


    Aber tue das, was DIR gut tut. Das ist m.M. nach das Wichtigste.


    Bis dann
    Iris (Ikarus)

  • [quote][i]Original von Ikarus[/i


    Es wäre schade, wenn Menschen wie Du (und einige andere ja auch schon) hier weggehen!


    Ich empfände es als einen Verlust und Manko für das Eulen-Forum an sich.


    Aber tue das, was DIR gut tut. Das ist m.M. nach das Wichtigste.


    :write :write :write
    Das fände ich ebenfalls sehr schade, vor allem weil es immer verschiedene Meinungen geben wird!!


    Nimm es doch einfach nicht zu persönlich und denke auch an andere die dich genauso mögen!! :knuddel1 :wave