• In letzter Zeit liefen einige Reportagen (Sommerloch lässt grüßen :wave) zum Thema Kosenamen.

Und dann kam diese Ikeawerbung .... :-]

Wie nennt ihr euren GöGa, Lebensgefährten, Freund ...?
    Wie werdet ihr genannt?
    Bleiben die Namen auch in der Öffentlichkeit bestehen?
    Findet ihr sowas süß oder einfach nur peinlich?

Ich selbst werd Mäuschen genannt (also noch ganz harmlos) und nenne meinen Freund Wortschatz oder Teebeutel ;)

• Zitat

Original von GraefinDracula

Wie nennt ihr euren GöGa, Lebensgefährten, Freund ...?
    Wie werdet ihr genannt?

Ich laufe lieber nackich übern Kudamm als das hier zu erzählen.
    :-)

Zitat

Original von GraefinDraculaBleiben die Namen auch in der Öffentlichkeit bestehen?

Nein, meistens nicht, höchstens mal aus Versehen.

Zitat

Original von GraefinDraculaFindet ihr sowas süß oder einfach nur peinlich?

Das kommt auf die Kosenamen an.
    Mäuschen finde ich nicht peinlich...Arscherle oder Pupsi ( so gehört im Urlaub bei Tischnachbarn) ist extrem peinlich.

:rofl :rofl :rofl

• Zitat

Ich laufe lieber nackich übern Kudamm als das hier zu erzählen. :-)

Smilla,
    sagst du Bescheid wenn du losläufst?

GräfinDracula,
    wieso nennst du deinen Mann Wortschatz oder Teebeutel? :lache

meinen Ruf ich meistens Holger und wenn er gaaaaaaaaaaaaanz lieb ist Haaaaaaasi.

Ich werde mit meinem Namen gerufen der auch im Ausweis steht.

• Kosenamen und angewandte Sexpraktiken gehören in die Privatsphäre. Jedenfalls gehörten sie dahin, bis das Privatfernsehen erfunden wurde. :grin

Meine Mutter hat mich manchmal in der Öffentlichkeit "Scheißerchen" oder "Muckel" genannt, ohne offenbaren aktuellen Bezug, und das noch in einem Alter, als ich ihr schon bis zur Schulter reichte. In gewisser Hinsicht bin ich ihr dafür dankbar, denn solche Traumata-Auslöser scheinen mir für das Schriftstellersein unabdingbar. :lache

• Zitat

Original von Tom
    Kosenamen und angewandte Sexpraktiken gehören in die Privatsphäre. Jedenfalls gehörten sie dahin, bis das Privatfernsehen erfunden wurde. :grin

:write

Kosenamen haben was mit Zweisamkeit zu tun und die ist in der Öffentlichkeit ja nicht vorhanden.

Jo, wir haben jeder zwei. Aber nur für uns ganz allein. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Jo, wir haben jeder zwei. Aber nur für uns ganz allein. ;-)

So isses...ich kann nur verraten, dass meine Mama mich Rübe nannte, auch als ich schon lange Erwachsen war und selbst Kinder hatte...fand ich aber schön :-]

• Zitat

Original von Tom

Meine Mutter hat mich manchmal in der Öffentlichkeit "Scheißerchen" oder "Muckel" genannt, ohne offenbaren aktuellen Bezug, und das noch in einem Alter, als ich ihr schon bis zur Schulter reichte.

Also für mich wäre das ein Grund gewesen, mindestens 4 Wochen nicht mit meiner Mutter zu sprechen.
    :lache

• Zitat

Original von oemchenli

GräfinDracula,
    wieso nennst du deinen Mann Wortschatz oder Teebeutel? :lache

Wenn mir mal die richtigen Worte fehlen, dann ergänzt er mich immer. Deshalb Wortschatz :D

Und Teebeutel? Er trinkt wahnsinnig gerne Tee ... ;)

• Meinen Bruder habe ich früher "Krümel" genannt, er ist 2 1/2 Jahre jünger als ich. Seit gaaaanz vielen Jahren ist er allerdings 3 mal so schwer, wie ich und daher haben wir das aufgegeben. :lache Meine Kinder haben sich köstlich amüsiert, als sie diesen alten Kosenamen mal mitbekommen haben.

Kosenamen zwischen Lebenspartnern gehören nicht in die Öffentlichkeit! Sowas wie Ärscherle oder Pupsi wären definitiv ein Scheidungsgrund. :grin

• Ich verwende "Scheißerla" - fränkisch ausgesprochen, deshalb kein normales "a", "Spring-ins-Feld", und "Tu-nicht-gut" sehr gerne und oft. Manchmal auch Dicker oder Mistvieh. Je nach dem was er gerade macht. Unser Kater. :-]

• Zitat

Original von Frl.Smilla
    Ich laufe lieber nackich übern Kudamm als das hier zu erzählen.
    :-)

:write

Zitat

Original von Ronja
    Ich verwende "Scheißerla" - fränkisch ausgesprochen, deshalb kein normales "a"

Lautschrift quasi »Scheißerlä«. Oder so. Habe ich zu meinen Zeiten in Franken auch gerne gesagt. Jetzt aber nicht mehr.

Übrigens: Einen Kosenamen gebe ich hier preis: Hurz. :grin

• Meine Schwester nennt mich seit Ewigkeiten "Fichi" und ich kann es ihr nicht abgewöhnen... :wow

Eigentlich hasse ich Kosenamen und bekomme selbst bei "Schatz" eine Gänsehaut...nur Schnuffel ist okeh:grin

Erschreckend ist auch, wenn man sich morgens aus dem Bett schält, verschlafen in die Küche tapst und mit "guten Morgen, Kuschelchen" begrüßt wird...

Also, nee, alles seltsam:-)

• Naja...
    hier heißt er (er ist nicht mein Freund und auch nicht mein Mann und erst recht nicht mein Lebensgefährte, sondern irgendwie so ein hm.... Bedürfnisbefriedigungsmenschlein :grin) meist Mr. Zeitvertreib, da sich irgendwer mal beschwerte, ich könne den armen Mann doch nicht so nennen, wurde da dann der Jemand draus.

Ihn nenn ich so direkt meistens "DU", ich mag keine Namen, die benutze ich nur, wenn ich böse bin oder an die Decke gehe. Wenn er es ganz arg zu doll treibt dann heißt er "Herzchen" oder "Liebelein", davon geht er nämlich an die Decke. :grin

Ich selbst bin die Kleine, wenn er mich ärgern will, bin ich die Lusche. *seufz* (Nein, da kann man nichts gegen tun, außer es hinzunehmen....)
    Meine Familie nennt mich Nana, ist noch aus der Kinderzeit, weil meine Schwester zu brabbelig war um Janine zu sagen. Den Namen mag ich auch ganz gerne.

Besonders süß find ich eigentlich noch immer die Namen von meinem Exfreund. Anfangs war er der Netti und dann haben die Eulen ihn Tarzan genannt, weil zu einer Jane ja auch ein Tarzan gehört. Das hat sich dann irgendwie auch ins Reallife geschlichen. :grin

• Ich bin seit ewigen Zeiten schon die "Maus" für Mr. Meg.
    Er wird von mir meistens "Hasi" genannt. Lustig ist, ne Freundin von mir nennt ihn mittlerweile meistens auch "Hasi" :grin

Ich finde es auch nicht schlimm die Namen hier zu nennen. Schließlich schaffe es schon meistens in der Öffentlichkeit nicht, ihn beim Vornamen zu nennen. Also hab ich da vor euch doch schon gar keine Geheimnisse. ;-)

@ BJ: Ist ja lustig. Meine kleine Tochter wird auch immer Nana von uns genannt. Sie hat sich früher den Namen selber gegeben, als sie Diana noch nicht richtig aussprechen konnte. Ich glaube auch, dass wir ihn immer beibehalten werden. :-] Nur wenn ich mal total stinkig auf sie bin, dann sage ich schon mal Diana. :fetch

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• Ich werde, zur sicherlich ganz ganz großen Überraschung von allen, von fast allen Menschen, Bibi genannt :-) Von meiner Family wurd ich früher Anki genannt, die sind aber mittlerweile auch auf dem Bibitrip, bis auf mein Paps, für den bleib ich wohl immer die Anki.
    Herr Hexe ist Hasi und bleibt das auch