DVD Verleih über das Internet??

• DVD´s leihen setzt mich genauso unter Zeitdruck wie Bücher leihen - ich möchte einen Film sehen, wenn mir danach ist und nicht, wenn ich ihn in der Ausleihe ergattern kann.

Aber ich finde, es gibt eine tolle Alternative: Tauschbörsen wie Balu oder Hitflip ... Tauschticket finde ich für Bücher klasse, bei DVD´s läuft es aber eher schleppend.

Bei Hitflip und Balu muss man neben eingestellten Artikeln auch noch ein bißchen bezahlen - Hitflip ist teurer als Balu, aber die Auswahl ist größer. Balu ist eben noch im Aufbau, aber die Ansatz gefällt mir sehr gut. Hoffentlich entwickelt sich das noch ein bißchen.

Jedenfalls habe ich über diese Tauschbörsen schon etliche DVD´s günstig bekommen - im Gegensatz zum Verleih sind sie aber mein Eigentum - ich kann sie gucken, wann ich mag und hinterher, falls sie mir ganz toll gefallen behalten. Die anderen werden wieder eingestellt!

• Ich leihe auch seit einigen Monaten bei Amazon meine DVDs und habe 3 pro Monat im Preis von 9,99 €.

Die genannten Vorzüge fand ich klasse (kein Porto, keine Rückgabefristen, große Auswahl) und ich hatte bisher keine Probleme, dass ein von mir gewünschter Film mal nicht lieferbar war..

• Ich grabe jetzt mal diesen alten Thread aus.

Den verleih über Amazon gibt es ja schon lange nicht mehr. Ich wüsste gerne wo ihr jetzt eure DVDs leiht.

Ich habe das eine zeitlang über Lovefilm getan. Allerdings legt man eine Wunschliste an, diese wird nach Anfangsbuchstaben sortiert und man selbst kann nur noch die Priorität einstellen. Heißt ich kann keinen aktiven Einfluss darauf nehmen welche DVD ich bekomme. Habe auch schon versucht zu tricksen und nur die DVDs Hoch eingestellt die ich dann auch wirklich sehen wollte. Das die nicht verfügbar sind wurde nicht angezeigt, ich habe aber trotzdem andere bekommen - vorzugsweise welche die ich dann so gar nicht sehen wollte.

Danach bin ich zu verleih-shop.de gegangen. Hier habe ich kein Abo und kann nach Bedarf bestellen. Toll ist die haben nicht nur Filme sondern auch Games, Hörbücher und Hörspiele. Ok, letzteres noch nicht in großer Auswahl, aber immerhin. Preise fand ich auch soweit in Ordnung. Allerdings hatten wir es häufiger das Bestellung nicht wie versprochen in 1 - 2 Werktagen angekommen ist, sondern manchmal fast eine ganze Woche später. Liegt vielleicht daran das sie wie Warensendungen aufgemacht sind. Wie auch immer, ist das sehr ärgerlich wenn man Mittwochs Filme für das Wochenende bestellt und die dann erst danach eintreffen. Außerdem sind schon zwei Sendungen verloren gegangen. Darauf hin habe ich ein nicht ganz so freundliches Schreiben von denen bekommen.

Jetzt habe ich gerade eine Probebestellung bei videobuster aufgegeben. Ich bin mit dem Angebot, der Übersichtlichkeit ect. nicht wirklich zufrieden.

So und jetzt die Fragen an die Eulen, wo leiht hier aktuell eure DVDs?

• Ich bin auch bei Lovefilm und bin auch sehr zufrieden. Bekomme 3 Filme im Monat für 7,99 Euro. Ich hab meistens 3-4 Filme auf Priorität hoch und einer davon kommt dann auch immer. Gut finde ich bei Lovefilm die kurze Lieferzeit, das geht wirklich zackig. Der nächste Film ist normalerweise nach 2 Tagen da.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Insomnia

Gar nicht mehr.
    VOD (Video on Demand) über Maxdome oder iTunes.

Jaaaaa, sobald ich zuhause auch nur ansatzweise DSL Geschwindigkeit hätte würde dann wäre das auch eine Überlegung wert.

Karolina + Gwendy: Ströt es euch gar nicht das ihr nicht die Filme bekommt die ihr auch gerne sehen möchtet?
    Ich habe den Trick von Gwendy im übrigen auch ausprobiert. Bei mir hat es nicht geklappt, ich habe dann Filme mit mittlerer Priorität bekommen und das obwohl die, die ich eigentlich wollte noch nicht mal als vergriffen gekennzeichnet waren.

Ich habe jetzt die Probebestellung von Videobuster bekommen. War auch ganz zackig, direkt am nächsten Tag da. Die erste DVD war allerdings ordentlich verschmutzt und lief erst ohne Sprünge nachdem sie geputzt wurde. :rolleyes
    Ist nicht gerade ein guter erster Eindruck.

• Ich bin auch bei Lovefilm und ganz zufrieden damit. Bisher habe ich immer Filme mit der höchsten Priorität bekommen (in der befinden sich immer ca. 3-5 Filme bei mir). Der Versand geht auch schnell und unkompliziert.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Andrang auf die Blockbuster deutlich höher ist und man trotz höherer Priorität länger darauf warten muß als auf etwas unbekanntere Filme. Allerdings kann ich mich momentan in der Hinsicht nicht beschweren. Die bisher geliehenen Filme sind größtenteils letztes Jahr auf DVD erschienen, also auch relativ neu und durchaus auch zu den bekannteren zu rechnen.

Bisher hat Lovefilm meinen Filmgeschmack gut getroffen und ich hatte immer genau auf den Film Lust, den ich jeweils im Briefkasten gefunden habe :chen

Allerdings darf man sich die DVD-Rückseite auch nicht so genau anschauen, die sahen nämlich bisher echt alle stark verkratzt aus, liefen aber bisher immer ohne Probleme.

• Bislang konnte ich mich noch nie beschweren, dass ich einen Film bekommen hab, auf den ich keine Lust hatte. Ich bekomme auch immer nur Filme, die auf Priorität hoch gesetzt sind. Ich hab aber eigentlich auch nie Filme auf der Liste, die ich unbedingt sofort sehen muss, diese Filme hab ich dann bereits im Kino gesehen. :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163