Leben im Licht - Shakti Gawain

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Kurzbeschreibung:
    Unser Leben muss nicht aus Fehlentscheidungen und verpassten Gelegenheiten bestehen. Wie oft sagen wir: "Hätte ich doch auf meine innere Stimme gehört!" - Und genau das sollten wir wirklich tun. Mit diesem Buch fällt ein Tabu, und die Zeit dafür ist reif. Shakti Gawain vollbringt das behutsam und feinfühlig. Sie zeigt Ihnen, dass nur Ihr "Innerstes" weiss, wer Sie sind und was gut für Sie ist.

Eigene Meinung:
    "Leben im Licht" ist ein esoterisches Buch. Ich lese in diesem Bereich viel, weil ich weiß, wie wichtig die richtige mentale Einstellung für ein erfülltes Leben ist. Doch mit "Leben im Licht" konnte ich nicht besonders viel anfangen. Die meisten Ideen daraus waren mir schon aus anderen Werken bekannt und die unbekannten Gedanken erschienen mir zu abgedreht, zu wenig praktisch umsetzbar.
    Für einen Neuling in der Esoterik ist es vielleicht ganz interessant (obwohl es auch da meiner Meinung nach bessere Bücher gibt), aber mir hat es nicht gefallen.

• Nachdem ich Wege der Wandlung von der Autorin gelesen hatte, wollte ich doch gerne mehr von ihren Theorien und praktischen Tips erfahren.
    "Leben im Licht" bietet eine Fülle an Meditationen und Übungen (alle einfach zu praktizieren!), mit denen man seine eigene Intuition besser kennenlernen und auf sie hören soll.
    Die einzelnen Kapitel widmen sich alltäglichen Themen wie Beruf, Partnerschaft, Gesundheit etc. Es geht aber auch um den Blick aufs Ganze: nur wenn ich im Inneren Heilung erfahre, kann ich das im Äußeren zum Ausdruck bringen, zum Wohle aller.

Ich fand das Buch sehr ansprechend, der Ansatz ihrer Theorie ist für Leser spiritueller Literatur nicht unbedingt neu, aber man nimmt doch die ein oder andere Anregung mit.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT