Kurzbeschreibung:
Italien im 14. Jahrhundert: Nachdem die Familie des jungen Edelfräuleins Caterina einer groß angelegten Intrige zum Opfer gefallen ist, muss sie sich alleine durchs Leben schlagen. Der zwielichtige Fabrizio, Stellvertreter ihres Vaters, will ihr das Söldnerheer abkaufen, das sie geerbt hat. Doch sie gibt das Heer nicht auf, sondern führt es selber in die Schlacht - sehr zum Entsetzen der Feinde des Herzogs von Molterossa, in dessen Diensten sie nun steht. Sie versuchen Caterina auf ihre Seite zu ziehen, die sich nicht nur als Kriegerin, sondern auch als Verhandlungsführerin bewähren muss. Doch unter der Rüstung der Kämpferin schlägt das Herz einer liebeshungrigen Frau, die den Werbungen des Feindes zu erliegen droht ...
Meine Meinung:
Wunderbar! Einfach toll! LESEN!!!
Das ist in wenigen Worten zusammengefasst meine Meinung. Aber es sind zu wenige, um dieses Buch zu beschreiben.
Iny Lorentz haben es mal wieder geschafft, sowohl Spannung, wie auch Leidenschaft und Liebe in einer Geschichte zu vereinen. Unsere Hauptfigur Caterina von Eldenberg lebt eigentlich in Schwaben auf einer Burg. Durch ein höchst unangenehmes Zusammentreffen mit Hartmann Trefflich, der sie dazu zwingen will, seinen Sohn zu heiraten, kommt sie nach Italien. Sie flieht dorthin um zu ihrem Vater zu gelangen. Franz von Eldenberg führt dort ein Söldnerheer an, die Eiserne Kompanie.
Doch leider kommt sie zu spät, denn sowohl ihr Vater als auch ihr Bruder fallen einer üblen Intrige zum Opfer und kommen dabei um. Nun sieht sich Caterina in der Rolle der Capitana der Eisernen Kompanie wieder. Eine Frau, die ein Söldnerheer anführt, war zur damaligen Zeit nicht an der Tagesordnung. So hatte sie natürlich mit vielen Widerständen zu kämpfen. Jede Situation konnte ich mir bildlich vorstellen, jeden fiesen Kerl hätte ich am Liebsten erwürgt und jeden Mann, der es gut mit ihr meinte, wäre ich am Liebsten um den Hals gefallen. So sehr mochte ich Caterina und so sehr wünschte ich ihr, dass sie ihr Ziel erreicht. Das hat Iny Lorentz auf jeden Fall geschafft.
Ich empfehle dieses Buch vollstens weiter. Ich habe zu jeder Zeit mit Caterina mitgefiebert, sie für ihren Mut bewundert und ihre Feinde gehasst. Sie hat ein großes Abenteuer vor sich. Ihr solltet sie begleiten, wenn ihr wissen wollt, ob sie es besteht. Mir war es ein wahrer Genuss, den ich nicht missen möchte.
Lest dieses Buch