Die Chronik der Unsterblichen

• Hallo Zusammen,

Eine Reihe die mich total in ihren Bann gezogen hat: Die Chronik der Unsterblichen, von Wolfgang Hohlbein.

zu den Büchern:
    Grob gesagt geht es um Andrej,der zum Vamir wird und sich in dieses neue Leben reinfinden muss ! Er ist immer (im 4 Band findet er ein paar Antworten aber nciht alle) auf der suche nach jemanden der ihm das alles erklären kann.

Band 1:
    Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf m fernen Transsylvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt; nur der junge Frederic entkommt dem brutalen Überfall.
    Als Frederic herausfindet, dass die heimtückische tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, ist es schon fast zu spät. Aber Andrej spürt den jungen Mann auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und unglaublich gefährliche reise quer durch Transsylvanien. ...

Band 2:
    Als der Inquisitor den Befehl gibt, "die Hexen zu verbrennen", besiegelt er damit auch Andrejs Schicksal. Eben noch zum erbitterten Kampf gegen den grausamen Piratenkapitän Abu Dun gezwungen, muss er nun Seite an Seite mit dem schwarzen Riesen gegen eine viel schrecklichere Gefahr kämpfen. Plötzlich stehen nciht nur sein Leben und das seines Schützlings Frederic auf dem Spiel, sondern das Schicksal ganz Transsylvaniens- und damit auch das seiner geliebten Maria, die zum Spielball finsterer Mächte zu werden droht.
    Auf der Suche nach ihr stösst Andrej mitten ins Zentrum gewaltiger kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen osmanischen Reiterhorden und transsylvanischen Trppen. Als ihn der düstere Fürst Dracul in seine finsteren Pläne einspannt, droht er vollends zwischen den Mühlsteinen der feindlichen Heere zermahlen zu werden. Während Andrej alles daran setzt, die widerstrebende Maria zu retten, stösst er auf das unfassbare Geheimnis der Unsterblichkeit. Bei dem Versuch, es vor dem gefährlichen Dracul zu verbergen, gerät alles außer Kontrolle. Bis sich der Vampyr in ihm selbst zu regen beginnt ...

Band 3:
    Als der Schwertkämpfer Andrej eine junge Zigeunerin vor dem Scheiterhaufen rettet, ahnt er nciht, dass diese Begegnung sein Leben verändern wird. Alessa ist eine Unsterbliche wie er, doch leidet sie an einer mysteriösen Krankheit. Fassungslos muss Andrej wenig später ihren Tod beklagen, nahm er doch bislang an, Wesen seiner Art könnten nur durch eine Gewalttat sterben.
    Die Suche nach der Puuri Dan, der weißen Frau aus Alessas Sippe, von der Andrej mehr über die Herkunft des Mädchens- und damit auch seine eigene- zu erfahren hofft, führt ihn und den ehemaligen Piratenkapitän Abu Dun bis nach Bayern. In dem kleinen Ort Trentklamm stoßen sie auf erschreckende, nur entfernt menschenähnliche Wesen. Tragischer Weise wird Andrej von einer dieser Bestien verletzt und verliert seine übermenschlichen Kräfte. Mit hilfe des jungen Paters Thobias muss er schliesslich entdecken, wie eng seine eigene Herkunft und die der Ungeheuer miteinander verknüpft sind.

Band 4:
    Noch immer auf der Suche nach der Puuri Dan, die Andrej über das Rätsel seiner Herkunft aufklären soll, geraten der Unsterbliche und sein Gefährte Abu Dun in einen gefährlichen Hinterhalt. Es sind Kinder, die den beiden auflauern und sie schwer verwunden. Kinder, die über seltsame Kräfte verfügen.
    In einem Zigeunerlager erlangen Andrej und Abu Dun das Bewusstsein wieder. Alles deutet darauf hin, dass der Unsterbliche endlciih am Ziel seiner Reise anglangt ist. Einer der Wagen beherbergt eine alte Frau, die sichals Puuri Dan zu erkennen gibt. Doch das lang ersehnte Gepsräch mit ihr lässt Andrej noch ratloser zurück. Und auch die Begegnung mit der rätsalhaften Elena, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf ihn ausübt, wirft neue Fragen auf. Andrejs übermenschliche Sinne wittern Gefahr, aber noch weiß er nicht, wo sie auf ihn lauert,...

Band 5:
    Europa im 16. Jahrhundert...
    Auf der Suche nach dem Medicus Franz Breiteneck hat es Andrej und seinen mittlerweilen ebenfalls unsterblichen Begleiter Abu Dun in das von den Türken belagerte Wien verschlagen. Breiteneck ist eine zwielichtige gestalt, die sich mit finsteren Mächten eingelassen und das Geheimnis um den Ursprung der Vampyre erforscht haben soll. Von ihm erhofft Andrej sich Antworten auf die Frage nach seine eigenen herkunft.
    Aber er und Abu Dun sind nicht die Einzigen, die sich für die geheimnisse Breitenecks interessieren. Schon bald muss Andrej erkennen, dass sich noch ein weitere Vampyr in Wien befindet, und dieser hat Breiteneck den Tod geschworen. Seine Suche führt Abdrej bis tief hinunter in die uralten Katakomben unter der Stadt, die ein schreckliches Geheimnis bergen, ...

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Melanie,

ich hab mir inzwischen den ersten Band dieser Reihe gekauft. Werd allerdings noch nicht so schnell zum lesen kommen, da ich erst noch zwei andere Bücher lesen will! Da ich auch täglich immer nur ca. 30 Minuten in der U-Bahn zum lesen Zeit finde, kann sich das auch noch hinziehen!

Sobald ich das erste gelesen habe, werde ich mich wieder melden!

• Es gibt jetzt den 6. Band "Die Blutgräfin". Er liegt allerdings noch auf meinem sub. Die ersten fünf Bände sind nicht schlecht, allerdings ganz im Stil Hohlbeins, der es einfach nicht lassen kann, seine logischen Schnitzer einzubauen. Dennoch, spannend sind sie allemal und es macht Spaß sie zu lesen.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Hallo Zusammen,

Ja den 6ten band "Die Blutgräfin habe ich auch. Und auch schon gelesen. Hat mir wieder sehr gut gefallen, und es sind wieder einige Wendungen dabei, die ich so nicht erwartet hätte !

Die Blutgräfin (Band 6):
    In einem abseits gelegenen, tief verschneiten Wald stoßen Andrej und Anu Dun auf brutal ermordete Menschen und werden gegen ihren Willen in gefährliche Ereignisse verwickelt. Der Bauer Ulric macht die sogenannte Blutgräfin, die seit einiger Zeit das anhe gelegene Schloss bewohnt, sowohl für die grausamen Morde als auch für das Verschwinden von mehreren jnugen Frauen verantwortlich. Die anderen Dorfbewohner halten sie dagegen für eine Wohltäterin. Die beiden Unsterblichen wissen nicht, wem sie glauben schenken sollen, sicher ist nur, dass Ulric nicht der harmlose, einfältige Bauer ist, für den er sich ausgibt. Auf der Suche nach Elenja, der Verlobten von Ulrics Sohn Stanik, begegnen sie dem dämonischen Leibwächter der Gräfin. Ihm gelingt das nahezu unmögliche: Er besiegt Andrej und Abu Dun und bringt sie tatsächlich in Lebensgefahr. Anscheinend unverwundbar und unbezwingbar ist der Unbekannte doch kein Unsterblicher wie sie. Aber wer oder was ist er ? Und wer verbirgt sich hinter der rätselhaften Blutgräfin ?

liebe Grüsse melanie

• Im September 2004 erscheint BAND 7 : Der Gejagte

Malta im 16. Jahrhundert
    Nur knapp sind Andrej und Abu Dun der Vernichtung durch die Hand eines weiteren Unsterblichen entkommen, da müssen sie es mit einem neuen Verfolger aufnehmen. Auf Malta, wohin es die Gefährten verschlagen hat, treffen sie auf ein rätselhaftes Wesen, dessen Herkunft sie entschlüsseln wollen. Und schon bald nimmt das Verhängnis seinen Lauf ...

• Hallo ,

Na da gibt es ja was, worauf man sich über die ferien freuen kann !
    Klingt ja wieder gut, mal schaun wie es wird.

liebe Grüsse melanie

• Für alle Interessierten:
    es gibt mittlerweile günstige Doppelband-TB-Ausgaben:

1 und 2 seht Ihr hier.
    3 und 4 haben folgende Nr. : 3-548-25788-7
    5 und 6 sind noch nicht angekündigt...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Auf melanies Anregung und Empfehlung hin :knuddel habe ich die ersten vier Bände gelesen und mich auch in den Bann dieser Reihe ziehen lassen.

Und heute habe ich ganz zufällig den 5. Band preisgünstig erwerben können und hoffe auf baldiges Erscheinen der Blutgräfin als TB, denn der nächste Doppelband wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Hallo Zusammen,

Alice : hehe, wieder eine angesteckt ! :grin :knuddel

Fritzi :

Zitat

es gibt mittlerweile günstige Doppelband-TB-Ausgaben

Also für Neueinsteiger mag das ja eine ute Möglichkeit sein, aber mir persönlich gefällt es nicht so, wenn in einem Buch mehrere Bücher sind. Brrrr ! Aber ich mag von dieser Reihe eh nur die Ausgabe vom Bertelsmann, die ist einfach die schönste ! :-)

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von melanie
    Aber ich mag von dieser Reihe eh nur die Ausgabe vom Bertelsmann, die ist einfach die schönste ! :-)

Ich mag am liebsten die Ausgabe von Donauland (also Der CLUB), weil auf den Covers ein seeeeehr attraktiver Mann drauf ist, der wohl Andrej darstellen soll. Nur wegen diesem Covermodel hab ich das erste Buch überhaupt fertiggelesen. Ich hoffe, ich kann mich dazu aufraffen, es nochmal zu lesen (weil schon wieder alles vergessen) und dann die nachfolgenden Bücher auch. Hab ja immerhin drei auf einmal gekauft :lache, nur so zur Sicherheit...