Ich bin gerade an Band 2 dran, da ich 1-8 von einer Freundin geliehen bekommen habe. Beim ersten Band war ich nocht nicht so angetan. Aber jetzt bin ich richtig drin und finde die Reihe wirklich sehr gut. Ich hoffe, das bleibt bis zum letzten Band so. :-))
Die Chronik der Unsterblichen
-
-
Band 2 "Der Vampyr" hat mir auch super gefallen. Hatte natürlich auch mit dem Auftauchen von Vlad zu tun...
-
Ich hab den 1.Teil hier noch rumliegen. Werde ihn wohl in der nächsten Zeit lesen...
-
Hab soeben den 9. Teil zu Ende gelesen und bin total deprimiert. Wie kann man so ein Ende schrieben?
Wieso musste Urd auf den letzten Seiten noch sterben? Aber irgendwie hab ichs ja geahnt.... Wieso sollte es schließlich auch ein Happy end geben. :-(Aber ich finde den neunten BAnd auf jeden Fall besser als den vorherigen.
Jetzt dauert es allerdings wieder eine Weile bis Teil 10 schätze ich....Eine Frage: Am Anfang des Buches sind alle bisherigen Bände vorgestellt, unter anderen "Blutkrieg". Von dem Buch hab ich aber bisher noch nie gehört. Ist das jetzt auch ein Teil von der Chronik? Oder vielleicht tatsächlich schon der zehnte?
-
"Blutkrieg" ist ein Sonderband.
Über das Produkt
Dieser Band enthält Erzählungen, die um die Chronik der Unsterblichen angesiedelt sind. In kürzeren Episoden wird von Andrej und Abu Dun, ihrer Suche und ihren Abenteuern berichtet.
Ein Muss für alle Fans, und ein guter Einstieg für die, die es werden wollen.
Gewohnt spannend von der ersten bis zur letzten Seite! -
Das klingt gut. Dann bege ich mich gleich mal auf die "Jagd" nach dem Buch
-
Hallo Leute.
Blutkrieg ist ein Sonderband zwischen dem achten und neunten Band und enthält Kurzgeschichten.
Hab bis jetzt alle Bänder gelesen außer dem Neunten. Aber den werd ich alsbald nachholen.
Bin schon ganz gespannt.Bin eigentlich auch ansonsten recht großer Hohlbein-Fan.
-
Ich habe auch die komplette Reihe hier stehen, aber nach Band 6, der mich wirklich begeistert hat, kam keine rechte Freude mehr auf.
"Blutkrieg" war meiner Ansicht nach sowieso nur Hinhaltetaktik, weil der Erscheinungstermin des neuen Bandes stets verschoben wurde, und demnach langweilig.
Irgendwie wirkt alles nur noch gezwungen und einfallslos. Das finde ich schade, weil die ersten Bände mich wirklich überzeugt haben. -
Findest du?
Ich fand eigentlich auch Blutkrieg recht intressant.
Könnte gar nicht sagen, dass die Serie schlechter geworden ist.
Vielleicht bin ich auch nur zu fanatisch um noch halbwegs objektiv zu sein -
Ja, irgendwie sind die Geschichten nicht mehr so fesselnd. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Handlung entstanden ist, weil sie eben für die Leser entstehen musste und nicht mehr, weil Hohlbein wirklich etwas zu erzählen hat.
-
Habe gestern Teil 3 "Der Todesstoß" begonnen und es gefällt mir wieder sehr gut.